1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles für die Katz.... (oder den Kater)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dorschdns, 8. Juni 2016.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Mit Freigang kannst du Max nicht locken. Schon versucht, macht auf den Hacken kehrt und sitzt mautzent vor der Tür. Balkon und Fensterbank sind Freilauf genug. Uschi wird er es nicht erlauben. Reicht wenn sie auf der Fensterbank, geht ums halbe Haus, etwas weiter marschiert, dann wird sie am Latz gepackt und rein transportiert. Finde das Unsinn, natürlich wenn die Größe passt. Ne deutsche Dogge in nur Einrauhmwohnung schon.
     
    Gbyte455 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2



    Au sorry das möchte ich natürlich nicht



    Hat mich inspiriert



    finde keine Smiley's
     
  3. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Na ja, ich hatte schon reine Indoor Katzen und jetzt Freigänger. Freigänger haben den Vorteil, sie benötigen weniger Aufmerksamkeit was das Spielen u Beschäftigen angeht. Gerade im Sommer verbringen die Beiden die Nacht Draussen u verpennen dann den Tag drinnen. Dann pennen sie aber auch nur....bis zum Abend..... Und dann wieder raus.....

    Indoor Katzen müssen beschäftigt werden! Mit Jagdspielchen, Leckerchen aus schwierigen Verstecken rauspulen etc sonst werden sie unausgeglichen und mürrisch. Ist aber Aufgabe der Besitzer ihren Tieren eben die entsprechende Auslastung u Beschäftigung zu bieten!

    Was ich nicht abkann, sind Inddor Katzen isoliert ohne Kumpel! Katzen sind wirklich soziale Tiere u brauchen kätzische Kumpel!
    Ein Kitten allein zu halten, u allein aufwachsen zu lassen, ist gemein! Wirklich da stehe ich auch nicht hinter!
     
    Baerchen, Rantanplan123, fooox1 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Das sehe ich auch so. Deshalb hat ja Max seine Uschi bekommen.
     
  5. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Absolut meine Meinung :)

    Deswegen haben wir uns damals zu einem Geschwister-Kitten-Paar entschieden, und jetzt vor kurzem ein Kitten dazu geholt, dass von den beiden Großen hervorragend aufgenommen wurde. Herrlich interessant die Rangfolge zu beobachten.

    Filou war als Bruder von Annie sofort der Chef im Haus. Darf zuerst fressen, darf zuerst mit dem neuen Spielzeug spielen und lässt sich zuerst von Annie an schwierigen Stellen sauber lecken, bevor er die Aufgabe übernimmt. Andersherum allerdings ist er auch der Beschützer. Als ein kleiner Hund meiner Schwiegereltern es mal gewagt hat, Annie auf dem Kratzbaum anzubellen, gabs direkt Keile von meinem Großen.

    Der kleine Toulouse war zunächst ziemlich frech ggü den beiden Großen und bekam entsprechend sofort von Filou die Grenzen aufgezeigt, die er immer mal wieder noch austestet. Annie ist froh, von Filous Temprament, was das Spielen und Raufen angeht, ein wenig verschont zu bleiben, weil sie mittlerweile eher eine ruhige Katze ist und sich gerne zurück zieht, während der kleine Toulouse jetzt Leben in die Bude bringt, sich Filou aber mehr oder weniger (manchmal weniger :grin:) unterordnet.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    index2.jpg 13533244_1038591419523446_4696974723826889331_n.jpg 13631619_1042816402434281_843049882901653369_n.jpg WhatsApp Image 2016-08-18 at 08.19.30.jpeg

    Ein paar Screenshots :)
     
    Gbyte455, blinkybob, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Hach so blaue Augen schööön!
     
    Rantanplan123 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  10. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Für meine beiden nichts. Geruht wird über den ganzen Kratzbaum. Was auch gut kommt sind Kartons. Hat jeder seinen. Entsorgen ist nicht, da bekomme ich ärger. Je kleiner um so besser. Könntest du zulegen und verschicken.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Bei uns sind es immer Wäschewännchen - am Besten mit frisch gewaschener Wäsche drin. Da wird am Liebsten geruht.
     
  12. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Oder einfach nur Fußboden
    uploadfromtaptalk1472538704211.jpg

    Mobil vom Jiayu G4S
     
    ColonelZap und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Oder gleich ins Federbett! :grin:

    Hatten zu Kinderzeit eine Katze, die sich mit Vorliebe ins Federbett unsere Eltern gelegt hat. Die ist da so elegant unter gekrochen, dass das Bett noch völlig unberührt war.

    War ihr auch völlig Latte, dass wir ne Stunde gesucht und gerufen haben.
     
  14. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Hast sie denn gefunden, kommt so'n Blick wie, essen fertig? Warum weckst du mich.

    Mobil vom Jiayu G4S
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    uploadfromtaptalk1472539671046.jpg

    Der Blick

    Mobil vom Jiayu G4S
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Gestern endlich Klettermöglichkeiten in unser Freigehege gebaut.
     

    Anhänge:

    Daemonarch, Andreas G, Erbsenmatsch und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Die Norweger sind ja Riesen
    Toll :)

    Mobil vom Jiayu G4S
     
    Rantanplan123 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Danke schön :)

    Dabei ist Annie, die Rote, eigentlich recht schlank während Filou ein ordentlicher Kerl ist, aber auch nicht dick. Bin gespannt, wie groß Toulouse als sibirischer Waldkater wird, der ist schon ordentlich am Wachsen. Morgen gibts noch zwei Häuschen und eine Hängebrücke. Muss das Rest Holz verarbeiten, was vom Gehegebau übrig geblieben ist. Douglasie ist zu teuer zum Verheizen.
     
    G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Weshalb die Kette? So schwer sind die Mietzen nun auch wieder nicht. ;)
     
  20. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Wenn da alle drei auf dem Brett sitzen (ausgewachsen) können das schnell über 30 Kilo sein.
    Meine einfache Hauskatze hat fast 7 Kilo.

    Mobil vom Jiayu G4S