1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

AldiTalk LTE Revolution? - jetzt mit Band20 über O2 Roaming möglich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 21. April 2016.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hoffentlich ist es dann morgen nicht wieder weg:(

    Rückwärt geht es noch nicht... Also mit O2 Orepaid ins LTE von "ehemals" ePlus, jedenfalls nicht mit einem prePaid Tarif.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Ora Hast Du ein MTK Handy mit Band 20 Support?

    Könnte man mal testen, im EM erst einmal ALLE Bänder zu deaktivieren in der Hoffnung, daß das Handy dann kein LTE mehr bekommt (nur um zu testen, ob das Deaktivieren der Bänder im EM auch tatsächlich die Bänder abschaltet).

    Danach nur Band 20 wieder einschalten. Wenn dann LTE Empfang vorhanden, dann kann es ja nur über Band 20 sein :)
     
    Ora und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Zapper
    Offline

    Zapper New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    2
    Handy:
    Jiayu G3, G3S, Nexus 4
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @ColonelZap : Wusste ich Doch, Du bist ein schlauer Fuchs...
    Habe alle Bande bis auf 20 abschaltet......
    und 4G bleibt. schalte ich das auch ab, dann ende im Gelände, kein Empfang mehr
     
    altmann, ColonelZap und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Klasse, das sollte wohl ein eindeutiger Beweis sein :) Ich kann es hier leider nicht testen, habe kein LTE Handy mit Band 20 im Haus :(
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wie recht Du doch hast @altmann, gut das @Ora das mal nachgewiesen hat, alles andere ohne Band 20 sind nur tragbare Telefone, mit Band 20 sind sie dann vollwertige Smartphones :ok:
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Screenshot_2016-04-21-19-15-11.png Screenshot_2016-04-21-19-18-16.png Screenshot_2016-04-21-19-18-27.png
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Na ja!!! ;) Leute wie ICH brauchen kein LTE, H+ reicht vollkommen aus und bei MIR zu Hause ist 4G auch nur MINIMAL schneller als H+, bringt MIR also praktisch gar nichts ;) Aber die Diskussion hatten wir auf CM ja schon gefühlte 1000x :grin:
     
    kubean und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das war heute endlich mal wieder ein guter Tag... sollte öfters mal mit dem Zug fahren.... dann kann man auch gut sehen, wie der zwischen den Zellen switcht...
    Nur gut das es den EM bei MTK gibt... mit dem Zenfone Axon Elite hätten wir es nicht so leicht herausbekommen...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. April 2016, Original Post Date: 21. April 2016 ---
    Ich will hier auch keine Streit um des Kaisers Bart.
    Nur kann ich jetzt etwas mehr Glaubwürdigkeit in bestimmte Passagen der Review bringen, ohne jedesmal mit der Frau zum Shoppen nach München fahren zu müssen....
     
    pengonator und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. annabel
    Offline

    annabel Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    11
    Danke:
    38
    Handy:
    oukitel u10
    Ich lebe in einem Dorf ,hier habe ich auch nur 3G . In der 8km entfernten Kreisstadt siehe mal an auch 4G . War schon erstaunt. Ich habe immer gedacht mit Aldi talk geht das nicht. Hatte aber bisher aber auch Smartphones wo das nicht möglich war.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren auch Aldi-Talk und hier in der Wohnung (Stadtteil) ist volle 4G Abdeckung mit einem 4G/LTE-Phone das natürlich auch Band 20 besitzt :p. 4G Empfang konnte ich auch schon in Köln feststellen aber es gibt bei 4G leider auch noch einige weiße Flecken in DE.
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,416
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Zuhause hab ich wlan

    Und hier an der küste ist der h+ super, aber der lte mit o2 auch ^^

    Ich hab ja 2 sims, aber nur eine mit lte, heißt wenn lte auf, muss ich eh mit 3g pfffff...


    Ps. Es soll leute geben die lte mit band 20 unbedingt brauchen, bei 100mb im monat

    gesendet via LG G2
     
    johndebur, Ausgelebt und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Viel schöner und anschaulicher hätte man übrigens nicht zeigen können, dass 4G bzw. Band 20 mitnichten nur wegen der hohen Geschwindigkeit wichtig ist - sondern dass man an einigen Standorten sonst überhaupt keine Datenverbindung schneller als GPRS/EDGE hat.
     
    Baerchen, Klausl13, Ora und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Ein Kollege hat AT und ein RN2. Der hat hier im Rhein-Neckarraum auch hier und da 4G. Iss natürlich kein B20.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    550
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Schalte in den MTK tools bei einem Mediatekgerät unter Bandmode Band 20 temporär ab, dann weiss man Bescheid
     
  17. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    112
    Danke:
    77
    Handy:
    HTC HD2
    Falls es in Laptop Reichweite ist

    Kann auch mit LTE Stick und Einwahlsoftware „mdma“
    Bänder ein und ab schalten
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Heute bist Du aber ziemlich spät dran... die geniale Idee hatte schon der Häuptling..
    Nachgewiesen und nun erwarte ich für morgen dann das
    ... ach jetzt beginne ich zu verstehen :p steife Briese?
    Recht hast Du! für solche müsste man glatt auch noch Band 3 und 7 sperren... :p
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Ora die an der Küste brauchen auch kein LTE weil die eh nicht so schnell lesen können :rofl::rofl::rofl:
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ne ne da bekommst Du kein "Bedanken" von mir. Das wäre doppelte Diskriminierung und dann hätte ich eine Klage am Hals.

    Ich liebe die Küste... auch wenn die südlich etwa 850km entfernt ist. Sind doch nette Leute, die Italiener...
    zurück zum Thema; Mal sehen ob ich da immer noch AldiTalk im Band20 empfange. Wenn nicht, dann sind vermutlich meine 100Mbyte erschöpft, dann buche ich einfach nach.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.