1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alps Gt I9600 galaxy s5 kein netz

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ddavidd, 28. Mai 2014.

1. ddavidd

ddavidd New Member

1
    Danke an alle
    Hab aber das Handy wieder zurück geschickt

2. ptrpnglr

ptrpnglr New Member

0
    Handy:
    Alps S5 I9600
    Hallo Leute,

habe hier auch ein Alps S5 I9600 vor mir liegen, welches dieselben Symptome aufweist, wie das von ddavidd. Das heißt, dass keine IMEI vorhanden ist und dieselbe Fehlermeldung "Invalid /01" herauskommt, wenn ich *#06# eingebe.

Auf dem Typenschild unter dem Akku finde ich einen Aufkleber mit: IMEI: ************** sowie S/N: RV1D14HLH6A.

Lasse ich hingegen AnTuTu Benchmark v5.1 laufen, bekomme ich hingegen die folgenden IMEI angezeigt:
    IMEI: 1CC7 A2A4 EF26 0215 F
    19C5 E623 3339 8D5E F
    68 D2 BA

Welche von den IMEI's müsste ich nun nehmen, um das Alps S5 I9600 wieder zum Leben zu erwecken?

Gruß - ptrpnglr

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2014
  3. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die IMEI unterm Akku ist die richtige :)

ptrpnglr sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ptrpnglr

ptrpnglr New Member

0
    Handy:
    Alps S5 I9600
    ...danke! Und was sagen mir die anderen beiden IMEI's aus?

Gruß - ptrpnglr

5. ptrpnglr

ptrpnglr New Member

0
    Handy:
    Alps S5 I9600
    Habe es gestern tatsächlich geschafft, mit der App "MTK Engineering Mode" (vgl. Beitrag/Link von ColonelZap am 28. Mai 2014) die IMEI, die unter dem Akku war, wieder ins Alps S5 I9600 zu schreiben und somit "lebt" es wieder!

Aber nun das nächste Problem: Der Bildschirm des Alps S5 I9600 ist dermaßen träge, dass es kaum gelingt, einen Anruf anzunehmen, ohne dass die Mailbox zuvor drangeht. Kann man das am Smartphone selbst ändern, dass z.B. der Homebutton zur Anrufannahme benutzt wird oder gibt es eine kleine(!) App dafür, mit der man die Tasten umbelegen kann?

Gruß - ptrpnglr