1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Alternative zu Redmi2 Pro oder Xperia Z compact

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Axtmus, 23. Oktober 2015.

1. Axtmus

Axtmus New Member

0
    Handy:
    Samsung Ativ
    Hallo,
    ich suche ein fixes kompaktes Phone am besten 4,5" und guter Kamera. Der Markt wird ja von Geräten überschwemmt aber unter 5" sieht es wirklich mau aus. Vielleicht habt ihr für mich neben dem Iphone noch ein paar interessante Geräte. Übrigens das Redmi2 Pro habe ich meiner Freundin geschenkt aber da reicht mir die Kamera nicht aus und das Xperia finde ich etwas teuer.

2. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Samsung S5 Mini, S4 Mini, Xiaomi Mi2

3. TheShortOfIt

TheShortOfIt New Member

19
    Handy:
    Phone
    mmmh... Z5 Compact oder Redmi 2 Pro ... Das ist ja auch schon nen gewaltiger Unterschied.. Wobei das Z5 compact für mich generell völligst überteuert und deplatziert ist mit über 500€. Zwar den dicksten Qualcom drinne, aber dann nur 2GB Ram... Nene....

4. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Z5 Compakt hat auch *nur* eine 720p Auflösung, denn einzig Sinnvollen Grund für den überpowerten Prozessor wird wohl die Kamera sein, aber ob man dafür dann ~500 hinblättern möchte..

5. Axtmus

Axtmus New Member

0
    Handy:
    Samsung Ativ
    Komischerweise hatte ich das S5 Mini gar nicht so auf dem Schirm, wahrscheinlich weil ich das S4 Mini so schlecht fand (hatte es selber in der Hand). Vom Gesamtbild her gefällt es mir aber ziemlich gut.

6. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  7. Axtmus

Axtmus New Member

0
    Handy:
    Samsung Ativ
    Ich hatte mir so ein Budget um die 200€ gesetzt aber für ein schönes Fon würde ich auch noch was drauflegen. Wydan hat ja noch einge Möglichkeiten gebracht aber 16GB interner Speicher und min. 1,5GB Ram sollten es schon sein. Die von der Liste in Frage kommen würden, sind leider nicht mehr frei verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  8. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    was meinst du damit
    8 gb sollten ausreichen wenn man mit einer sd karte erwetern kann

9. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Axtmus in Deinem Preisbereich passt von den Chinaphones nur das Xiaomi Redmi2 Pro mit 4.7" was von der SoC nicht der Turbo ist aber durch die Speicherausstattung von 2/16GB das wieder gut ausgleichen kann. Mit 2 GB RAM läuft es flüssig und hat eine wirklich gute 8 MP Kamera. Ist ein Dual-SIM Phone mit einem microSD-Slot. Qualitativ ist es auch trotz der ca. 140€ all inclusive ein gutes Smartphone das sich nicht hinter einem Samsung Plastikbomber verstecken braucht. Es kann sogar LTE mit den Bändern 3 + 7. Wenn Dich 5" auch in betracht kämen dann würde ich Dir das Meizu M2 "mini" empfehlen das preislich auch schon für ca. 140€ all inclusive zu haben ist und bei LTE mehr Bänder unterstützt. Zu beiden Phones findest Du hier Reviews und reichliche Usererfahrungen.