1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alps N9500 Custom Rom und CWM

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von HaGii, 1. Juni 2013.

  1. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    Schönen Guten "Abend" und Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Android-"Szene", deshalb habe ich auch noch wenig Ahnung von der ganzen Materie, doch ich hoffe, dass sich das in einiger Zeit relativiert hat. Ich komme eigentlich aus der IOS-Szene und habe mich vor kurzem für ein Android-Gerät entschieden. Einfach, um mal beide Seiten kennenzulernen, denn als ich das N9500 in der Hand hatte, war ich angetan von dem großen Display und der komplett anderen Benutzeroberfläche und den extremen Verbesserungen zu früheren Android-Versionen. (hatte früher ein Tablet mit Froyo :ireful2:)

    Genug Gerede. :)

    Hier bin ich und habe gleich eine (oder zwei) Frage(n):

    Gibt es, da ich mich wirklich gerne im Bereich des Theming etc versuchen und einlesen würde, die Möglichkeit eine Custom Rom auf das N9500 zu flashen? Wenn nein, dann bitte eine kurze "Prognose", ob es dazu noch kommen wird. :)
    Zudem steige ich noch nicht ganz durch bei CWM Recovery und wie ich dieses "aufspiele". Es gibt auf needrom.com (wenn ich die Seite hier so einfach nennen darf) schon eine (mehr oder weniger) Custom Rom mit CWM, doch mit der habe ich das Problem, dass dann der Sensor für die Kippbewegung um in den Landscape-Modus zu gelangen, nach einiger Zeit einfach aussetzt, erst nach dem "Wipen" des Caches oder nach einem "normalen" Restart funktioniert es dann wieder.
    Gibt es also eine andere Möglichkeit für CWM? Und wenn ja, dann wäre eine schnelle, kurze Anleitung oder ein Verweis auf einen Link sehr gut. :)


    Ich hoffe dieser Thread ist nicht zu überladen mit Fragen und Informationen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten und Anregungen.


    MfG HaGii
     
  2. Amboss67
    Offline

    Amboss67 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Danke:
    7
    Handy:
    i9500 (S4-Klon, Alps)
  3. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    Was heißt "Root in der Sehll"? Root habe ich schon. Aber was bedeutet das "in der Shell"?
    Aber danke schonmal :)
     
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Soweit ich weiss, gibt es für das Phone (noch) keine custom-rom's...
     
  5. Siriussun
    Offline

    Siriussun New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Danke:
    1
    Handy:
    Feiteng h 9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Hat schon jemand bei needrom versucht eine custom Rom zu benutzen. Für ein 9500 Modell

    Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2
     
  6. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    War das eine Frage oder eine Anwort? :)

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2
     
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hier hat noch niemand eine dedizierte CR für das Phone verlinkt... Nur zu!
     
  8. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Dann her damit! ;-)

    Hab mich eben mal ein bisschen belesen. Ist es richtig das der so genannte Shellroot nur bis zu nächsten Reboot meines Gerätes vorhanden ist? Dann ist das in meinem Fall ja nicht nötig, da ich schon Root habe?

    Wenn dem so ist, dann kann ich es ja so lassen und das mit CWM laut der Anleitung machen?

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2
     
  9. Siriussun
    Offline

    Siriussun New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Danke:
    1
    Handy:
    Feiteng h 9500
  10. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Ist die von dem Feiteng H9500 denn beispielsweise kompatibel mit dem Alps N9500?

    Wenn ja, würde ich die mal flashen.

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2
     
  11. Siriussun
    Offline

    Siriussun New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Danke:
    1
    Handy:
    Feiteng h 9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Kann ich dir nicht 100% sagen, aber wenn ich meine Device Infos gucke steht auch was von alps, also dann denk ich schon.

    [​IMG]

    Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat, falls du es dann machst

    Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2
     
  12. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    Ich werde es wohl mal verauchen, denn die sonstigen Spezifikationen sind ja gleich, bis auf den Namen des Devices.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:


    Das ist von dem Forums-Thread dieser Custom Rom und ich habe den ersten Punkt mal durch den Google Übersetzer geschmissen:

    Dieser besagt soviel wie:
    Zusätzliche Unterstützung für das Star N9500 (bzw. dann auch das Alps)



    Also! Es gibt eine Custom Rom!


    Vielen Dank! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  13. Siriussun
    Offline

    Siriussun New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Danke:
    1
    Handy:
    Feiteng h 9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Kein Problem. Bin mal gespannt auf deine Rückmeldung. Ist ja echt so gut wie gleich :grin:

    Bin ab morgen erst mal in Urlaub.

    Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2
     
  14. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    Bis jetzt läuft alles rund. Wurde bei der Installation gefragt, welches Gerät ich bestize, ob es das Feiteng H9500 ist oder das Star N9500.

    Es läuft an und alles ist wunderbar.

    Ich bin begeistert. Werde mir jetzt alles nochmal genauer angucken und von Fehlern berichten, wenn ich denn welche finde.


    Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und viel Spaß, woauch immer es hingeht. :)
     
  15. Siriussun
    Offline

    Siriussun New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Danke:
    1
    Handy:
    Feiteng h 9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Ist ja cool, welche hast du denn genommen von denen. Dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen, wenn ich wieder zurück bin. Kann mich ja dann bei dir melden

    Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2
     
  16. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    http://www.needrom.com/mobile/feiteng-h9500-3/


    Installation erklärt sich von alleine... Würe es über CWM machen ;-) Habe ich zumindest, mit der Anleitung aus dem Forum-Link der unten in der Kommentare-Box irgendwo steht, auf der Seite.

    Bisher bin ich begeistert von der Schnelligkeit und den Einstellungsmöglichkeiten. :)


    Von Edith:
    Habe den Link eben mal rausgesucht:

    http://www.movilesdualsim.com/foro/threads/32072-ROM-DRX-v0-1-JB-4-2-1-Feiteng-H9500


    Ist spanisch. Geht aber mit dem Google Übersetzer. Ansonsten frag mich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  17. Siriussun
    Offline

    Siriussun New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Danke:
    1
    Handy:
    Feiteng h 9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Ahh super. Danke für die Info. Ist da eigentlich der Fehler weg mit der speicher Aufteilung. Ich kann nämlich nichts auf meiner ext. Sd Karte installieren. Fotos und Videos sowas ja. Aber zum installieren kann ich nur meinen telefonspeicher und internen Speicher auswählen.

    Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2
     
  18. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    Bei mir war es aber schon vorher möglich, doch ich denke dass es durch die ROM Toolbox möglich sein soltle... Und iwas meinte im Changelog der ROm gelesen zu haben.

    Müsstest du nochmal nachgucken. ;) Der Link steht ja oben.
     
  19. Siriussun
    Offline

    Siriussun New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Danke:
    1
    Handy:
    Feiteng h 9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Aber die spanische Rom hast du ja nicht genommen. Da Blick ich überhaupt nicht durch auf der Seite :grin:

    Ahh ist schon gut. Hab es gesehen.

    Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  20. K3RL
    Offline

    K3RL New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 5, Star N9500, Defy+
    Hi!

    Interessanter Thread hier!

    @HaGli: Läuft die ROM noch gut? Abstürze, Bugs etc. vorhanden? Und: Ist dieser lästige Bounce in den Listen-Menüs weg (also das Anstoßen und zurückprallen des Menüs, wenn man bis zum Anfang/Ende scrollt)?

    Danke!