1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles zum Airphone No.4 hier rein

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Palast, 28. Juni 2010.

  1. DonEscoban77
    Offline

    DonEscoban77 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Ein Defektes Air Phone Nummer 4!
    Hat jemand Erkentnisse in irgendwelchen Phones das wenn er das Akku raus geholt hat das das Phone nicht mehr anging?
     
  2. iRONICbOY
    Offline

    iRONICbOY New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4
    Hallo!

    Ohne Akku kein Phone. Das sollte logisch sein. Aber was hat die Frage hier zu suchen???

    LG
     
  3. DonEscoban77
    Offline

    DonEscoban77 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Ein Defektes Air Phone Nummer 4!
    Ironicboy ich meinte das auch wenn das Akku dann wieder im Phone ist das Phone nicht mehr angeht! Und auch nicht mehr aufzuladen?
     
  4. iRONICbOY
    Offline

    iRONICbOY New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4
    Dann hast du den Akku falsch eingesetzt oder es könnten vllt "Trolle" im Spiel sein? ^^
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kontakte verbogen ?
    Aber es ging ja vorher auch schon icht mehr, du wolltest es doch zu Rumpelstilzchen schicken.
     
  6. DonEscoban77
    Offline

    DonEscoban77 Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Ein Defektes Air Phone Nummer 4!
    Duffy;

    mach ich auch am Montag! Ergibt kein Sinn es heute los zu schicken.
    Raus geht es sowieso erst am Montag!
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Stimmt, aber mehr als zu versuchen ob es mit eingelegtem Akku startet kannst du eh nicht machen.
     
  8. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    Ich habs heute mal auseinander genommen.

    Mikro ging nicht, Grund sieht man auf Bild 3, das kleine rote Kabel das da hochsteht .. aber ist klar .. bei FCT wird ALLES geprüft, bevor die das versenden :LOL:

    Zum Öffnen wie folgt vorgehen :

    - die vier Schrauben lösen
    - dann mit dem Daumennagel am USB-Connector anfangen und die Front ablösen. Dazu einfach langsam mit dem Daumennagel zwischen Front und Mittelteil langgehen.
    - Dann die Front abklappen (Achtung Flachbandkabel sitzt unten links)

    Benutzt kein Metal, um die Front abzulösen. Die Front besteht aus superdünnem einfachen Plastik.

    Bei Fragen (oder Detailierteren Photos) meldet Euch ...

    Gruss
    Pete
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  9. Oezguer
    Offline

    Oezguer Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Danke:
    4
    Handy:
    AirPhone No.4
    iPhone 3GS
    PinPhone 3GS
    P168
    KA08
    KA09
    I9+++
    HTC T3232
    Na das sollte doch kein Problem sein, das Kabel wieder anzulöten!

    Aber sehe ich das Richtig??
    Digitizer (Touchpanel) ist gesteckt und nicht gelötet?
    Das macht den Austausch viel einfacher :)
     
  10. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    ja ist gesteckt, sogar richtig gut mit clip

    Wenn ich wüsste wo ... würd ich das versuchen ;)
     
  11. Oezguer
    Offline

    Oezguer Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Danke:
    4
    Handy:
    AirPhone No.4
    iPhone 3GS
    PinPhone 3GS
    P168
    KA08
    KA09
    I9+++
    HTC T3232
    Verfolge doch mal die andere Leitung, was noch dran ist!
    vielleicht siehst du ja dann die Stelle, wo es mal dran war.

    Normalerweise sind die beiden Leitungen immer nebeneinander auf die Platine gelötet.
     
  12. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    Mein Problem ist, ich hab noch nicht rausgefunden, wie der Innenteil aus dem Gehäuse rausgeht (siehe roter Pfeil). Dann könnte ich die Kabel sicherlich auch sehen ... hmm
     

    Anhänge:

  13. Oezguer
    Offline

    Oezguer Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Danke:
    4
    Handy:
    AirPhone No.4
    iPhone 3GS
    PinPhone 3GS
    P168
    KA08
    KA09
    I9+++
    HTC T3232
    Die Leitungen scheinen unter der Metallabdeckung gelötet zu sein.
    Vielleicht kannst du ja nur die Abdeckung abmehmen.
    Solche Abdeckungen haben an den seiten kleine Haken (Clips), die Du mit einem spitzen Gegenstand (Nadel) aufmachen kannst.

    Im schlimmsten Fall sind Sie jedoch festgelötet :(
     
  14. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    keine Clips ... ich würde gerne das gesamte Inlet rausnehmen, finde aber nicht wo es fest ist ...
     
  15. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Der Homebuttontaster und wahrscheinlich auch die für Lautstärke und Power ON/ OFF sind alle an das Mittelteil geklebt. Wenn du die davon löst solltest du die Platine zu einer Seite hin rausdrücken können, ist oft nur mit fast unsichtbaren Clips befestigt. Sollte fast zu 100% bei dir der Fall sein.
     
  16. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    OK, probier ich morgen mal ... hab jetzt gerade keine Zeit mehr. Danke !
     
  17. p4d3
    Offline

    p4d3 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    S500i
    Kann mir das jemand beantworten?
     
  18. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    kein airphone hat einen kapazitiven touch, die sind alle resitiv
     
  19. cormhulio
    Offline

    cormhulio New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    motorola milestone
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und interessiere mich für ein Air Phone 4.
    Ich habe mich mal umgeschaut bei Ebay und dort gibt es viele verschiedene...

    Hier ein paar Links:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180534675044&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130413517509&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130413518258&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Meine Frage ist jetzt, wo da die Unterschiede liegen?!
    Ich habe schon gesehen, dass die Displaygröße sich unterscheidet, manche "nur" USB 1.0 unterstützen, aber wie sieht es von der Software aus? Wie sieht es aus, wenn ich das Teil über China bestelle? Sind die Preise teilweise nicht etwas zu hoch?
    Zu welchem würdet ihr mir raten?

    Vielen Dank schon mal und sorry für die vielen Fragen ;-)
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,090
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nach meiner Meinung ist keines dieser 3 Phones ein Airphone, da stimmt zu viel in den Beschreibungen nicht!