1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice MMS / GPRS Einstellungen beim 3GS

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von Petteri, 3. November 2009.

1. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Da ich häufig wegen der Alice Einstellungen angeschrieben werde, hier mal die RICHTIGEN Einstellungen für ALICE Hansenet, sollte auch bei anderen Clones funzen:

Funktionierende MMS Einstellung Alice beim Drachen iPhone 3GS mit WiFi und Kompass:

Wichtig: Erst GPRS Account anlegen:

Dienste-Datenkonto-GPRS
    Eintrag anlegen:
    Alice GPRS
    APN: internet.partner1
    Benutzer und Passwort NICHTS eintragen!!

Dann auf das SMS Icon gehen - Mitteilungseinstellungen-Multimedia Nachricht - Profile-Neu hinzufügen-

Name: Alice MMS
    MMSC Adresse: http://10.81.0.7:8002
    Datenkonto: Alice GPRS
    Verbindungstyp: HTTP
    Poxy verwenden: JA
    Proxy Adresse: 082.113.100.041
    Proxy-Port: 8080

ich hoffe, das hilft! :)

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  2. www-1968

www-1968 New Member

0
    Handy:
    3 GS Dual SIM
    Mit der Bitte um HILFE w/Alice am 3GS

Bin seit 1 Woche Besitzer eines 3GS Dual SIM. Drücke mich daher schon seit Tagen in den hiesigen Foren rum und lese aufmerksam. Leider schaffe ich es nicht - auch nach mehrmaligen Versuchen - ins Internet zu kommen. SIM1 ist T-mobile, Sim 2 ist Alice (Flatrate). Ergebnis ist ist immer "Verbindung fehlgeschlagen". Bin inzwischen etwas verzweifelt. Weil's das Handy an sich bringt (für meine Zwecke). Entweder ich habe ein Montagsgerät oder übersehe etwas wichtiges.

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo, ich bin auch u.a. Alice (O2) Nutzer und bin manchmal auch am verzweifeln, Alice zB ist beim Mobilfunk nicht wirklich eine Hilfe. Die Probleme die Du hast kenne ich... Die GPRS Einstellungen oben sind in jedem Fall Richtig! Was ich glaube: Hast Du T-Mobile auch komplett installiert? Also MMS und GPRS Account? Ich denke nämlich, das Alice damit nicht immer klar kommt! Auch bei meinen Handys habe ich immer wieder Probleme mit den Daten von Alice, lange Rede kurzer Sinn, versuch doch mal NUR Alice zu nehmen und lösch mal probehalber die T-Online Daten (aber VORHER Backup) und versuche dann mal ins Netz zu gehen! GPRS ist wirklich nur diese eine Einstellung mit internet.partner 1 und damit müsstest Du auf jeden Fall online gehen können! Wichtig ist halt das Du unter Network Settings diese Daten eingibst und GANZ unten auf Speichern gehst!

aus meinen Tips:

GPRS,MMS

Vorab eine Erklärung, wie Ihr in Eure Proxy Einstellungen kommt, falls nötig um hier die Daten einzugeben:

Du gehst auf Mitteilungen-Mitteilungseinstellungen-MMS-Multimedia Einstellungen-Profile-SIM (die Du ändern willst)-hier steht jetzt Dein Aktuelles Profil-oben rechts auf OK-Profil bearbeiten-Punkt 4 Verbindungstyp-oben rechts wählen- den, den Du brauchst anklicken- Oben rechts auf OK und dann öffnet sich das Proxymenü! Hier kannst Du jetzt die nötigen Einstellungen vornehmen!

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010