1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amazon Fire Phone mit Miui Rom - System Apps einfrieren

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von wurzel19xx, 28. November 2016 um 02:10 Uhr.

  1. wurzel19xx
    Offline

    wurzel19xx New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    lenova K3 note
    Habe mir das Rom MIUI 7 6.3.20 auf mein Amazon Fire Phone drauf gemacht und würde gerne einige china Apps z.b den Browser einfrieren. Dazu habe ich die Apps Titanium Backup , SD Maid, Bloatware Freezer versucht.

    Natürlich habe ich Root und den Zugriff bei SuperSU zugelassen.

    Titanium Backup schreibt ich habe kein Root und SD Maid schreibt ich hab. Wenn ich die Browser App einfrieren will, bleibt jedes Programm beim android Logo hängen.

    In der System App „Sicherheit“ von MIUI taucht keine App unter dem Punkt Rechte/Root Zugriff auf.

    Nur wie kann ich das ändern.
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    Erst einmal aktualisiere die supersu > über die app

    Dann entweder rootexplorer oder esdatei Explorer installieren und root Rechte für schreiben und lesen erteilen.

    Dann die gewünschte app selber unter Gerät>System>apps umbenennen oder löschen. Aber Vorsicht, Weg ist weg!!!!!
    Besser nur deaktivieren in den Einstellungen.

    Das ist normal, die Option hat man soweit ich weiß nur in der developer Firmware.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. November 2016 um 07:03 Uhr, Original Post Date: 28. November 2016 um 06:53 Uhr ---
    Wenn es nur um nen neuen Browser geht ... Installiere dir doch einfach den gewünschten und ignoriere den originalen
     
  3. wurzel19xx
    Offline

    wurzel19xx New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    lenova K3 note
    Das einfache deaktivieren ist nicht möglich, da diese Apps beim deaktivieren button grau/nicht aktiv sind.
    Ist das normal das man gerade die "Titanium Backup" App nicht nutzen kann?.
    Wollte einfach einige China Apps einfrieren und ausmisten.