1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu Rahmen mit Glasrückwand

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von JensK, 15. Juni 2015.

  1. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    420
    Danke:
    485
    Handy:
    Oneplus Two
    Hallo miteinander,

    hat schon jemand Erfahrungen mit den aktuell bei Aliexpress verstaerkt verkauften "neuen" Backcovers fuer Smartphones ? Taugen die was ?

    Die Aluverkleidungen duerften IMO aber nur Stripes sein. Die Glasrueckseite schont das Spielzeug halt auch ein wenig.

    Ich habe mir mal eines fuer mein nubia bestellt, da mir der Ansatz und die Optik ganz gut gefaellt, Lieferung dauert freilich noch ein paar Wochen ...

    Fuer Nubia:

    http://www.aliexpress.com/item/11-C...y-Cover-For-ZTE-Nubia-Z7-Max/32243973264.html

    Xiaomi Note

    http://www.aliexpress.com/item/Mi-n...Cover-For-Xiaomi-Note-4G-5-7/32366636622.html

    Xiaomi Mi4

    http://www.aliexpress.com/item/22-C...me-Border-2-in-1-For-Xiaomi-4/2031585977.html

    Meizu MX 4

    http://www.aliexpress.com/item/22-C...se-For-MEIZU-MX4-MX-4-Luxury/32254604086.html

    Hier mal eine Vorschau und dann noch eine Uebersicht in bunt ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    441
    Danke:
    1,341
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Gefällt mir! :)
    Nur würd ich das eher an einem dünnerem Phone machen, sonst wird es echt zu dick glaub ich.
    Kann man ja gleich mehrere von bestellen und dann auch die Farben wechseln :p
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wenn das wirklich metall ist, dann ist das wieder was, was den empfang ausbremst
    und zum glas, das bricht nun mal, ok, ist besser als das des handys und wenn es kein glas ist, dann staut sich dort die wärme. ich sags mal so optimal ist so was nicht
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,986
    Danke:
    2,105
    Handy:
    wechselnd :-)
    Jepp super schön!!! Auf meinem redmi2.
    Ist echtes Metall! Hatte es im Kühlschrank, wirklich!
    Das phone wird etwas dicker , fasst sich durch das eckige design aber seeeehr griffig an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    420
    Danke:
    485
    Handy:
    Oneplus Two
    Mal ne Frage mit der Bitte um Feedback in die Runde.

    Ich hatte vor 5 Wochen ein solches Cover wie oben verlinkt bei dem Aliexpress Händler http://www.aliexpress.com/store/409190 bestellt:

    [​IMG]

    Auch aufgrund des Poststreiks hat die Lieferung etwas laenger gedauert. Kein Thema fuer mich.

    Allerdings hat der Haendler ein Cover fuer ein nubia Z7 Mini geliefert und nicht wie angezeigt und bestellt eins fuer mein Max. Hier mal ein Vergleich

    [​IMG]

    Also habe ich mich entsprechend gemeldet und ihm ein Photo seiner Lieferung gesandt, man sieht eindeutig den Aufdruck "Z7 mini". Und nun faengt der Haendler an zu spielen ...

    Das obige Foto habe ich noch der Konversation beigefuegt. Käuferschutz habe ich noch 22 Tage (also kein Stress). Wann sollte man den Disput öffnen ? Mir gehts auch weniger um die 14 Euro, eigentlich will ich ja das Cover, denn das fuer das Z7 mini schaut echt super aus und ist wirklich gut verarbeitet.

    Oder sollte man aus Erfahrung heraus den Disput öffnen und das so schnell wie möglich abhaken ? Bis dato liefen meine Bestellungen (ca. 10 Stueck) ueber Aliexpress immer reibungslos.
     
  6. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    441
    Danke:
    1,341
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Gab es schon eine Antwort vom Händler dazu?

    Ansonsten würd ich würde einen Disput aufmachen und dann einfach schreiben. dass du gerne das für das Max hättest. Und das du es für das Mini bekommen hast. Dann sollte man doch auf einen Nenner kommen. :)
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    420
    Danke:
    485
    Handy:
    Oneplus Two
    Seit meiner letzten Nachricht vom Samstag schweigt er nun. Ich warte jetzt noch bis Donnerstag abend, dann offene ich den Disput, falls nichts passiert.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    420
    Danke:
    485
    Handy:
    Oneplus Two
    Nachtrag: Habe am Donnerstag abend den Disput eroeffnet, Haendler hat am naechsten Tag dem vollen Refund zugestimmt, Geld wird von Aliexpress laut Mail in den kommenden 3-10 Tagen zurück ueberwiesen (allerdings weiss ich nicht, ob nun auf die bei Alipay hinterlegte Kreditkarte oder auf das Alipay Konto, sehe ich dann ...)
     
  9. China-Handy-Freak
    Offline

    China-Handy-Freak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    Danke:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus Two
    Apple iPhone 6
    @JensK Das Geld bekommst du auf die bei Aliexpress hinterlegte Kreditkarte zurück.
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.