1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelle Probleme mit DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oliversum, 27. Mai 2010.

1. Sander

Sander New Member

0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    http://www.vaam.uni-halle.de/pdf/Versandvorschriften_Paket.pdf
    Klasse 8: Ätzende Stoffe
    • Stoffe der Klassifizierungscodes C1, C2, C3, C4, C5, C6, C7, C8, C9, C10, CT1 und CT2, jeweils Verpackungsgruppe
    III, bis höchstens 1.000 ml bzw. 1.000 g je Gefäß und höchstens 4.000 ml bzw. 4.000 g
    je Versandstück,
    • Stoffe der Klassifizierungscodes C1, C2, C3, C4, C5, C6, C7, C8, C9, C10, CT1 und CT2, jeweils Verpackungsgruppe
    II, bis höchstens 500 ml bzw. 500 g je Gefäß und höchstens 2.000 ml bzw. 2.000 g je
    Versandstück,
    • Gegenstände des Klassifizierungscodes C11, Batterien, Nass, Auslaufsicher, elektrische Sammler, UN-Nr.
    2800 unter Einhaltung der Sondervorschrift 238 in Anlage A, Abschnitt 3.3.1 des ADR.

Sondervorschrift 238 (ADR/RID 2007)
    http://www.tes.bam.de/gefahrgutverpackungen/sondervorschriften/SV_238_adr_rid_2007.htm

Ok, also liegt es daran das die dinger kein, oder kein original CE zeichen haben.
    Aber dann müßte eigentlich das Paket geöffnet werden um dies rauszufinden, und öffnen darf doch nur der Zoll wegen Postgeheimnis.

Ist mal mein Wissensstand.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  2. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    denkst du, daran hält sich in china irgendwer ;)

3. daze

daze Member

2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Doch. Als ich im Februar mein Handy bei bigboxstore gekauft habe, haben die mir auch gesagt das die das nicht mit DHL versenden (dürfen :dntknw:) da in dem Paket Batterien enthalten sind.

Aber egal, besteht das Problem denn eigentlich noch? Hat sich wer in den letzten Tagen per DHL was bestelltes zuschicken lassen?

4. schokodrink

schokodrink King of BBQ

28
    Handy:
    Nexus
    Also ich erwarte mit Hongkong mail 2 Pakete und darauf hin hab ich heute mal in Frankfurt bei der Post angerufe und gefragt wo die Päcksche sind.
    Er meinte die sind noch Unterwegs und er kann mir nicht sagen wann sie ankommen, er meinte aber auch das momentan der deutsche Zoll ziemlich Spitz ist auf Ware aus Hong Kong.. ist. Und deswegen könnte es etwas länger dauern. :(

5. Lexa

Lexa New Member

0
    Handy:
    i9 3g
    Hallo Zusammen,

DHL hat mir insgesamt 3 Chinahandys geliefert, die laut Rechnung 79,50 Dollar gekostet haben. Die Transportkosten lagen bei 41 Dollar.
    Laut DHL-Papier " Benachrichtigung ueber eine Sendung" hatte ich bei Entgegennahme der Ware zusaetzlich 28,37 EURO an Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.
    Meines Wissens nach beträgt aber die Einfuhrumsatzsteuer 19% vom Warenwert + Transportkosten.
    Denke ich falsch oder hat DHL falsch gerechnet??

Danke für fundierte Antworten.

6. MasterOfDisaster85

MasterOfDisaster85 Member

0
    Handy:
    IPhone 5s
    hallo zusammen,
    hab heute mein pinphone per dhl express bekommen!!!!

und jetzt kommts, das es bei dem versand von akkus probleme gegeben haben muss ist mir jetzt klar!!

hatte übel viele zettel etc in dem packet, nur in bezug auf den akku in dem gerät!!
    auch hinten an der versandtasche war ein großer aufkleber der irgendwas mit dem akku zu tun hat!!!

werd mal paar fotos hochladen!!

7. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ja dann schreibe mal ein paar Zeilen über dein Phone. Das ist noch interessanter.
    In dem entsprechenden Fred in der Kaufberatung oder mach nen neuen auf.