1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternativ Akku für Google m98 4gs

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von johnjay24, 2. Juli 2011.

  1. johnjay24
    Offline

    johnjay24 New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    4gs
    Hallo

    wie schon oben erwähnt suche ich ein alternativ Akku für das google m98 4gs.

    Wisst ihr vielleicht welcher Akku kompatibel ist?


    danke
     
  2. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Hallo,

    ich kann dir leider keinen alternativ Akku nennen, aber wenn du z4root nimmst und titanium backup, kannst du nach einem komplett Backup einige chinesische Anwendungen deinstallieren und dies hat zumindest bei mir die Akkulaufzeit nochmals um ca. 25% gesteigert. da ist zum Beispiel dieser komische chinesische Massager welcher ein QQ im Namen und einen Pinguin im Logo hat. Der lief bei mir immer und ich konnte den auch nicht stoppen.

    LG
     
  3. Margit
    Offline

    Margit Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    138
    Danke:
    1
    Handy:
    keines
    Moin,
    kannst Du mir das mal näher erläutern...?
    Bin leider techn. nicht so bewandert...mit Titanium ein Backup machen und dann mit Z4root Änderungen im System vornehmen?
    Danke im Vorraus
    Gruß Margit

     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    nein,
    erst mit z4root dein gerät rooten,d.h. vollen zugriff auf das gesamte system,
    dann mit titanium backup ein komplettes backup machen
    und dann kannst du unnötige programme einfrieren oder löschen,
    bitte aber nur wenn du dir das zutraust,das ist ein Systemeingriff
     
  5. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Hallo,

    genau so wie Dahmer geschrieben hat.

    Erstmal nimmst du z4root und lädst dir das runter und installierst das wie jede andere APP. Wenn du dann z4root startest werden 3 Schaltflächen angezeigt.

    1. Dauerhafter Root
    2. Temporärer Root
    3. Root Zugriff aufheben.

    Da solltest du dauerhafter Root wählen (da Temporärer Root bei mir nicht geklappt hat). Danach sollte eine Erfolgsmeldung kommen.

    Nun lädst du dir aus dem Market Titanium Backup. Dies installierst du auch wie ein normales APP. Dann startest du das und es prüft ob es Root Rechte hat. Wenn alles geklappt hat kannst du nach dem öffnen von Titanium Backup auf die Menütaste Drücken wo du eine Schaltfläche Batch findest. Nach der Auswahl selbiger, erhälst du viele Punkte auf dem Display. Einer davon ist beschriftet mit Alle User Apps + Systemdateien Sichern, den Punkt solltest du auswählen. Danach müsste die Sicherung beginnen... Diese dauert einige Zeit.

    Nachdem das abgeschlossen ist, kannst du notfalls APPs welche du deinstallierst wieder hierstellen. Welche du Deinstallieren kannst und welche nicht findest du heraus indem du auf den Button deinstallieren bei einem APP drückst und bei der anschließenden Sicherheitsabfrage (wollen sie XXX.apk wirklich deinstallieren) einfach den namen der .apk bei google eingibst und schaust um was es sich handelt.

    Leider kann ich dir nicht beschreiben welche Apps ich deinstalliert habe, da nach der deinstallation die namen nicht mehr angezeigt werden und ich kein Chinesisch kann. :(

    @ Dahmer
    Sag mal wenn man eine APP deinstalliert, welche das System zum arbeiten braucht, kommt man doch nicht mehr bis in den Titanium Backup um das wieder her zu stellen oder?
    Wenn das der Fall ist, wie rettet man dann das Handy?

    LG
     
  6. Kleiner Häwelmann
    Offline

    Kleiner Häwelmann New Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M99 Google 4S+
    THL T100S
    Suche immer noch ein Ersatzakku für M98 Google 4GS+

    Hat jemand eine Idee, wo ich ein Akku für das M98 herbekommen kann?
    Eins von den beiden Akkus die dabei waren, ist schon defekt.

    Beim googeln finde ich immer nur das komplette Phon, aber nie einen einzelnen Akku.
    Beim Stöbern hier im Forum habe ich gesehen, dass es anscheinend keinen alternativen Akku gibt.

    Aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass man das Handy wegwerfen muss, wenn die Akkus hin sind.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,095
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schreibe doch einfach mal ein paar Händler an und frage nach einem Akku :) Wer das Phone anbietet, kann in aller Regel auch Akkus besorgen :)