1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative Galaxy S7? Wasserdicht, gute Kamera, fetter Akku?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Arninger, 29. Dezember 2016.

1. Arninger

Arninger New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo, erstmal.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich in meinem "gehobenen" Alter (31) hab das Gefühl mit dem ganzen Handykram nicht mehr hinter her zu kommen. Vorallem was da mit den ganzen chinesiscgen Herstellen abgeht. Aber da hier ja scheinbar ne Menge Fachwissen vorhanden ist habt ihr vielleich ein paar Vorschläge für mich.

Ich hab mir grade in Bangok ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 gekauft weil ich für unterwegs ein Handy mit guter Kamera für nette Urlaubsfotos gebraucht habe.
    Ansich bin ich auch absolut begeistert von dem Teil, mit Ausnahe des Akkus. Wenn ich das Teil etwas mehr benutze, geht ihm nach spätestens 10 h die Puste aus, was für mich garnicht geht. Ich vermute das liegt unter andem an dem Quad HD Display.
    Das Ding hat auf jeden Fall ein Haufen Power was schän ist, aber brauch ich beim Handy garnicht, frisst sicher auch Akku.

Auf jeden Fall Suche ich jetzt nach ner Alternative die gerne aus China kommen darf.
    Ich schreib mal auf welche Sachen für mich essentiell sind, welche ich sehr gerne hätte und welche mir völlig gleich sind.
    Budget ist ca das was ich für das gebrauchte S7 bekomme, also ca 350€.
    Selber importieren sollte kein Prolem sein.

"Must Have":
    - Wasser- und staubdicht
    - Gute Akkulaufzeit (bei wenig benutzen 2 Tage wären super, aber Hauptsache länger als das S7)
    - Gute Kamera (von der vom S7 bin ich total begeistert, was auf dem Nieveau wird vermutlich schwer, aber nicht deutlich schlechter wenn möglich)
    - Stabiles Gehäuse (bevorzugt Metall, soll auf jeden Fall nicht bei einmal draufsitzen verbiegen)

Funktionen die ich gut fände:
    - Gyroskopsensoren (ich mache gerne Photosphere Aufnahmen und spiel ab und zu mit so VR Brille rum, daher wäre das ganz nett)
    - Displaygröße um 5" (also kein Phablet oder Microauführung)
    - Mehr oder weniger regelmäßige Updates durch den Hersteller
    - Display in Full HD

Sachen die mir relativ egal sind
    - Leistung (Wenn irgendwelche "normalen" Apps oder das normale Betriebsystem ruckeln ist das natürlich ein NogGo, aber sowas gibts heute eh nicht mehr, oder? Die Leistung um 3D Spiele oder Videos zu rendern brauche ich auf dem Handy nicht unbeding)
    - Gehäusedicke (wenn das Teil 2 Millimeter dicker ist weil in dicker Akku drin steckt ist das kein Problem)

Vielleicht fällt euch ja was ein.
    Gerne auch n Markenhandy das ich günstig bekommen könnte.
    Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

718
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wenn es ok ist dass es nicht viel kostet, das Homtom HT20 wäre da was. Es gibt das Phone ab 90 Dollar. Ist allerdings mit einem 4.7 Zoll Display.

Ich finde das Gerät sieht echt witzig aus.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  3. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

874
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Da solltest Du dich mal bei Lecco umsehen. Vielleicht ein le max 2 mit snap820 oder ähnliches. Warum nicht ein oneplus3?

4. StardustOne

718
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wasserdichte LeEco Geräte? Wusste ich gar nicht dass die so was können?

5. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

874
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Höchstens wasserabweisend, aber da bleibt doch dann fast nur ein Sony und sonst nichts.

6. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

232
    Handy:
    THL5000
    Wasserdicht und dünn wird wohl schwierig.

Mit Wasserabweisender Nanobeschichtung gäbe es noch das Moto G4Plus.

7. StardustOne

718
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also ich habe auch ein paar Mi 5 Videos gesehen in denen das Phone wasserabweisende Eigenschaften haben dürfte. Die Phones wurden jeweils mit Wasser übergossen oder sogar ins Wasser getaucht.

8. kubean

kubean Well-Known Member

703
    Handy:
    OnePlus 5
    Das scheitert aber schon mal an der Kamera. Auch von der Akkulaufzeit bin ich ein wenig enttäuscht aber ansonsten als Hobbyhandy ganz OK.

9. Arninger

Arninger New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S7
    Dünn muss es garnicht sein, darf ruhig so ein Outdoorklopper sein. Solange es die oben genannten Anforderungen erfüllt.

Wenn das meine anderen Anforderungen wie guter Akku und sehr gute Kamera erfüllt werde ich mir das mal anschauen.

10. Arninger

Arninger New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S7