1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles zum Airphone No.4 hier rein

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Palast, 28. Juni 2010.

  1. iRONICbOY
    Offline

    iRONICbOY New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4
    Ais irgendeinem Grund konnte ich keine SMS mehr versenden. Wenn ich das Programm öffnen wollte erschien: nicht verfügbar.
    Hab dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (PW: 1122)
    und duffy hat mir dann nochmal per PN geholfen.
    (Netzclub konnte mir die Einstellungs-SMS aus irgendeinem Grund nicht zusenden ^^)
     
  2. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    An dieser Stelle nochmals Danke für Deine angebotene Hilfe!

    Ich war mal mutig und hab selber den Lötkolben in die Pfote genommen ... funzt jetzt einwandfrei :)

    So, jetzt kann ich mich dann auch an nen Testbericht setzen.

    Eins ist mir schon mal aufgefallen ... der Touch reagiert mal gut und mal weniger gut.

    Hab mal ein wenig mit den Befestigungsschrauben rumgespielt: wenn die nicht ganz fest gezogen sind, reagiert der Touch besser
     
  3. iRONICbOY
    Offline

    iRONICbOY New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4
    Hat einer von euch das Radio zum funktionieren gebracht?
    Ich bekomme überall nur rauschen und finde keinen Sender.
     
  4. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    headset angeschlossen?
     
  5. iRONICbOY
    Offline

    iRONICbOY New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4
    klaro ^^ Auch wenns eher Mist ist ^^
     
  6. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    hm,dann kann es sein dass kein antennendraht im headset vorhanden ist.Somit hat sich radio erledigt.
     
  7. NiSa1990
    Offline

    NiSa1990 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    Langsam finde ich jah auch gefallen an dem neuen iPhone 4 Look, zumal die Clones wirklich optisch schon sehr überzeugend sind, nur vom technischen her scheint es jah noch echt schwach zu sein...ich mein ich suche ganz bestimmt keine billige iPhone Kopie, aber ich es sollte jah zumindest schon auf dem üblichem Stand der anderen guten iPhone-Clones sein, aber der momentane Stand klingt jah eher noch nach ganz frühen Chinaphones ^^

    Der Drache scheint sein Airphone 4 Model anscheinend einige Male gewechselt zu haben, die ersten Dual-SIM Modelle waren vom GUI jah nicht so schön, aber das aktuelle überzeugt mich soweit eigentlich schon fast komplett (bis auf die Icon-Bezeichnungen, aber das ist ein anderes Thema...) zumal auch am Gehäuse noch was geändert worden zu sein scheint, auf den Bildern hat es jetzt unten eindeutig zwei Lautsprecher-Öffnungen, auch das Innenleben scheint jetzt sehr klar aufgeteilt und gut verarbeitet zu sein! Nur zum G-Sensor finde ich da keine Angaben!

    Ich versteh nicht warum die sich so schwer tuen da ein kapazitiven Screen einzubauen, die Kombi Dual-SIM und kapazitiv Touch ist doch nun möglich, die müssten doch nur noch das Gehäuse wechseln!
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Möglich ist das schon immer.
    Hat auch nix mit Dual-Sim zu tun.

    Nur ist ein kapazitiver Touch deutlich teurer in der Herstellung als ein resistiver.
     
  9. iOrgane
    Offline

    iOrgane New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    iOrgane F9
    Also ich verstehe immer noch nicht was jetzt eigentlich die wehsentlichen unterschiede zwischen v1 und v2 sind.
    kan mir jemand die wichtigsten unterschiede erklären??
     
  10. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    v2 hat seitlich einen sim-slot aufgemalt und unten 2 lautsprecheratrappen, sowie 2 schrauben (nutzlose schrauben).

    ausserdem wurde die firmware für die v2 verändert
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Also ich hab ja das No.4 von DonEscoban77 nun hier.
    Geht auch schon wieder :)

    Ist auch die V2.
    Und mal im Ernst, ich bin absolut enttäuscht :(
    Kamera 0.3MP, kein Landscape-Mode, touchflow total träge.
    Icon-Beschriftungen unter aller Kanone. Und die kann man nicht mal bereinigen. Sind keine Texte sondern MIFs (Bilder).

