1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AliExpress - kein PayPal, wie bezahlt ihr da?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von queen-shit, 11. August 2013.

1. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Meine Frage, siehe oben.

Ich wollte gerade das 1. Mal bei AliExpress was bestellen, nur anscheinend kann man da wohl nicht mit PayPal zahlen. Welche Zahlungsmethode wählt ihr da?

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich zahl immer per kreditkarte. ali behällt solange das geld zurück bis du bestätigst das die ware angekommen ist und deinen vorstellungen entspricht, bzw. nicht beschädigt ist ... nennt sich "escrow" erst dann zahlt ali an den verkäufer aus ...

3. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich würd es nicht bei Aliexpress bestellen, hatte das Escrow Verfahren mal machen müssen und das dauerte 2 Monate, dann bekam ich die Aufforderung entweder Ware zurück schicken oder 50% Rückzahlung zu akzeptieren, aber wählen konnte ich nicht da der Verkäufer das für ungerecht fand. Schliesslich lief dann irgend ein Timer ab und ich bekam 50% zurückbezahlt. Das ist alles extrem mühsam.

Lass es und bestell bei einem Shop der Paypal Bezahlung hat.

4. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Und wie läuft es bei "Bank Transfer" ab?

socke2005 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    kannst aber auch bei dem entsprechenden ali händler anfragen ob er auch paypal akzeptiert, das machen die normal auch ...

hab ich noch nicht gemacht ... dauert mir zu lange ...

6. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich gebe dem Escrow mal eine Chance und mach das probeweise mal über Kreditkarte. Es geht um einen Zweitakku für mein ZP980 - da gibt es ja kein Gefallen oder Nichtgefallen.

7. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...bei banktransfer kläre erst mal, ob dich die auslandsuberweisung nicht 20 euro bankgebuhren kostet und meine kreditkartendaten hinterlasse ich niemals in china....

frag den händler, ob paypal, sonst vergiss den ali

8. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Hab schon oft über Ali bezahlt(Visa Card) ...Kleinigkeiten..und letzte Tage FaeaF1. Hab noch nie Probleme gehabt.

9. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
  10. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Verkäufer kontaktieren und nach Paypal fragen, die meisten gehen darauf ein.

Frag mal deine Bank was die für eine Auslandsüberweisung haben wollen.

11. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Die Batterie ist bei Ali unschlagbar günstig. Das nächste Mal frage ich vorher wg. PayPal nach. Die Transaktion ist aber auch ohne gebührenfrei für mich.

Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4

12. matt_smith

matt_smith Guest

Zahlt NIE direkt Geld an irgend einen Händler auf Alibaba oder Aliexpress. Wickelt die Bezahlung immer über Escrow ab. Ihr seid sonst nicht abgesichert und der Händler kann euch Abzocken wie er möchte. Ich habe erst vor kurzem ein Gerät mit Pixelfehler bekommen, der Händler weigerte sich mir Geld zurückzuzahlen. Per Escrow hatte ich dann nach knapp zwei Wochen eine Erstattung von $20 bekommen. Wenn man das System versteht funktioniert das auch alles. Probleme mit dem Escrow System resultieren immer aus Unwissenheit und Lesefaulheit.

13. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Bis jetzt nie etwas gezahlt, aber bei Überweisungen nach China werde ich besser nochmal nachfragen.

14. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Escrow kommt doch automatisch zur Anwendung, sofern man dem Bestellvorgang bei Ali einfach nur folgt, oder? Irgendwann kommt die Frage, wie zahlen und dann geht das Geld doch automatisch erstmal an Ali selbst, oder?

15. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Es sei denn du machst das mit dem Verkäufer anders aus, zum Beispiel Zahlung per Paypal.
    Das ist dann außerhalb ali und deren Schutz greift nicht, sollte man sich bei Hochpreisigen Artikeln gut überlegen.

16. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Also mir wäre PAypal trotzdem lieber....denn da ist mein Geld nur ein Klick entfernt *g

17. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Mir auch, aber bei einem Risiko von 5€ habe ich das mal außer Acht gelassen. Ich denke, man sollte das auf alle Fälle sehr genau abwägen. Bei hochpreisigen Artikels würde ich da auch nicht so mitziehen und auch nicht bei Artikeln, von denen man nicht weiß, was einen erwartet, d. h. ob es gefällt oder nicht. Bei einem Akku ist das ausnahmsweise mal akzeptabel so, aber GERADE SO.

18. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich konnte bis heute mit jedem Ali Händler Paypal aushandeln. Hab zwar da nur Kleinigkeiten per Schneckenpost bestellt, aber bis heute keine Probleme. Man kann mit jedem Händler chatten, mir wurde immer prompt geantwortet und Paypal als Zahlung zugesichert. Habe gleich bezahlt, Info per Chat gegeben und bekam auch gleich die Bestätigung des Zahlungseinganges. Per Mail Trackingnummer erhalten, war auch immer trackbar. So schnell wie die Ali Händler hat bei mir bis heute kein Chinaböller Shop versendet ;) Zum After Sale kann ich nix sagen, brauchte ich noch nie in Anspruch nehmen.

19. Sascha He

Sascha He New Member

0
    Handy:
    Nexus
    Wie genau läuft das ab wenn man mit einem Händler paypal aushandelt. Bestellt man den Artikel dann gar nicht über Aliexpress sondern teilt dem Händler das Modell mit und überweist den betrag? blick da grad nicht ganz durch.

20. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ja, du sprichst das mit dem Verkäufer durch und entweder schickt er dir eine Zahlungsaufforderung über PayPal oder du schickst ihm einfach so das Geld. Man kann bei PayPal dann ja eine Nachricht hinterlassen, wo du das Modell reinschreibst