1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Alles für (oder über) die Katz.... (oder den Kater)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dorschdns, 8. Juni 2016.

  1. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    3,222
    Geschlecht:
    männlich
    Ich vermute es handelt sich um einen unkastrierten Kater. Falls das zutrifft, wird der sich von seinem Geläute trennen müssen.

    Kater markieren immer, besonders häufig aber zweimal im Jahr, wenn die Katzen rollig sind.

    Von Katzen habe ich das noch nicht gehört. Die markieren gewöhnlich über Pheromone am Kopf, die mit dem typischen Stubsen übertragen werden.
     
    Klausl13 und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. evyans
    Offline

    evyans Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Danke:
    158
    Handy:
    LeTV 1s
    Weibchen und sterilisiert.
    Die Tierärztin kennt das von einer Bekannten und kann es sich nicht erklären.
    Zu Beginn war es nur an Plastik-Mülltüten , mittlerweile auch Möbel .
     
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    3,222
    Geschlecht:
    männlich
    Komisch, aber soll ja auch im Tierreich Transsexualität geben...
     
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. annabel
    Offline

    annabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    542
    Handy:
    oukitel u10
    Katzen sind manchmal echt komisch. Ich habe doch mal geschrieben das Felix am liebsten Futter mit Sosse mag. Komisch beim.Futter vom.Aldi frisst er alles egal ob Soße, Pate oder Gelee. Bei dem Futter ist der Napf immer leer. Das soll mal einer verstehen.
     
    Klausl13, ColonelZap und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    274
    Danke:
    588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Gute Nacht wünscht Commander! ich_seh_dich.jpg
     
    ColonelZap, lauterohre, charly4277 und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    867
    Danke:
    1,849
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Nachbarskatz. Ein gern gesehener Besucher. IMG_20171220_230918.jpg
     
    Daemonarch, Ska, Erbsenmatsch und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    274
    Danke:
    588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    6761514121170982.jpg Verdammt, der Linux Laptop geht wieder nicht!
     
    leechseed, Erbsenmatsch, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    3,240
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Fossytux : hol den Notdienst-feig, feig, feig:hehehe::hehehe: !
     
    Erbsenmatsch, annabel und Fossytux sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    3,240
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Bordberti @ColonelZap : wenn man den Tieren helfen kann, ist es doch ein super Gefühl, klar tun ein paar 100 Euro weh.
    Es gibt sowieso zu viele verantwortunglose Vollhirnis.
    Ich war heute auch beim Tierarzt, hab Antibiotika für eine Katze besorgt.
    Der Nachbar, dem die Katze gehört, ist ein richtiger Arsch.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. annabel
    Offline

    annabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    542
    Handy:
    oukitel u10
    Felix liegt voll relaxt im Musikzimmer meiner Ma. Habe ihn gerade dort gefüttert und die Toilette reingestellt. Radio läuft. Ich denke so wird er hoffentlich von.dem Silvesterspektakel nicht viel mitbekommen. Ist die Gartenseite und die Jalousie ist auch runter. [​IMG]
     
    Daemonarch, Ska, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    3,240
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Kurzer sehr erfreulicher Zwischenbericht über die Antibiotikabehandlung der Streunerkatze :
    der Wirkstoff hat relativ schnell gegen den Katzenschnupfen gewirkt.
    Schon nach dem 1.Tag war eine deutliche Besserung zu sehen.
    Heute am 5.Tag hab ich die Dosis halbiert, er röchelt ganz,ganz wenig, die Augen sind komplett frei, kein Sekret mehr vorhanden.
    Es, das Gefühl hatte ich schon, war ihm etwas schlecht.
    Das beste ist aber, daß jetzt die andere sehr scheue Streunerkatze, die Freundin und Gespielin meines Katers, auch in den geschützen Raum, den ich extra für die Viecher geöffnet habe, hineinkommt.
    Die gesunden Katzen sind dem kranken Kater immer ausgewichen.
    Jetzt scheint sich die Katzencombo zu vertragen.
     
    Erbsenmatsch, Ska, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. annabel
    Offline

    annabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    542
    Handy:
    oukitel u10
    Das sind gute Nachrichten. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. annabel
    Offline

    annabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    542
    Handy:
    oukitel u10
    Ich leiste Felix gerade Gesellschaft. Bekommt gerade zusätzliche Streicheleinheiten. Ist recht entspannt. [​IMG]
     
    Fossytux, ColonelZap, Ska und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    274
    Danke:
    588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Commander hat die 20 Minuten nach Mitternacht unter dem Sofa verbracht, danach war der Kater wieder bei uns und hat mit gefeiert.
    Alles Gute für 2018 wünsche ich Euch.
     
    ColonelZap, annabel, Erbsenmatsch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. annabel
    Offline

    annabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    542
    Handy:
    oukitel u10
    Frohes Neues Jahr Commander.
     
    Fossytux sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,564
    Danke:
    12,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Einstein übernimmt wieder einmal die Moderation, also bitte nicht wundern :p

    DSCI8254_sm.jpg
     
    Klausl13, Fossytux, Ska und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    274
    Danke:
    588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Also wenn mein Mensch sich mit der Laptop Tastatur beschäftigt dann lege ich mich genau auf diese. Egal wie unbequem. Ob Einstein oder Commander, immer der selbe Ablauf. :scratch_one-s_head:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. annabel
    Offline

    annabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    542
    Handy:
    oukitel u10
    Felix sitzt auch gerne auf dem Laptop. Egal ob offen oder geschlossen. Auch der Router wird öfter besetzt. Mit der Folge das er oft das wlan abschaltet.
     
    ColonelZap und Fossytux sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. annabel
    Offline

    annabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    542
    Handy:
    oukitel u10
    Felix liegt friedlich mit mir auf der Couch. Und puh ich wäre eben bald erstunken. Der Racker hat rumgepupst. [​IMG]
     
    Daemonarch, Erbsenmatsch, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    274
    Danke:
    588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Dann gute Nacht! IMG_20180113_000005.jpg
     
    Daemonarch, Klausl13, Erbsenmatsch und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.