1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Alternative/gerootete Firmware für Hero H7000 ?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Spinebreaker, 1. Oktober 2011.

1. Spinebreaker

Spinebreaker New Member

0
    Handy:
    Hero H7000
    Moin, ich habe gerade versucht mittels des Bootloaders (erreichbar durch drücken von LaustärkeUp + Power im ausgeschaltetem Zustand) eine andere 2.2er Android Version zu laden.
    Ziel der ganzen aktion war es eigentlich erweiterte Zugriffsrechte zu bekommen um den CPU ein wenig zu übertakten (Dafür gibt es extra Apps, diese erfordern aber ein gerootetes Android.
    Nun, meine Installation der gerooteten Firmware wird nach wenigen Sekunden immer abgebrochen.

Weiß da jemand rat? Und funktioniert das ganze so wie ich es vorhabe eigentlich?

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Welche denn? Ich habe noch nichts gefunden, womit man eine MT6516 CPU übertakten kann.

Ich würde mal vermuten, daß Deine update.zip nicht zu Deinem Recovery Mode paßt?

3. Spinebreaker

Spinebreaker New Member

0
    Handy:
    Hero H7000
  4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    selbst wenn es geht,kann dir mit dem overclocking ganz schnell deine cpu abrauchen

5. Spinebreaker

Spinebreaker New Member

0
    Handy:
    Hero H7000
    Dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem danke für den Hinweis :)
    Ich wollte das Teil halt geringfügig schneller machen. Von 460mhz auf sagen wir mal so um die 500mhz.
    Geht mir einfach nur daum die Menüführung ein bisschen zu "entruckeln". Großartig Daddelspiele will ich damit garnicht spielen.

6. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Das wird wohl nicht gehen ohne das du den Kernel umschreibst.

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    In Russand / weltweit haben schon GANZ viele schlaue Köpfe versucht eine MT6516 zu übertakten, bislang scheint es noch NIEMAND geschafft zu haben :( Irgendwelche 0815 Tools aus dem Market werden 100%ig NICHT funktionieren.

8. Spinebreaker

Spinebreaker New Member

0
    Handy:
    Hero H7000
    Alles klar. Dann lass ich es so wie es ist... Launcher Pro und Task killer drauf und halt nur das nötigste drauf installieren, denn passt das schon.
    Gibt es ne Möglichkeit das Design von Android irgendwie herabzusetzen? (wie als wenn ich bei Windows 7 das klassikdesign einstelle und die Karre mal eben 20% schneller läuft) ?

Vielen Dank bis hierhin schonmal für eure freundliche Unterstützung :)