    Und ich habe das gleiche Problem mit den MP3s. Kein Zugriff.
    Obwohl die im Ordner Audio drinne sind.
    Im Player wird auch als Zugriff "Photoalbum" angegeben? k.A.

    Und Videos spielt es auch nur mit sehr geringer Auflösung ab.

    Na da hat mir das No.1 deutlich besser gefallen :)
     
  12. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    jep, kanns bestätigen. Mins läuft seit gestern auch wieder ... das v709 war zügigier ...

    Frage : Kannste mir bitte mal die MIFs schicken? Ich hab da evtl ne Möglichkeit ... (ich arbeite inner Agentur und ein paar von meinen Jungs sind ziemlich pfiffig)
     
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Schick die dir gerne. Bekommst ne PN :)
    Aber:
    MIF ist ein Komprimierungs-Verfahren (Mediatek Image Format)
    Dekomprimiert sind das BMPs.
    Mein Tool kann die MIFs extrahieren und auch wieder packen.
    Aber: es geht ja immer nur die gleiche Größe zu ersetzten.
    Und entscheidend ist nicht die Größe der BMPs, sondern die Größe nach dem Packen.
    Hatte da schon Bilder tauschen wollen die deutlich kleiner sind. Leider aber nur vor dem packen...

    Ist also ein Glücksspiel ;)

    Aber schick sie dir trotzdem mal.

    Grüße

    Edit: Gott sind die winzig. Na die kann ich hier anhängen.
    Viel Spaß beim sortieren :hihihi:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  14. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    merci bien ... süß die kleinen :grin:

    ich geb die mal as unsere jungs (graphiker) weiter. vielleicht können die ja was damit anfangen ...
     
  15. Pedro
    Offline

    Pedro New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Hallo,
    lese schon einige Zeit mit.Habe gestern auch eins bekommen.(Privat gekauft)
    Habe einige Fragen.
    1.Was ist das für ein Betriebssystem.
    2.Kann man Kontakte mit Outlook abgleichen.
    3.Kann man Apps und Spiele installieren.
    4.Rumpelstilzchen wie bist du an die Dateien der Icon-Beschriftung gekommen.

    Pedro
     
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Moin :)

    1.: MTK-basiert
    2.: Nein
    3.: Nur Java-Apps
    4.: Mit einem Flashkabel die Firmware ausgelesen und die Bilder extrahiert ;)

    Grüße
     
  17. s04 styler
    Offline

    s04 styler Neu aber mit Ahnung :]

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony ericsson w880i

    Cect i9 [ Schwarz ]
    Das Handy Hat doch W-Lan ( WI-FI )
    ich wüsste gerne was über die qualität laden die seiten schnell?
     
  18. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    Bei mir gehts relativ zügig. Kombination : Airphone No. 4 und Siemens SX763
    Auch auf größere Entfernung noch wenn ich im Garten bin (ca. 20 Meter durch Wände durch)
     
  19. s04 styler
    Offline

    s04 styler Neu aber mit Ahnung :]

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony ericsson w880i

    Cect i9 [ Schwarz ]
    das hört sich schon gut an
    ich frage weil wenns so lange dauert dann werd ich verückt :)

    @DMiX welche version hast du 1 oder 2?

    Aber ich denke ich werde mir nächsten monat eins zulegen :)
    Es soll ja ganz okey sein?
     
  20. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    Ich hab Version 2

    Wifi ist in etwa so wie mein v709 vom Tempo her

    Verarbeitung ist OK. Touch ist etwas träge, das v709 ist genauer und schneller.
    SMS schreiben macht mich rapplig mit meinen Wurstfingern, die Buchstaben sind etwas klein geraten ...

    Bluetooth auf mein eingebautes Autoradio funzt auch gut (Blaupunkt Navi mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung)

    Sprachqualität ist OK