1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zum Doogee DG 500c

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von otsche62, 15. Februar 2015.

1. otsche62

otsche62 Member

20
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hallo mal wieder,

da ich mit obigem Handy sehr zufrieden bin, vor allem auch wegen des Preises, wollte ich mir ein weiteres davon bestellen (für meine Frau). Leider ist es nicht mehr auf dem Markt.

In der Bucht stiess ich dann auf folgendes Angebot:

http://www.ebay.de/itm/32GB-5-Zoll-...66?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a912b1342

Kann mir jemand mehr dazu sagen? Wer ist der Hersteller? Von den technischen Daten ist es sogar noch einen Tick besser, als das Doogee. Aber auch etwas teurer. Was meint ihr?

2. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    (ThL W200C / Tronsmart TS7 / Meizu M8FE)
    Etwas spät... aber ich würde tendenziell die Finger davon lassen.

Neben der Tatsache, dass es nicht ersichtlich ist, um was für ein Gerät es sich letztendlich handelt und damit auch die "tatsächlichen" techn. Daten schwer nachvollziehbar sind, machst Du´s Dir im Zweifelsfall in Sachen Forensupport unnötig schwer, weil eben keiner das Gerät kennt.

Außerdem würde mich schon allein das Display abschrecken: 5" mit WVGA (480x800) - really?!?!?!

Ach ja, der verbaute MT6582 ist zwar kein schlechter SoC, aber die (leistungsfähigeren) Nachfolger drängen mittlerweile mit Macht in genau dieses Preissegment.

3. otsche62

otsche62 Member

20
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Upps - doch eine Antwort ;)

habe es auch nicht genommen, der Händler bestätigte, dass es nur 512 MB Arbeitsspeicher hat, das war für mich ausschlaggebend. Habe jetzt das "uhappy up520" genommen, meine Frau ist sehr zufrieden - und ich wäre es wohl auch...und das kostete nur 80 EUR ;-)

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @otsche62, hab mir das Phone von Deinem Link angesehen und würde sagen das es zu 99% ein Doogee DG310 ist das 1 GB RAM und 8 GB ROM hat das mit einer 32 GB microSD erweitert werden kann. Die Auflösung des Display liegt bei 854x480 Pixel. Es ist kein Übersmartphone sondern ein reines Budgetphone das gute Empfangsleistung bei WLan + Mobilfunk hat. Es ist ein Dual-SIM 2G + 3G Smartphone. Der Akku ist ein Schwachpunkt des Phones da man mal gerade so über den Tag kommt. Das GPS funktioniert gut. Das Phone kannst Du aber schon für unter 80€ bekommen all inclusive. Für den Preis des Phones aus Deinem Link würde ich Dir eher das Elephone P6000 empfehlen da es technisch um Meilen besser ist und auch nur 10€ mehr kostet.

5. otsche62

otsche62 Member

20
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Danke, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Für meine Frau reicht das Uhappy

Ich selber liebäugle jetzt mit dem Doogee DG 900

ist aber noch ein bisschen teuer, weil darauf noch Zoll Gebühren kommen. Wird hoffentlich bald auch in DE verfügbar sein.

6. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wenn Du alles zusammen rechnest @otsche62 dann kommt noch DHL-Express mit 15€ darauf und die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Phone-Preis + Versand und dann noch die 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision von DHL Express. Ob sich da noch ein Phone mit 32bit Quad-Core MTK6582 und einem Display mit qHD-Auflösung kaufen sollte bezweifele ich mal da Du für das Geld dann doch schon bessere Phones mit einem all inclusive Preis kriegen kannst. Auch solltest Du daran denken das durch das Neujahrs/Frühlingsfest alles noch eine Weile braucht bis wieder alles lieferbar ist. Viele Shops nehmen zwar Deine Bestellung an aber liefern Dir erst in 2 oder 3 Wochen.
    Schau Dich hier mal um. Hier kannst Du nur das bestellen was auch wirklich auf Lager ist und es gibt keine Zusatzkosten, also ein all inclusive Preis, egal ob aus China oder aus DE.

7. otsche62

otsche62 Member

20
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    das, was ich ins Auge fasse hat ja den MT6592 und FHD OGS Gorilla Glass 3. Ich warte eh, bis es in DE verfügbar ist. Dafür würde ich gut 180 EUR hinblättern. Aber ich habe es nicht eilig - habe ja auch noch mein Doogee DG 500c, welches dann später mal mein Zweit - bzw. Ersatz Handy werden soll

Wie gesagt, das davor hat sich erledigt - für meine Frau habe ich ja schon das Uhappy für 80 EUR von einem Händler aus Karlsruhe.

8. pengonator

2,676
    Handy:
    Lies Dir mal diesen Thread durch @otsche62, auch ist der Akku fest verbaut und nicht gesteckt wie bei den meisten chinesischen Phones. Bei Efox hat man sich entschlossen dieses Phone zeitweise aus der Bestellbarkeit rauszunehmen und das sind schon Anzeichen bei dem Phone vorsichtig zu sein und lieber auf anderer Smartphones zu wechseln die entsprechende positivere Usererfahrungen haben. Es ist schon seltsam das von dem Doogee DG900 es hier kein Review gibt und daher würde ich Dir von diesem Modell eher abraten. In der Preisklasse gibt es ja genug Auswahl auch was Phones betrifft die von Design dem DG900 nahe kommen.

9. otsche62

otsche62 Member

20
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    da hast du wohl recht. Vielleicht wäre das Cubot X9 eine Alternative...

10. pengonator

2,676
    Handy:
    Ich kann Dir nur den Rat geben hier nach Reviews + Userefahrungen zu suchen bevor Du Dich auf ein Phone festlegst zum kaufen. Dann bist Du hinterher auch nicht enttäuscht.

11. otsche62

otsche62 Member

20
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Danke - werde ich tun. Will auch nichts überstürzen - habe ja Zeit....

12. pengonator

2,676
    Handy:
    Das ist immer eine gute Einstellung sich die Zeit zu lassen die es braucht um sicher das richtige Phone zu finden. Hier findest Du alle Infos zu dem Phones die Du brauchst um Dich zu entscheiden.