1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allfine 10 Zoll Tablet ...

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von renard01, 24. Januar 2014.

1. renard01

renard01 Member

68
    Handy:
    Cubot one
    Hallo,

wie ich neulich hier erfahren habe, gibt es einige begnadete Reparateure hier.

Ich habe ein Allfine 10 Zoll Tablet in die (hoffentlich nicht ewigen) Jagdgründe geschickt, indem ich es ... tja, ich oute mich jetzt als Depp ... es mit 12V statt 5V versucht habe aufzuladen....

Resultat: Das Ding geht nicht mehr an.

Also bevor ich das Gerät zum Sondermüll bringe, hätte ich gerne mal gewußt, ob eventuell noch was zu retten ist.

Macht es Sinn das Gerät (ich würde den Neupreis mal auf ca. 120 Euro taxieren) zur Reparatur zu geben?

Angebote und Kommentare hier aus dem Forum willkommen. Auf Garantie möchte ich es nicht versuchen, das wäre unfair, da der Fehler klar bei mir liegt.

Grüße,
    Renard01 le roi des cons....

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmmm....

le pauvre...le chasseur étai trop vite...

im ernst...12v anstatt 5, da grillt so einiges durch, anfangs ne smd diode, evtl. die leiterbahnen in unmittelbarer nähe.
    ob noch mehr defekt ist, keine ahnung.
    ich kenn das von laptps, anstatt die vorgeschriebene voltzahl oder vertauschen polen, die motherboards sahen schlimm aus.
    leider gibt es keine schalltpläne zum überprüfen, so dass man nur auf sichtprüfung gehen kann.
    und sind die teile durchgeschmort, weiß man auch meist nicht was drauf steht oder dessen wert.

am besten ausschlachten und ersatzteile anbieten, den meist sind die bei wenig bekannten marken gesucht.

renard01, la rêne des cons?
    ton profile est femme?

.

renard01 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. renard01

renard01 Member

68
    Handy:
    Cubot one
    Bonjour,

Dr. House ... toujours aussi implacable dans ses analyses ... pas de pitié ni pour les renards trop lents, ni pour les pauvres tablettes chinoises en surdose de Volt...

Mein Profil muß ich mal ändern, bin Fuchs keine Füchsin :)

Oje... hatte gehofft das nur irgendso ein Widerstandsdingens durchgebrannt ist und das leicht zu beheben wäre ...

Ok, dann kommt es rein in die Bucht für Ersatzteilsammler... Display sollte ja noch gehen :)

Danke für die Infos!

Grüße,
    Alex

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    salut renard ;)

possible que s´ait une diode..out beaucoup plus?

bei den laptops ist es meist eine diode die bei falsch polung durchbrennt. bei überspannung prinzipiel auch und noch mehr (smd, spulen usw. )
    aber jeder schaden an laptop motherboard ist anders, wie es in einem tab aussieht kann ich dir nicht sagen, solltest du mal aufmachen und den "brandherd" localisieren und evtl nen pic machen?

.

5. renard01

renard01 Member

68
    Handy:
    Cubot one
    Hab das Ding schon mal aufgemacht. Da war nix zu sehen. Mache das nochmal und stelle das Pic hier rein. Für Dr. House mache ich noch ein CT und IRM. Danke!

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk