1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Am verzweifeln, suche 2 Handys jeweils von 5" bis 5,5" (2. bevorzugt)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Mecka, 30. November 2015.

1. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Hello liebe Gemeinde,

ich suche bereits seit über einem Jahr nach 2 neuen Handys für mich und meine Verlobte, leider scheitere ich heute mal wieder, ich bin einfach Ratlos, bestellt hatte ich mir 2x Umi Iron, jeddoch musste ich die Bestellung zwecks fehlender Informationen vom Händler abbrechen, (Verpackungsinhalt war nicht komplett), und ich bin froh darüber denn die Handys hätten mir doch nicht gepasst.

Da ihr Profis euch auskennt und bestimmt wisst was gerade Top ist und meinen Ansprüchen gerecht werden könnte, wende ich mich einmal an euch und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Folgendes ist uns wichtig.

Pro Gerät nicht teurer als maximal 250 Euro

5-5,5" (wobei 5,5" bevorzugt wird)

Android System 5.1 (sind Android gewöhnt und wollen es im vollen Umfang nutzen können, wie derzeit beim Galaxy S3 und S3 Mini ohne etwas einbüßen zu müssen)

Super Grafikkarte (spielen beide aktiv Spiele)

Octa Core Prozessor (vorgestellt habe ich mir ab 1,5 alles, mehr ist besser)

13MP hinten 5 Vorn

4G

LTE (Österreich)

Micro USB Ladekabel/Anschluss (weil ca 20 Kabel daheim verteilt hahaha ) oder Wireless

GPS

SD Kartenslot

Dual Sim

Mehr fällt mir gerade nicht ein :) denke aber mit den Kriterien etwas zu finden ist sowieso schon schwer genug :( ich tausche meine Smartphones alle 4-5 Jahre ein mal aus, also sollte es etwas für die Ewigkeit sein und so viel bieten können wie nur möglich für das Geld.

Akku kann von mir aus nicht wechselbar sein, verzichte auch gerne auf Dual-Sim sollte es eine Rolle spielen, aber ohne die Sprache Deutsch kann ich mit dem Gerät nichts anfangen, was zb ein Problem dagestellt hätte beim Letv 1s x500.

Bitte helft mir.

lg

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    HabiXX und Mecka sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Nachtrag, 3gb Ram wären auch ein Punkt :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. November 2015, Original Post Date: 30. November 2015 ---
    Dann schau ich die mir mal an :) gerne mehr empfehlungen, vor und nachteile usw usw :)

4. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  5. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Bezüglich des Asus Zenfine 2, zwar gut jeddoch nur ein Quad Core. Von Elephone hab ich viel gutes gehört nur haben die alle in dieser Preisklasse irgendwie schlechte Werte. Wäre das Letv 1s nur auf deutsch ohne einschränkung dann wäre das meine wahl, jeddoch da wo ich es für 194 Euro gefunden habe steht nur English und Chinesisch, zu schade, und die SD Karte ist nicht erweiterbar :(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. November 2015, Original Post Date: 30. November 2015 ---
    Sorry meine das J3 und nicht Zenfire. Wichtig wie gesagt ist auch ein 5.1 robo :)

6. vkinggod

vkinggod Member

22
    Handy:
    Elephone P7000
    Warum nimmt du nicht einfach für euch beide das Xiaomi Redmi Note 2?

7. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Dass sag ich dir gleich, da hat mich etwas stark gestört ich schau schnell nach was es war gg
    Genau, android 5.0, nur 2gb ram und finde ea nirgends aus deutschland oder so gesendet für einen normalen Preis, es gefällt mir schon sehr nur find ich 2gb ram bissl wenig, 5.0 android hätte man auch auf 5.1 setzen können, oder ist das egal? Kenn mich bei den aktuellen android systemen nicht aus.

Also wenn ihr wisst wo ich das bestellen kann ohne Zollgebühren zahlen zu müssen inklusive Flipcover usw und in jeweils ein mal weiss/silver und ein mal grau/schwarz dann kauf ich es gg

8. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,312
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Mecka : ganz klar Jiayu S3.Das Note 2 ist auch gut, nur fehlen da Band 20 und 3 GB RAM,ob Du die 3 GB Rasm brauchst?
    Welchen Provider hast Du denn?
    Viel.geht sich das Note 2 bei uns in Österreich ja aus.
    Bitte cancel den Satz " ohne Zollgebühren zahlen.... "- des kummt ned so guad.

9. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Gibt es das Note 2 nicht sogar stärker? Dachte hätte da was gelesen

10. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,390
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Nich die kernanzahl, sondern die Leistung pro Kern und die verbaute Grafikeinheit in einer soc ist entscheidend ... Eine Apple soc mit 2 Kernen und der Grafik deklassiert so ziemlich alle vorhandenen 8kern soc's die es aktuell im Android Lager gibt

ColonelZap, HabiXX und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Also mit mehr Arbeitsspeicher meine ich
    Also fällt die entscheidung zwischen einen Note 2 und einem S3, jetzt ist die Frage welchen davon seht Ihr preisleistungsmäßig an der ersten stelle, ich leg sehr viel Wert auf Performance, vorallem bei Spielen.

