1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

alternative software aufspielen...für neuling

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von ellocko, 5. Juni 2014.

  1. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9

    ok, dass mit dem sound werde ich gleich mal ausprobieren. ich habe jetzt gacama installiert.

    mit den selstamen apps meine ich:
    ADB Konnect
    App&Game4PDA
    E-Mail
    Local
    Rebooter
    Root Explorer
    Sim-Werkzeuge
    SuperSU
    Titanium Backup
     
  2. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Das 4pda kannst du löschen. Den Rest drauf lassen, Mache wichtig und andere können sich mal nützlich erweisen.
     
  3. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    ach, es hat schon wieder jemand geantwortet...irgendwie bekam ich dieses mal keine benachrichtigung. sei es drum. danke, habe es gelöscht. mittlerweile sind mir ein paar probleme an der software aufgefallen, vllt könnt ihr mir auch da weiter helfen. zum einen funktioniert meine maps app sogut wie gar nicht mehr (spätestens nachdem ich einen ort eingegeben habe stürzt sie ab). zum anderen schließt sich immer mal die facebook messenger app einfach während des tippens. öffne ich sie dann wieder, bin ich aber an genau der gleichen stelle und mein geschriebenes steht auch weiterhin da.
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  5. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Was du beschreibst tritt bei der Stock Rom auf. Aber nicht bei der gacama Rom.

    Habe sie auf 2 Handys über Wochen am laufen gehabt ohne Probleme.

    Dein Problem sind nicht die apps, sondern die Tastatur app. Welche Tastatur benutzt du?
     
  6. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    hallo,
    ich habe doch aber nun gacama installiert (oder?). wie kann ich das prüfen?
    ich bentuze die ganze normale tastatur
     
  7. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    hallo,
    mittlerweile ist noch ein weiteres rießen problem aufgetreten: die akku-anzeige funktioniert sehr sehr ungenau. manchmal zeigt es fast voll an, ich starte das handy neu, dann sagt er 15%. oder ist nach angeblich 20min am ladegerät voll geladen. ist der akku kaputt? und die anderen probleme sind auch noch nicht beseitigt, allerdings habe ich diesen cahce auch nicht gelöscht, da ich nicht weis wie das geht
     
  8. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    kannst du mir nicht weiter helfen?
     
  9. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Doch, wenn es machbar ist. Habe das mit dem Akku nicht gesehen.
    Geht es noch um das Problem oder auch noch um andere Dinge?
     
  10. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    das mit der tastatur tritt nichtmehr so häufig auf, maps geht immernoch nicht (sehr ärgerlich) und das akku problem besteht weiterhin
     
  11. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Welche Rom hast du denn jetzt im mom am laufen?
     
  12. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Probier mal, den Akku neu zu kalibrieren, z.B. mit "Battery Calibration".
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Leider nutzlos!
    Aber das Akku-Problem trat bei ELEPHON auch auf, als sie das 4.4.2 Update heraus brachten.
    Dort lag es an der lk.bin.
    Ich würde einfach eine ältere lk.bin flashen und schauen, ob auch beim Zopo das Problem damit bereinigt ist - die geräte sind sich halt extrem ähnlich ..