1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altes Blackview Breeze V2 aufgefrischt / Bitte um Hilfe mit russischer Sprache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Skyfire, 4. Januar 2017.

  1. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    397
    Danke:
    577
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hallo,
    ich hab bei 4pda.ru ein recovery für mein Blackview Breeze V2 gefunden. Nur leider ist es wohl nicht mehr verfügbar oder ich müsste mich anmelden. Da das nur mit kyrillischen Schriftzeichen geht bin ich da raus...
    Ich würde den Typ anschreiben um ihn um die Datei zu bitten, vielleicht kann mir dabei ja einer von euch helfen ?
    Es ist gleich der erste Post auf der ersten Seite bzw, in den Anhängen der zweite von unten...

    http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=669219

    LG, Skyfire
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Danke:
    404
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Mach ich heute Abend mit meiner Frau zusammen und melde mich dann.
     
    Klausl13, Erbsenmatsch und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    397
    Danke:
    577
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Klasse, vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):):)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Danke:
    404
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    KloNom, Klausl13 und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    397
    Danke:
    577
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Nochmals vielen, vielen Dank!!!! Habs gerade installiert und es scheint zu laufen. Nach ausgedehnten Tests werde ich es hier nochmal hochladen. Gab hier doch früher mal einen Recovery Sammelthread.


    hmm wie ich gerade sehe ist das recovery.img doppelt so gross wie das originale!? Hoffe das überspielt nichts wichtiges. Wäre auch nicht schlimm da das SP eh nur noch zum Basteln taugt...:)


    Update : Nachdem ich zuerst probleme mit Mac Adresse und EMEI hatte nun Entwarnung!
    Habe per Flashtool ein sauberes rom von Needrom installiert und mit Kingroot APK gerootet. Dann mit Rashr aus dem Playstore das neue Recovery von 4PDA geflasht und danach Kingroot zum unrooten benutzt. Root war dann auch weg. Dann mit Tastenkombi Volume + und Power inst TWRP und von da aus SuperSU installiert. Funktioniert bis jetzt alles gut und EMEI sowie Mac Adresse sind noch da.


    https://www.dropbox.com/s/uiwhc92awff8ucd/recovery_twrp-2871_Breeze_V2.img?dl=0

    @Ora : könntest du bitte Licht ins Dunkel bringen ob dieses Recovery zu groß ist.
    Ich lade hier mal ne Scatterfile hoch odder brauchst du nochwas anderes ?


    Hmm, sieht so aus als würde iwo Speicher fehlen. Beim Versuch die Wallpaper zu ändern bekomme ich die Meldung : not enough memory.
    Also das recovery einschrumpfen oder Partitionen verändern...?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  6. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    397
    Danke:
    577
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Update :

    Im selben Thread wo das Recovery her stammt ist noch ein Rom für das Breeze zu finden.
    Habe es mal per TWRP installiert und zusätzlich open gapps pico geflasht. Spiele jetzt seit ner Stunde damit rum und bis jetzt sind keine Fehler aufgetreten und es läuft flüssig...

    Einige Menüeinstellungen wie Smartgestures und so gehen nicht. Sind vielleicht im Kernel begründet.

    Mit dem Stockrom wurde das V2 nie als MTP Device erkannt und Treiber ließen sich ums Verrecken nicht installieren. Auch unter Gerätemanager , Treiber auf dem PC aus einer Liste auswählen ging nicht.
    Nun geht das doch und das Phone wird ( als y100X ) erkannt.
     
  7. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    736
    Danke:
    876
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Ich habe auch noch das Breeze in Betrieb. Kürzlich erst neu aufgesetzt, das letzte Stockrom geflashed und gerootet.
    Wofür brauchst du denn ein Recovery für so ein Spielzeug?
     
  8. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    397
    Danke:
    577
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Na zum Spieeeeeelen :)

    Eigentlich bekommt jedes meiner Smartphones ein Customrecovery. Egal ob es für mich oder meine Freundin ist. Gehört einfach dazu !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  9. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    736
    Danke:
    876
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Wäre für mich nur für eine Sicherung wichtig und bei aktuellen Geräten fürs Rooten per SuperSU.
    Aber für so ein "altes" Spielzeug...

    Ich suche immer noch eine sinnvolle Verwendung fürs Breeze V2.
     
  10. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    397
    Danke:
    577
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Versteh ich nicht ganz... Meine Freundin nutzt es zum Telefonieren, Surfen und Waht´s App schreiben. Als Navi ist es auch gut zu gebrauchen! Sie ist nur ein " Light User " und mit dem Breeze voll zu frieden. War halt billig und passt auf ihr Nutzungsprofil...
    Jetzt wo Cam und Akku abnibbeln hat sie mein altes Galaxy S3 bekommen. So hab ich was zum kaputt flashen und sie wieder ein vernünftiges günstiges Phone.
     
  11. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    736
    Danke:
    876
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Seit mein Junior zum Geburtstag das Iuni bekommen hat, liegt das Breeze halt nur noch ungenutzt rum.
     
  12. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    397
    Danke:
    577
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Ach so meinst du das. Na als Not-Handy oder für Party- und Festivalbesuche ist es doch noch gut. Oder hau es bei E-bay rein. 25€ wirds doch wohl noch geben !? Hatte gerade mal bei Ebay nach Galaxy S3 geschaut und da gibt es noch 60€ für.