1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Alps GT-I9300 update auf Android 4.1.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Deathdriver, 22. Februar 2013.

  1. Deathdriver
    Offline

    Deathdriver Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Danke:
    1
    Handy:
    S3 Clone
    Ich habe über die SuFu leider nicht das richtige gefunden, oder eventuell übersehen

    gibt es ein Update auf Android 4.1.2, welches aufgespielt werden kann ohne das Teil zu rooten, bzw. wie hol ich mir die per OTA-Update aufs handy???
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein!
    Wir haben ja noch nicht mal 4.1.1


    Mit dem FlashTool brauchst Du keine Root-Rechte.


    OTA? Das Thema hättest Du finden sollen!
    Da wurde ich ausgelacht, als ich sagte, daß das eigentlich kein Problem sei!
    (Also für den Hersteller)
    Aber es gibt keine OTA-Updates für unsere Geräte!
     
  3. Deathdriver
    Offline

    Deathdriver Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Danke:
    1
    Handy:
    S3 Clone
    also ich schon, war von werk aus drauf, hab mal ein Bild angehangen

    AndroidForum.jpg

    ich hatte halt irgendwo gelesen, es gäbe für die Chinadinge von Efox und Co schon die 4.1.2 Version, daher die Frage, denn ich ha die Tege das Samsung Galaxy S3 mit LTE von nem bekannten eingerichtet und der hatte schon 4.1.2 drauf, und ich muss sagen, von der optikher ist es schon etwas ansprechender meiner Meinung nach als das 4.1.1

    aber gut dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Deathdriver
    drück mal deinen linken Softkey
    Systemeinstellung
    scroll ganz runter
    über das Telefon
    Dort wo deine Android Version drauf steht, tippe mal mit dem Finger 4x schnell hintereinander auf deine Version und ich wette du wirst überrascht sein was du dann siehst :p
    wenn du nochmal drückst steht ab und an die Versionsnummer dabei
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Mal abgesehen davon, daß ich auf meinem Samsung Galaxy Nexus und meinem Asus Nexus 7 bereits 4.2.2 habe, ist das was Du meinst eben genau der Unterschied von 4.0.4 zu 4.1.1 - Du hast aber eben ein 4.0.4, bei dem 4.1.1 angezeigt wird (nicht mehr und nicht weniger)


    Inzwischen wird dort sogar einfach das JB-Bild eingefügt.
    Aber ich habe noch kein China-Phone gesehen, wo am Ende auch die Animation ("Das Spiel") gezeigt wird.
    Normal kann man die Bohnen ja "wegschnipsen".
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @N2k1
    also die Erfahrung die ich gesammelt habe ist folgende:
    wenn 4.1.1 angezeigt wird, es ist aber ICS wird auch zu 99% unter der von mir angegebenen Methode ICS angezeigt! Evtl kann der TE das ja bestätigen`?

    Und zu deinem Spiel :p
    Wenn du die Bohne siehst, musst du den Touch gedrückt halten! ;)
     
  7. Deathdriver
    Offline

    Deathdriver Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Danke:
    1
    Handy:
    S3 Clone
    mmh da steht echt 4.0 Ice Cream Sandwich

    gibt es denn da wenigstens schon etwas höheres???

    kann ich >>>DIES<<< ROM´s nutzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hmmm wenn ich N2K1 richtig verstanden habe, NEIN!
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ist ein echtes 4.0.4 - mehr haben wir noch nicht.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ähm wenn du dein Handy schrotten willst ja :grin:
    Es steht doch dabei für welches Handy es ist (JIAYU G3)

    Du kannst nicht einfach eine FW von einem anderen Handy flashen!!
    Du brauchst schon die von deinem Phone und wenn N2K1 schreibt das 4.0.4 grade die höchste Version ist, würde ich ihm schon vertrauen, der Mann weiß schon was er schreibt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  11. Deathdriver
    Offline

    Deathdriver Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Danke:
    1
    Handy:
    S3 Clone
    wollt mal fragen ob es schon neues zum Thema Update für das Smartphone gibt???

    habe beide Smartphonevarianten da, das alte board und das neue
     
  12. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    hab eine android 4.1.2 firmware für mt6577 devices (ja, auch wenn ich 4x auf androidversion tippe), geleaked vom Cat B15. diese sollte laufen, allerdings müsste man viel anpassen. (mt6620 -> 6628, FM, camera, wifi...)
    bin gerade dabei, diese auf mein n9770 zu portieren, allerdings bin ich vin jellybean nicht überzeugt.
     
  13. Deathdriver
    Offline

    Deathdriver Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Danke:
    1
    Handy:
    S3 Clone
    da ich keine Ahnung vom Programmieren habe und mein Phone nicht schraotten will, werd ich dann wohl noch warten, bis eine fertige und getestete Version im Umlauf ist

    trotzdem danke für die Antwort
     
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich glaube nicht, das da überhaupt was kommen wird... Von der community nicht, und dem Hersteller schon gar nicht.
    Ich musste bei meinem Hero9300+ auch feststellen, das JB-Roms auf 512mb phones sehr schlecht portiert werden...

    Da ist die Speicherverwaltung ne' brutale katastrophe.

    Zudem lohnt sich der Umstieg von 4.0.4 auf 4.1.X meiner Meinung nach nicht.