1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AldiTalk LTE Revolution? - jetzt mit Band20 über O2 Roaming möglich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 21. April 2016.

  1. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Wenn man mit einer Aldi Talk Karte LTE Band 20 empfängt , spaziert man zwingend im O2 Netz. 2010 hat EPlus nur Frequenzen im 1800 GHz Bereich erworben. O2 hat ja angekündigt Mitte 2016 die LTE Netze zusammenlegen zu wollen. Telefónica macht mittlerweile alles sehr heimlich aber umfassend. Im Ruhrgebiet ist die LTE Versorgung mittlerweile besser als bei Vodafone. Die müssen Unsummen investiert haben. Selbst in unserem Firmen Campus wo bei Vodafone immer kein Netz steht, habe ich seit ein paar Wochen mit o2 50 mbit
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. April 2016, Original Post Date: 21. April 2016 ---
    UPS, ich merke gerade, ich hab in meiner Stammkneipe o2 LTE. Vor zwei Wochen war hier doch noch nichts im ganzen Stadtteil
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Meines Screenshots sprechen eine andere Sprache.
     
  3. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ein EPlus mit Band 20 ist eine Unmöglichkeit. Dann müssen die die LTE Netze im Probebetrieb teilweise zusammengelegt haben oder umgelabelt
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mehr als in meinen SS kam ich nicht sagen.
     
  5. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Da steht ja im Screenshot Netzoperator eplus.de/o2 bei LTE - also doch heimlich zusammengeschlossen
     
  6. Haiker
    Offline

    Haiker New Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S 3
    Servus Ora, bin bei Simyo und hab mir gedacht eh schau an endlich 4G seit ca. 1 Tag. Augsburg auch in den Aussenbezirken.
    Handy Jiayu S3 und hoffentlich bald Leagoo Shark 1
    Gruß H.
     
    thor2001 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na so heimlich ist das aber nicht gewesen @schafxp2015 ;)
     
  8. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Die sagen wirklich nicht viel. Bereits vor der Fusion mit o2 war das Ruhrgebiet von 1800 MHz LTE EPlus Stationen wie ein Ring umzingelt, im Ruhrgebiet selber stand keine einzige Station. Klar : weil O2 LTE da massiv vertreten war. Die haben wohl schon weit vor der Fusion gemeinsam geplant.
     
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Nur werden die uns das bestimmt nicht auf die Nase binden..... So eine Fusion erstreckt sich doch über eine lange Zeit bis da alles unterschriftsreif ist. Ab einem gewissen Punkt werden ja nur noch Feinheiten ausgearbeitet und ab da sind schon gemeinsame strategische Planungen in Arbeit. Nirgendswo gibts einen Knall und alles ist anders. Wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben.
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Es funktioniert immer noch.;)
     
  11. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ohne Briese, dafür ein "n" dazu ^^
    Von mir aus, ich brauch hier Vorort kein LTE - Wenn ich hier beruflich unterwegs bin, muss ich nicht im Innet Surfen, zumal ich dazu während der Arbeitszeit meist auch keine Zeit habe - Ich hatte es schon mal hier erwähnt, ich arbeite in der Pflege/Betreuung ( Ambulant ) :p

    Und nebenbei, wenn ich LTE unbedingt brauche weil es die Umgebung es nicht anders zulässt, bräuchte ich auch nicht so lala Tarife für ein paar euros - Weil soweit kommt man damit dann auch nicht ^^

    Ist alles eine Frage der eigenen Ansprüche/Umstände ..... ;)


    Und @Ora, du bräuchtest definitiv kein LTE :spiteful::hehehe:
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Richtig, denn es geht hier nicht ums "Brauchen", sondern ums "Haben" :p
    Das Thema ist für mich abgeschlossen...
    Vielleicht macht der eine oder andere in seiner Umgebung eine solche Beobachtung... nehme deshalb auch eines der Fragezeichen im Titel wieder raus.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Ich muss bei dem Thema immer an die Schar von Netzclub Nutzern denken. Kein einzigen Pfennig auf der Karte, überhaupt kein LTE, 100MB Datenvolumen, welche oft schon am ersten Tag nach Freischaltung aufgebraucht sind, und trotzdem ständig das Handy vor der Nase. ;)

    Ich denke mir daher immer meinen Teil, wenn irgendwelche Leute LTE-Flat Angebote nieder machen, weil die ja "nur" 3GB haben, oder halt auch beim Thema Band 20.

    Ich glaube man merkt sehr deutlich, wie gut es einer Gesellschaft eigentlich geht, wenn sie sich um solche Themen streiten kann. ;)
     
    Jachri, digidu und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Vielleicht sollte man ja in Zukunft nicht nur das Band 20 als Kaufargument numero uno nutzen, sondern auch ob das Telefon über das 4G-Netz telefonieren kann ;]
     
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Lass es so wie es ist, es ist ja auch interessant wie und ob die Netze dahingehend zusammengeführt werden/ genutzt werden - Nur das sau blöde Band20 Thema ist mittlerweile Affig :grin:
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. magicman
    Offline

    magicman Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    90
    Danke:
    71
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Bluboo Maya Max
    Ich finde die Aufregung um LTE Band 20 bei einem max. Durchsatz von 21,6 Mbit bei Aldi ziemlich übertrieben, ich nutze mit nem Vodafone Klarmobil Vertrag HSPA+ und Network Signal Info zeigt mir hier 42,2 Mbit an...?
     
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @magicman ich kann nur sagen das bei LTE eine deutliche Durchsatzsteigerung feststellbar ist im Vergleich zu 3G bei Aldi-Talk. Mir kommt es gefühlt bei Aldi-Talk vor wie bei WLan wenn LTE genutzt werden kann, 3G ist im Vergleich spürbar deutlich langsamer. Man hat auch nicht das Gefühl das man da zur Zeit mehr braucht als Aldi-Talk (e-plus/O2) bei LTE bereitstellt und das schon bei der preiswertesten PrePaid-Karte in DE.
     
    magicman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Ich bräuchte auch kein LTE, wenn aber weder LTE noch UMTS zur Verfügung stehen, dann ist das einfach Mist!

    Lt. Aussage eines Kumpels steht bei uns aber seit gestern LTE von T-Mobile (D1) mit Band 20 endlich zur Verfügung, daher werde ich mir in absehbarer Zeit ein neues SmartPhone sowie eine Datenkarte für T-Mobile (D1) zulegen.

    Das SmartPhone muss dann natürlich zwangsläufig Band 20 unterstützen, weil auch in der Umgebung im Umkreis von 20, 30 oder sogar 50km LTE praktisch nur mit Band 20 zur Verfügung steht.

    Natürlich reicht es dann aber im Zweifel auch mal aus, wenn nur UMTS zur Verfügung steht, Hauptsache besser als EDGE/GPRS!

    Hylli
     
  19. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Also hier Mitten im Ruhrgebiet, weigert sich die Aldi Talk und Simyo Karte ins o2 4g Netz zu gehen. Die versucht es, kommt aber nicht rein.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Vielleicht hat es ja was damit zu tun.....