12. Profirudi

Profirudi Active Member

180
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Wenn du so lange suchst und nichts findest, wird es wohl nichts gegen das du suchst. Am besten du machst selber eine Handyfabrik auf und baust dir dein Wunschhandy. Nicht böse gemeint, aber ich finde über ein Jahr Handy suchen schon komisch.
    Wie willst du wissen das der Verpackungsinhalt nicht komplett war, wenn du die Bestellung abgebrochen hast? Du hast das Handy gar nicht erhalten. Finde ich auch komisch.

Jiayu hat einen schlechten Softwaresupport. Ist die Firma nicht übernommen worden. Gibt es da überhaupt noch Support für das S3? Ist aber egal. Ordentlichen Support hat es bei Jiayu sowieso nicht gegeben.

Xiaomi wäre sicher die beste Wahl.

13. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wenn du aber das note 2 mit rein nimmst, dann mischen sich aber die karten neu und es kommen noch andere interessante ins spiel wie meizu mx5, meizu mx4, zuk-z1, redmi note 3

14. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Indem ich bei der bestellen über Paypal nochmal alles reingeschrieben habe in den Bestelltext und da hingewiesen habe das ich bei dem einen Handy komischerweise 64gb Micro SD Karte nicht auswählen konnte und beim anderen doch, danach habe ich direkt hinzugefügt sie mögen bitte die Verpackung näher beschreiben da ich das Flipcover das überall in den Reviews zu sehen ist dabei haben möchte, Antwort war folgende: (Copie)
    Hello,

Thanks for your letter,

The Cover is not available,

The information about this phone is

Speicherung
    Handys ROM16GB
    Handys RAM3GB
    Maximale Speichererweiterung64G

Nach so einer Antwort schlagen bei mir die Alarmglocken, immerhin habe ich es auf 2 verschiedenen Sprachen geschrieben und trotzdem soll keiner eine Antwort haben? Nope, Paypal Käuferschutz und das wars, Texte kopieren kann jeder.
    Ahso? Nadann erzähl mal, ich schau mal was ich zu den von dir angegebenen Handys finde :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. November 2015 ---
    Das Meizu MX5 ist von den Werten her top, jeddoch folgende Schwachpunkte:
    • Problemen bei Schwachlicht
    • Blickwinkelstabilität beim Display
    • Speicher nicht erweiterbar
    selbes Problem beim meizu mx4, kein erweiterter Speicher, was wirklich super wäre, immerhin füllt eine 10MP aufwärts Cam schonmal schnell den Speicher, und ich Knips gern gg
    folgende Handys haben es in die Engere Wahl geschafft:

redmi note 3
    redmi note 2
    zuk-z1

Den unterschied zwischen den Note 3 und 2 kann ich nochimmer nicht festellen, habe leider nicht genug über das note 3 gefunden.

das Zuk-z1 ist anscheinend das Gamerhandy schlecht hin, aber leider etwas teuer, 2 Stück wären immerhin ca 600 Euro
    Was hält ihr vom elophone 9000 lite? Hat alles gleich wie die nicht lite version ausser der interne speicher, denke aber dass der doch egal ist wenn ich eine 64gb sd reinhau oder nicht? Ja er ist einwenig teurer, aber decacore und solch eine bewertung + 4gb ram, mich juckts grad gg

15. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nichts wei es noch nicht zum kaufen gibt

beide gibts mit 32 gb und 64 gb die kostet knapp über 300 €

16. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
  17. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du willst dir wirklich ein handy kaufen, von dem du nichts weist, als das dir der herseller sagt?
    du hast sehr viel vertrauen
    vor weihnachten wirst /würdest du das nicht in der hand halten

18. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Danke das du mich darauf gebracht hast dies zu überprüfen, tatsächlich stehen auf verschiedenen websites verschiedene handywerte obwohl es derselbe typ ist. auf der elephone webpage selbst haben die sogar zugegeben das es kein decacore sondern ein octa wird. sehr komisch, zu früh gefreut.

mir gefällt nach wie vor das letv 1s jeddoch bin ich mir nochimmer nicht sicher wegen der sprache, preis leistungsmäßig wäre es top, auch wenn die sd karte nicht erweiterbar ist. hmmm

19. Mecka

Mecka New Member

1
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Kann mir jemand etwas über das Letv 1s und der Sprache Deutsch sagen? Laut einem Händler ist es möglich, jeddoch sagte er nichts von einwandfrei....

20. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Mecka
    es gibt mehere apps mit den man es eindeutschen kann zur not auch manuell