1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternativen zu Jiayu 3GS Turbo, 4,0" bis 4,7" gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Erzbaron, 9. September 2013.

1. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    Huawei G700 ,vorher Faea F2, vorher VOTO X2
    Hallo allerseits,

nachdem ich mit meinem VOTO X2 glücklich und zufrieden bin und in meinem Umfeld schon den ein oder anderen für eben dieses Phone begeistern konnte möchte meine Gattin nun auch ein "Chinahandy" haben da sie mit ihrem Samsung Galaxy S3 LTE vorallem im Bezug auf die Akkulaufzeit sehr unzufrieden ist ...

Folgende Anforderungen hat meine Frau:

- handliches Format, am liebsten 4,0" bis 4,7" Displaygröße
    - ordentliche Auflösung und guter Touchscreen
    - ganz wichtig ist die Akkulaufzeit, das Galaxy hält teilweise nicht mal einen Tag
    - die Kamera sollte brauchbare Bilder machen, muss nix legendäres sein
    - Dual Sim ist nett, aber eher unwichtig
    - GPS ist schon eher interessant und sollte funktionieren
    - Custom ROMs braucht sie nicht, das Handy sollte mit wenig Aufwand betriebsbereit sein
    - jetzt kommt eben die Hürde, sie will auf jeden Fall mindestens 16GB ROM mindestens haben, Speicherkarten zusätzlich wären nett (8GB könnte ich ihr als Kompromiss auch "verkaufen", 4GB + Speicherkarte wird aber schon sehr sehr sehr sehr sehr schwer)
    - eine Gorilla Glas Oberfläche wäre ebenfalls wichtig und das Handy an sich sollte schon stabil sein

Genutzt wird das Handy zum telefonieren aber viel mehr zum surfen und Nachrichten schreiben, Games sollten auf jeden Fall gut laufen ... ganz wichtig :))

Ich weis das fast alle Anforderungen auf das Jiayu 3GS Turbo hinweisen, nur das blöde ist halt das das 3GS nur 4GB ROM hat ... das will meine Frau gar nicht, sonst passt es schon sehr gut ... Preislich ist eigentlich alles bis 300€ inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer im grünen Bereich.

Habt ihr noch eine gute Idee? Am liebsten mit Link bitte ... achja und das Nexus 4 will sie nicht haben, das gefällt ihr nicht

edit: Ein ganz wichtige Anmerkung noch, wenn machbar sollte das Handy auch in weiß oder silber zu bekommen sein

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  2. Sascha He

Sascha He New Member

0
    Handy:
    Nexus
  3. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    haaaaaaaaaa das 4G hatte ich noch so garnicht aufm Schrim gehabt :p das ist schon mal eine sehr nette Alternative ...

Habt ihr noch einen Vorschlag?

4. leecher88

leecher88 New Member

17
    Handy:
    Sharp SH
    hi

also ich kann dir jetzt schon sagen, dass es sehr schwer wird so etwas zu finden, dass sage ich dir weil ich selber im Bereich 4.0 bis 4.7 inches nahezu alle Chinahandys und die gängigen Smartphones (in Europa) im Internet erkundet habe.

Damit ich aber nicht blöd daher rede gebe ich dir gleich einen Vorschlag und zwar solltest du von 1-10 eine Liste machen, was am wichtigsten ist mit 1 und 10 mit weniger wichtig !

DU musst dich von einem der Punkte trennen !!! entweder Preis oder Akku oder Gorilla Glas

1. wäre Akku
    2. 16GB Rom unmöglich für den Preis wenn ein starker Akku auch drinnen ist !!!

Gorilla Glas welche Klasse willst du ? 1 oder 2

guten Touchscreen haben viele neue Modelle des Jahres 2013

Habe für dich eines gefunden welches erstaunlicher weise sogar preislich machbar ist

Huawei Ascend D1 Quad XL Smartphone

- 2600mah Batterie
    - 4.5 inch
    - Amazon 312 Euro

sag mir was du davon hälst

5. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    Heyho,

ich hab gestern mir meinem Frauchen darüber gesprochen und eben eine solche Liste gemacht ... Das Huawei habe ich ihr auch gezeigt, sie war aber nicht so begeistert davon ...

Schlussendlich haben wir nun das Jiayu 3GS Turbo mit einer 32GB Speicherkarte und einer Silikonhülle für 178€ bei Mixeshop bestellt ... Ich denke mal das gute Stück wird ihr gefallen

Danke für eure Hilfe :)

6. iglitare

iglitare New Member

0
    Handy:
    S3 MTK6577 Clone
    ich denke das war eine gute Entscheidung.
    Seh dich einfach mal um was andere für Probleme mit ihrem No.1 S6 usw. haben.
    FAE F1 hat ein derbes GPS Problem usw.

ich habe so, so lange gesucht und abgewägt und bin auch beim G3S(T) hängen geblieben.
    Lieferung von Mixe war schnell, Handy erwartungsgemäß top. Macht auch qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck.
    Einziger Nachteil beim G3S ist für mich die Größe. Ein 4.5" gerät dürfte etwas kleiner sein. Aber finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Anderes Problem sind Handyhüllen usw. Schwierig was zu finden.

Ich habe hier gerade eine Mumbi von Amazon fürs Samsung S3, die Hülle ist aber etwas zu klein.
    Werde die mal gegen ne HTC One oder S4 Hülle tauschen dann wird das vielleicht passen.

7. Marco_Berg

Marco_Berg Well-Known Member

274
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    http://www.amazon.de/gp/product/B00B0DFYLQ

die passt wie angegossen !

wenn jemand eine tischladestation braucht-> http://www.amazon.de/gp/product/B006TG1L8E

mit ein wenig basteln *, da der usb-buchse am g3s verkehrt herum ist, ist die wie dafür gemacht.

cu

*
    an der station unten die samtartige folie wegmachen, 6 schrauben lösen, öffnen, usb-stecker abschrauben, plastikteil vorsichtig herausnehmen weil geklebt, ecken etwas abfeilen, herumdrehen, einkleben, stecker wieder anschrauben, verschließen, voila, paßt 1a)

8. iglitare

iglitare New Member

0
    Handy:
    S3 MTK6577 Clone
  9. islaorca

islaorca Member

19
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
  10. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Kleines display-kleines handy-kleiner akku...

Da wird es kaum was geben, was bei den Nutzungsbedingungen länger hält.

11. bstrd

bstrd Member

36
    Handy:
    Nexus 5 (Pure Nexus)
    Moin, Moin und Hallo,

wir moechten doch ein nachhaltiges Forum sein. In vielleicht 90 Tagen ist der ebay-link obsolet. Auch in einem Jahr besitzen Menschen noch dieses smartphone - und der link fuehrt ins Leere.

Darauf sollte schon geachtet werden. Es gibt nichts deprimierenderes in einem Forum, als deep links, die nicht funktionieren.

so long
    bstrd

12. Marco_Berg

Marco_Berg Well-Known Member

274
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S