1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zum UMI C1 gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Friesel, 3. September 2014.

  1. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    kurze antworten:

    ich habe ein dg550 beim ebay account von comebuy für 130 eu gekauft. nach einer woche nutzung kaufte ich das zweite dort. http://www.ebay.de/itm/121238690596?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    - verarbeitung ist gut (spaltmass oben habe ich schon viel besser gesehen)
    - sehr gute sprachqualität, keine probleme mit lautstärke etc.
    - kein fehlerhaftes display
    - sehr gute akkulaufzeit (bei wenignutzung, bissl threma, nach 12h nur 25% akkukapazität verloren)
    - 4 polige klinkenstecker machen meist probleme
    - wurde mit 4.2 ausgeliefert, habe jedoch sofort 4.4 draufgelegt
    - wlan empfang besser als erwartet
    - gps für chinaphones gut bis sehr gut
    - sehr nett anzuschauen
    - rooten mit rootgenius ging problemlos

    alle meine infos treffen auf beide dg550 zu.

    ich hoffe ich konnte dir etwas licht ins dunkel bringen.
    in zap's thema zum thema habe ich noch ein zwei sätze mehr zum handling geschrieben.
     
    noplan, Friesel und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Friesel
    Offline

    Friesel New Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG E460 Optimus L5 II black
    Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung! Bin schon viel entspannter, als noch heute nachmittag ;)

    Ich habe bei comebuy auf deren Seite bestellt und bei der Bestellung hiess es, Lieferung in (ca.) 2 Tagen. Habe meine Bestellung vor etwa 24 Stunden getätigt, aber der Status ist laut deren Site nach wie vor auf "Verarbeitung".
    Von der Lieferung innerhalb von 2 Tagen hab ich mich schon verabschiedet, aber die Tatsache, dass der Status seit Bestellung unverändert ist, gefällt mir garnicht. Bin ich zu ungeduldig?
    Ich überlege mir im Moment, meine Bestellung zu stornieren (PayPal ist aber schon überwiesen) und auch bei eBay zu ordern.
    Da ich noch nie was bei eBay gekauft habe und auch kein Konto dort besitze: wie funktioniert das mit "Preisvorschlag senden"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Das gibt es praktisch NIE. Bei fast allen Android Geräten gibt es immer einen "internal storage" und einen "phone storage", siehe z.B. hier für eine Erklärung dafür:

    http://colonelzap.blogspot.de/2014/02/does-it-make-sense-to-buy-phone-with.html

    Wie das beim DG 550 aussieht, zeige ich ja im Video:

    2014090505531766.jpeg

    Wie es bei der aktuellen Kitkat Firmware aussieht, weiß ich leider nicht, habe das Handy nicht mehr.

    Hier im Forum wird sich viel damit beschäftigt, wie man bei unseren Handys die Speicheraufteilung optimieren kann, einfach mal etwas im Forum umsehen :)
     
  4. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    nur Geduld , in der Regel ist das Paket in 2-3 Tagen da .
    Der Status ändert sich selten u. die Trackingnummer bekommst du wenn das Paket schon bei dir ist .
     
  5. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    mache dir mal keine sorgen. meine erfahrungen waren so:


    beim ersten handy von comebuy kam die trackingnr an dem tag als das handy geliefert wurde.
    beim zweiten handy kam die trackingnummer einen tag tag nach der handylieferung.

    bei dem anegebot auf ebay gibt es den punkt sofort kaufen und darunter preisvorschlag senden.
    auf letzteren klicken dann , in dem fall, 130 eu eintragen und bestätigen - fertig. bei mir wurden dann jeweils sofort glückwünsche zum erfolgreichen kauf ausgesprochen. dann alles weitere wie gewohnt.
     
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    So lange mit PayPal gezahlt wurde ist das ja auch noch stressfrei da ohne Empfangsbestätigung Du ja sofort Deine Kohle wieder kriegen würdest und das vom Kauf noch 45 Tage lang.