1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Alps N9500 Custom Rom und CWM

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von HaGii, 1. Juni 2013.

  1. Tomcar
    Offline

    Tomcar New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Das spanische Rom ist mehr oder weniger ein Scherz.
    Außer dem Aroma Installer sehe ich da gar keine Änderungen.
    Mehr RAM frei? Fehlanzeige!
    Besseres GPS? Mit fehlender Gps.conf wohl kaum (weiß gar nicht, warum Aroma Installer den Kontinent abfragt)
    build.prop Änderungen hab ich noch nicht verglichen, bringt imho bei JB eh nix, kann man zur Not mit "Android Tuner" auch einfach selber machen.
    Bugs sind die gleichen, das "bouncing" ist immer noch da. Bei mir stellt sich irgendwann immer die Anruferlautstärke auf die Hälfte zurück. Ist leider immer noch so.

    Mich würde mal eher interessieren ob man den MTK Krempel einfach runter schmeissen kann. Mir laufen viel zu viele Dienste die mit Android eigentlich nichts zu tun haben. Google istda auch nicht sehr ergiebig. MTK Thermal bekomme ich noch nicht mal eingefroren. Dann sind da noch irgenwelche MTK Themes (mocha, mint etc.) bei denen ich gar nicht weiß was sie sollen. Einer´ne Idee?
     
  2. K3RL
    Offline

    K3RL New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 5, Star N9500, Defy+
    com.mediatek nicht löschen, dann ist ein restore nötig :grin:
     
  3. Stevenious
    Offline

    Stevenious Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    155
    Danke:
    2
    Handy:
    w200i
    lg kp100
    i9b 3gs
    C6a
    neu dazu gekommen
    Q4
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    @Tomcat schliess mich dir an dachte auch als ich bei GPS keine conf drin hatte..aber sonst tut sich da auch nicht viel ausser noch mehr was man nicht braucht Vll..bin ja mal gespannt..was noch so kommt^^

    Gesendet von meinem GT-H9500<- eigentlich ein SIV N9500-
     
  4. K3RL
    Offline

    K3RL New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 5, Star N9500, Defy+
    Ich würde gerne eine Cyanogenmod-ROM für das Telefon erstellen, oder zumindest eine AOSP-Version. Problem ist nur, dass Mediatek vermutlich den HAL von JB umgangen hat. Da ich mich in der Android-Umgebung noch nicht sonderlich auskenne, bräuchte ich anfangs Unterstützung bei der Umsetzung - daher meine Frage: Gibt's hier im Forum bereits jemanden, der ROM's auf MTK-Plattformen erstellt hat? Wenn ja, bitte melden! Würde wohl einigen hier zugute kommen...
     
  5. Tomcar
    Offline

    Tomcar New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Ich würde da mal bei den XDA Developern vorbei schauen.
     
  6. K3RL
    Offline

    K3RL New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 5, Star N9500, Defy+
    Ich hab' selbstverständlich schon alles durchsucht, aber wirklich schlau werden kann man aus den Foren auch bei xda-developer nicht. Leider scheinen dort recht wenige Devs für die MTK Plattformen anwesend zu sein. Mangels Spanisch- bzw. Portugiesischkenntnissen kommen auch die Devs in den jeweiligen Foren nicht für mich in Frage ... wobei deren ROM's ja offenbar sowieso nicht sonderlich fachkundig erstellt werden...
     
  7. Tomcar
    Offline

    Tomcar New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  8. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Okay, gut. Da sieht man wieder wie wenig Ahnung ich dann doch noch von dem Ganzen habe. Okay, also lohnt diese Rom gar nicht? Sind denn dir Customization Optionen, wie das ändern der Boot Animation auch ohne CR möglich?

    Gut das der Thread anläuft. :) Vielleicht kommt ja bald mal was schones. :)

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,683
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Bootanimationen sind im "Logo-image" und in /system/Media/bootanimation.zip festgelegt
     
  10. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    So, nochmal für alle die es interessiert und auch nervt. Ich habe dieses Scrolling "Problem" mit der XThemeEngine indem ich das Xperia Red Thieme genommen habe, kaum Änderungen dadurch bis auf ein, zwei rötliche Akzente in der UI.

    Doch Wunder oh Wunder:

    Das nervige Scrolling Problem mit dem stocken ist weg. :)



    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Naja, mehr oder weniger. Die Tweakbox kann man zumindest eingeschränkt nutzen. Transparente Statusbar ist trotzdem nicht möglich, würde vielleicht bei einer deodexten Custom ROM funktionieren. Bei gerooteten Stock ROMs keine Chance. Farbe läßt sich ändern, aber keine Transparenz Settings möglich. Für das ZP810 gibt es eine ältere 4.1.2 ROM, welche keine ODEX Dateistruktur hat. Vielleicht wäre es mal einen Test wert. Weiß jetzt aber auch nicht ob xposed für solche Settings unbedingt ein DEODEXED Framework voraussetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  12. Tomcar
    Offline

    Tomcar New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Na ja, funktioniert schon, Einschränkungen liegen halt im System:

    Deodexed muss das ROM nicht sein

    Wobei deodexen selber nicht so das große Problem ist.

    Na ja, funktioniert schon, Einschränkungen liegen halt im System:

    Deodexed muss das ROM nicht sein

    Wobei deodexen selber nicht so das große Problem ist.

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    Ist das Theme denn umgewandelt für die XTheme Engine?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  13. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Soll es sein. Suche den Link eben raus. ;-)
    Finde den vom Red Theme gerade nicht. Müsste aber derselbe Thread sein. Habe momentan das vivid Theme. Ist auch gelorted, aber ich glaube nicht, dass wirklich ALLES davon funktioniert. Zwar ist vieles schon bunt, aber keine Änderungen beim tastenfeld oder den icons, geschweige denn lockscreen... Vielleicht ist das auch gar nicht möglich oder gewollt... Habe lang leider zu wenig Ahnung.

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  14. Tomcar
    Offline

    Tomcar New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Der Thread?

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2251952

    Tastenfeld sollte je nach Theme geändert sein. Könnte Dir was schicken, dann aber bitte per PN

    Icons sind schon bei den meisten CM 10 Themes nicht geändert, ansonsten kannst Du ja mit Apex oder Nova Launcher andere Icons einbauen. Lockscreen is nich. WidgetLocker nehmen.
     
  15. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Ja, per PN wäre schön. Habe noch einen anderen Thread durchstöbert, doch da blicke ich kaum durch. Ist auch schon 47 Seiten lang. Scheint wohl immer Probleme mit dem Einverständnis der Devs von denThemes zu geben, so dass diese nicht veröffentlicht werden. ;-)

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2
     
  16. Tomcar
    Offline

    Tomcar New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
    Hast PN. ....und die 10Zeichen sind voll... :p
     
  17. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
  18. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Hallo,
    Habe nochmal eine kleine Frage: Gibt es jemanden den auch diese sehr leisen Lautsprecher (Widerspruch in sich :grin:) nerven? Hat jemand dafür eventuell ein Toll oder eine Idee zur Modifikation?

    Danke :)

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2
     
  19. Tomcar
    Offline

    Tomcar New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9500
  20. HaGii
    Offline

    HaGii New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    N9500
    AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

    Danke schonmal. Soch ich verstehe die Anleitung nicht zu 100% was meint er mit fill in und fill out? Wenn ich die 0 eingebe und set klicke, dann ändert sich ja nichts.

    Ich verstehe dass nicht genau Kannst du mir das eventuell anhand von 2-3 Screenshots erklären?

    Danke :)

    Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2