1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktivitäten bei ausgeschaltetem Zopo ZP980+ 1/32

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von black-tl, 13. Juni 2014.

  1. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    Hi.

    Mit ist jetzt schon 2 mal aufgefallen das mein Handy extrem arbeitet obwohl ich es ausgeschaltet habe.

    1. Mal:
    Akku ca. 80%, Gerät auscheschaltet, ins Umkleide-Spind im Schwimmbad gelegt, 4 Stunden Später wieder eingeschaltet und es waren nur noch 24 % Akku.

    2. Mal:
    Akku 76%, erst auf Flugmodus geschaltet + Gerät auscheschaltet, ins Umkleide-Spind im Schwimmbad gelegt, 4 1/2 Stunden Später raus genommen, Handy war extrem Warm, wieder eingeschaltet und es waren nur noch 16 % Akku. Beim aus dem Spind nehmen klingelte auch eine zu diesem Zeitpunkt eingestellte Weckzeit obwohl das Handy noch ausgeschaltet war.

    Hat jemand ähnliches gehabt und eine Erklärung, und was macht das Handy alles wenn es ausgeschaltet ist ???
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Meinst Du richtig ausgeschaltet oder StandBy @black-tl ??? Übrigens gibt es laut Zopo kein ZP980+ mit 1/32 GB und MTK6592, das gab es beim Vorgänger mit MTK6589 also das ZP980 ohne "+".
     
  3. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    zum Ausschalten:
    nee, kein StandBy, richtig runter gefahren!!!

    ZUm Speicher:
    Mein Handy zeigt aber schon immer 24,.... GB Handy-Speicher an. (das würde ja mit 32 minus Systemspeicher minus Appspeicher hinkommen).
    Auch Testprogramme oder ein zugriff über den Windows-Explorer zeigen das an, sowie auch den Octacore (Testprogramme)
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hast Du Dir mal angesehen welche Funktion den Akku wie belastet? Du kriegst ja bei den Energieoptionen den Akkuverbrauch angezeigt. Vielleicht hilft Dir das bei der Suche nach dem "Stromfresser".......
     
  5. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Bei Ausgeschaltetem handy logt nichts mit was auf den Stromfresser hindeuten könnte.
     
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ist das nicht wie bei einem normalen "OS" das die Prozesse die im Speicher sind weiterlaufen? Dann müssten die doch auch Ihre CPU-Zeit weiterrechnen oder sehen ich da was falsch @lupusworax ?
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Schnellstart aktiviert ?
     
    Herr Doctor Phone und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Das Problem soweit ich das richtig verstanden habe ist das irgendwas heftig am akku zieht wenn das Gerät heruntergefahren wurde.
    In diesem Zustandand läuft kein Android und somit wird auch nichts vom System aufgezeichnet.
    Ich hatte mal ein single core Clone der so eine Faststart funktion hatte.Nach dem Einschalten war das system innerhalb von 3 Sekunden " hochgefahren" der trick hierbei ist das es gar nicht richtig ausgeschalten wird. Mehr oder weniger wurde das nur vorgetäuscht und der akku ging im "Ausgeschalteten" Zustand richtig flott zur neige.

    duffy war schneller XD

    Bei einem PC wird der aktuelle Status des Rechners entweder im RAM oder auf der FEstplatte gesichert. Nach dem einschalten ist der letzte stand schnell wieder hergestellt jedoch wird zwischenzeitlich nichts verändert oder läuft weiter.
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Zum Wecker: beim mt6577 S3 Clone klingelte der Wecker aus, wenn das Gerät aus war (man wurde dann gefragt, ob man es einschalten wolle)
    Bei meinem P8 habe ich das noch nicht getestet.

    Was passiert denn, wenn Du im ausgeschalteten Modus das Ladegerät ansteckst (oder noch besser: den PC)?!
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,068
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ganz genau, bitte DAS erst einmal beantworten, wenn das geklärt ist, können wir weiter spekulieren :grin:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    Wo find ich den schnellstart denn. Ich kennen den auch von alten Androiden, find ihn aber beim zopo nicht :(
    Der Start dauert aber ziemlich lange, mit zopp-screen in 2 verschiedenen Helligkeiten.
    Und das vorherige runterfahren dauert auch lange endet mit einer vibration
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    black-tl
    das ZP980+ hat mit der AKKU Ausdauer ein Problem, das haben schon mehrere berichtet.
    Wie lange hast du es? hast du den AKKU ein mal entladen, bis er rot anzeigt, das muss man ein mal machen und die Kalibrierung des AKKU ist auch nicht so toll. Es kann sein das sich eine App aufgehängt hat und die saugt, Quizduell ist so ein Kandidat, der öfter zickt, FB / Whatsapp schalltet sich auch nicht aus wie die meisten Mesenger, Chrome oder andere Browser wären auch ein Kandidat.
    Das Tool hier wird deine Laufzeit verbessern und zeigt dir an was saugt
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.easy.battery.saver&hl=de
    Und wirf mal die Suche an vielleicht brings was
    Das im Schwimmbad kann ich damit erklären, das er ein Netz sucht und nicht findet (
    Beton, Stahlschrank) und sucht, und sucht, das saugt den AKKU lehre
     
  13. black-tl
    Offline

    black-tl Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    53
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo ZP980+ Octa 2/32
    @wydan
    Hab ich alles schon gemacht, und mit der Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden.
    Aber wie kann das Handy permanent Netz suchen wollen wenn ich vor dem erschließen das auf flugzeugmodus geschaltet hab? Dann müssten doch alle Funkverbindungen gelappt sein, oder???
     
  14. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Beim 980+ stimmt öfters mal die Akku anzeige nicht. Sie bleibt ewig auf hohem Niveau und erst nach einem Neustart zeigt sie den richtigen Wert
    an. Der dann rapide gesunken ist.
    Der Wecker geht auch wenn das 980+ aus ist.

    Und alle 980+ mit 1gb RAM haben 32gb Speicher. Egal was beworben wird oder auf dem Karton steht.

    PS.: Wäre es nicht am einfachsten du setzt das Handy auf werkseinstellung zurück und beobachtest danach sein Verhalten. Von Haus aus zeigt das 980+ dieses Verhalten nämlich nicht.
    Eine schnellstart Funktion habe ich auch nicht gefunden in den Einstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    da hast du recht das mit dem flugzeugmodus hatte ich überlesen.
    hast du Easy Battery Saver und was sagt der?
    lösch mal den Dalvik Cache im recovery danit sie die apps neu einlesen und sich gegebenen falls reparieren
    schau/google noch mal wegen: Schnellstart aktiviert ?
    die anderen fragen nicht um sonnst danach und ich muss gleich weg, auswendig weiß ich das nicht