1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alltagstaugliches Smartphone für 100€ bis 150€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von dali, 29. November 2015.

1. dali

dali New Member

0
    Handy:
    Galaxy S4
    Hallo,

leider ist mir gestern mein Galaxy S4 gestohlen worden. Da ich keine Hoffnung habe es wieder zu bekommen suche ich nun einen günstigen Ersatz für 100€ bis maximal 150€.

Wichtig ist vor allem die Alltagstauglichkeit, wobei ich keine besonderen Anforderungen an die Performance habe. Ich spiele nicht und nutze die Kamera nur für gelegentliche Schnappschüsse.
    Viel wichtiger wäre mir, dass ich das Gerät in Deutschland bestellen kann, um auch im Falle eines Defektes auf einen guten Service zurückgreifen zu können.
    Die Displaygröße sollte 5 Zoll sein, kann aber auch 4,7 oder 5,5 Zoll sei.
    LTE ist mir nicht so wichtig, da ich es auf absehbare Zeit ohnehin nicht nutzen werde.

Hoffe die Angaben reichen euch und Ihr könnt mir helfen etwas Licht in den Jungle der ChinaPhones zu bringen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Kenjo

Kenjo Active Member

228
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Das Motorola Moto G 2. Gen liegt im Preisbereich und deckt deine Wünsche ab. Eckdaten:

-5" 1280x720p
    -LTE
    -1Gb Ram
    -Quad Core CPU

Aus China kannst du natürlich mehr Leistung zum selben Preis erwarten, darfst dich aber nicht auf den Service verlassen. Ansonsten gibts bis heute 20 Uhr das Galaxy A3 für 149€, hat 1,5 Gb Ram, dafür aber nur ein 4,5" Display.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  4. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

292
    Handy:
    Jumper Ezbook / RN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    @wydan, hast du eine Ahnung, ob das Meizu M2 mit einem Flipcover das on / off realisieren kann ?

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  6. nepron

nepron Well-Known Member

383
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Ich habe das Moto G 2. Generation seit einem halben Jahr selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Kann es also auch empfehlen.

7. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

292
    Handy:
    Jumper Ezbook / RN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Danke @wydan für den Link, hätte ich auch selber drauf kommen können.
    nach dem Lesen dort muss ich das M2 aber wieder aus der Liste streichen, wegen Kombi-Schacht für die zweite Sim bzw. die microSD :(

8. renard01

renard01 Member

68
    Handy:
    Cubot one
    Redmi 2, aber nur in der 2/16 Ausführung, haben 3 Freunde von mir "dank" meiner Empfehlung, wirklich tolles Handy, nur an die Cam darf man keine überzogenen Anforderungen stellen. Die 1/8 Version ist unbedingt zu meiden, damit ist kein Multitasking möglich.