1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice Mobile und Meizu M8 funktionieren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von subaru, 1. April 2009.

  1. subaru
    Offline

    subaru New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    299
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo,
    ich bin ja schon seit längerem Besitzer des Meizu M8 und wollte mit meiner Prepaid-Karte mit dem Meizu M8 im Internet surfen und unterwegs meine Email abrufen.Das klappt leider mit einer Prepaid-Karte nicht.Da machte ich mich auf die Suche nach einem günstige Vertrag ohne monatliche Fixkosten und ohne Mindestlaufzeit.Ich bin tatsächlich fündig geworden:
    ALICE MOBILE
    Hier zahlt man für jedes SMS und jeden Anruf 15ct.
    30MB Datenvolumen sind im Monat inklusive und das Beste man hat keine Vertragbindung.
    Also die passenden Sim-Karte zu meinem M8.
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich drinnen.Es soll ja keine Werbung sein, sondern eher Hilfe für Leute die auch Probleme mit dem GPRS beim Meizu M8 haben.
    Mit Alice Mobile klappt es.Eine echte Alternative zu Prepaid-Karten!
    Mfg
    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  2. vit0
    Offline

    vit0 Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Danke:
    0
    Handy:
    keins :/
    hae ? wieso soll das nicht mit einer prepaid karte klappen , also das gprs ?
     
  3. subaru
    Offline

    subaru New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    299
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    ich hab es mit diversen karten ausprobiert...angefangen bei t-mobile über vodafone bishin zu eplus(blau, und simyo) und o2-prepaid..nichst davon hat funktioniert...ich gehe davon aus, es wohl nur mit verträgen funktioniert...weil jetzt hab ich nen O2-Vertrag(alice) und komischerweise jetzt funktioniert es
     
  4. vit0
    Offline

    vit0 Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Danke:
    0
    Handy:
    keins :/
    simyo sollte funktionieren ! wollte nämlich simyo nutzen :grin:
    geht auch bei einigen ....
    aber alice hab ich auch... hmm mal schauen wenn mein m8 kommt
     
  5. subaru
    Offline

    subaru New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    299
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    ich bin auf jeden fall froh, dass es bei mir jetzt funktioniert...
    scheint wirklich unterschiedlich zu sein, weil bei meizume.com ist ein thread.Hier funkitoniert sumyo auch nicht, dafür aber wieder congstar...komisch!
     
  6. suiluj
    Offline

    suiluj Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    370
    Danke:
    0
    Handy:
    handys:

    irgendein urururaltes nokia
    dann ein nokia mit einer schlechten kamera
    dann kurzzeitig ein sagem (immerhin mit infrarot)
    und jetzt ein sony erricson w800i
    HTC G1 (Google G1)
    das heißt wenn ich da die prepaidkarte, die ich vorher in meim alten handy hatte rein mache, garnicht funktioniert<?? oder funktioniert alles bis auf gprs?
     
  7. subaru
    Offline

    subaru New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    299
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    es geht dann alles ausser halt gprs....
     
  8. neuling-help
    Offline

    neuling-help New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    145
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3
    Besitze auch eine Alice Mobile Karte. Funktioniert einwandfrei GPRS.

    Ich kriege die 30MB im MOnat auch nicht voll verbraucht :grin:

    Schon nett von Alice das die 30MB zur verfügung stellen.
     
  9. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    hab gelesen, dass man einmal die 30MB hat und zum anderen umsonst von alice zu alice telfonieren kann! das wär ja ma geil und echt ne alternative.
    irgendwo hab ich aber gelesen, dass es offiziell nur bis juni beide sachen geben wird :(

    kann einer von denen der meizu und alice hat mal testen, ob man mit dem java plugin und jimm icq nutzen kann?? das wär echt super, weil ich genau das vor hätte

    mfg
     
  10. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Fast bis September geht das
    Quelle: Alice.de

    Vielleicht geht ja icq2go? (glaub basiert auf Java)
     
  11. vit0
    Offline

    vit0 Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Danke:
    0
    Handy:
    keins :/
    ja man kann von alice zu alice umsonst telefonieren ... hoffe dass das auch so bliebt
    habe gprs so nie genutzt ... mir sagt die größenordnung von 30 mb frei nichts.......

    viel mb/ kb brauchen den seiten wie wikipedia google chinamobiles :grin:????
     
  12. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    na icq2go is ja webbasiert. das funzt bestimmt
    genau wie http://www.koolim.com/

    aber hätt eben gerne nen eigenständiges programm. am besten nimbuzz oder notfalls jimm. aber wenn nimbuzz funzen würde wär das ein traum. dafür würd ich sogar geld ausgeben!
     
  13. Hrvat
    Offline

    Hrvat Guest

    Du kannst doch in den Einstellungen nachschauen, wieviel Speicher du verbraucht hast.
     
  14. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    gibt noch Palringo vielleicht geht das??
     
  15. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    haben doch hier einige leute(z.B. schussi) funktionierendes internet. hat noch keiner icq getestet? bei meizume gibs glaub das java-plugin als beta

    oder nutz ich als einziger hier icq?? :pleasantry:
     
  16. ludska
    Offline

    ludska Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    zte blade (orange san francisco),samsung x820,
    kenne mich mit der thematik nicht so gut aus. habe ich das richtig gelesen dass ich mit nem umts stick auch 30mb kostenlos ins internet gehen kann. ist zwar nicht viel aber habe mir gerade nen netbook bestellt
     
  17. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Frag mal Kareem er ist da Experte drinnen.

    EDIT:

    Zu ICQ vielleicht dashier ?? (Für Windows CE)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nö, geht nicht, eben getestet.
     
  19. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Vielleicht erscheint ja irgendwann mal was auf meizume.com
     
  20. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    hat noch keiner java getestet + jimm? oder andere java basierte icq-clients(palringo, etc...)