1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD / Kodi

Dieses Thema im Forum "TV-Boxen, TV-Sticks, etc." wurde erstellt von tommy0815, 30. Dezember 2015.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Moin Leute,
    hoffe das ist hier der richtige Ort um über diese Kiste zu diskutieren. Ich habe die Suche bemüht, allerdings konnte ich noch keinen Thread finden, was mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert hat.

    Hat jemand diese nette Kiste und auch schon Erfahrung mit Kodi gesammelt?
    Evtl. kann man sich hier ein wenig austauschen? Würde mich freuen, meine ist heute erst eingetrudelt, kann also noch nicht soviel dazu sagen :)

    Edit:
    hier mal ein Bild von der Box. Klar ist wohl jedem bekannt, ABER zu mindestens hat es MICH überrascht wie klein die Box ist, aber seht selbst!
    IMG20151230145626_1.jpg

    Instalation von Kodi inkl. FireStarter App
    Post 49
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  2. frische-vollmilch
    Offline

    frische-vollmilch Dark Knight

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    136
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xfire2
    Habe den FireTV Stick mit Kodi am laufen
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hoffe es ist erlaubt sich hier über "Kodi" auszutauschen, wenn nicht bitte ich dies mitzuteilen, dann beschränken wir uns lediglich auf die Box/Stick.

    Hast du eine gute Anleitung für mich für Kodi? Habe mich damit zugegebenerweise erst kürzlich mit befasst und recht verschiedene Anleitungen gefunden und noch nicht recht verstanden warum einige eine extrem komplizierte Installation vorziehen, wenn es auch recht simpel geht.

    Wenn du damit Erfahrung hast, wäre es super sie hier mit mir (mit uns) zu teilen :)
     
  4. frische-vollmilch
    Offline

    frische-vollmilch Dark Knight

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    136
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xfire2
    Moin habe es schlicht mit diesem Tool Amazon FireTV Utility App gemacht und läuft perfekt Firestarter app auch gleich mit installiert auf der Box und alles ist gut
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Hi zusammen,
    hab auch Kodi etc. auf die Box geladen. Es geht wirklich super easy.
    Im Google Playstore über das Handy die App AGK Fire runterladen ( gibts kostenfrei und als Vollversion )
    Ich habe mir die Vollversion runtergeladen ( knapp 3 Euro ), weil ich diese App oft benutze.
    Dann lädt man sich die App, die auf die Box soll auf das Handy und installiert diese auf dem Handy.

    Jetzt die AGK Fire App öffnen und die App auswählen, die auf der Box installiert werden soll.
    Wichtig hierbei ist, dass die Box und das Handy im gleichen WLAN Netzwerk unterwegs sind.

    Das war es auch schon. Nun muss nur noch gewartet werden, bis die App auf der Box installiert ist.(Kann ein paar Minuten dauern. Je nach Größe.)

    Ich hoffe, dass es halbwegs verständlich war ;o)

    So kann man die Box zum Beispiel auch als Emulator für alte Spiele ( Mega Drive, NES, SNES usw.) benutzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. frische-vollmilch
    Offline

    frische-vollmilch Dark Knight

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    136
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xfire2
    Amazon FireTV Utility App hab ich auf´m PC auch easy
     
  7. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Damit hab ich das noch gar nicht probiert. Es führen halt viel Wege nach Rom :)
     
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hab auf meinem Fire Stick auch KODI, installiert über/mit so einem Tool für den PC wat dabei war ^^

    Aber alle Sender gehen aber nicht mehr mit Kodi, oder ?
     
  9. frische-vollmilch
    Offline

    frische-vollmilch Dark Knight

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    136
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xfire2
    gehen schon.........aber da bewegen wir uns in einer grauzone
     
    tommy0815 und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Aber per P.N geht alles :p
     
  11. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  12. Lars73
    Offline

    Lars73 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    13
    Handy:
    No.1 S6 schrott
    ZOPO ZP 980 Schrott
    ...nun HTC One bisher zufrieden
    One Plus One...perfekt!
    Ich habe mir jetzt die Fire Tv Box 2 zu meinem Fire Tv Stick und Box 1 geholt und kann nur sagen das ich enttäuscht von der Fire Box 2 bin!
    Das Gerät besitzt keinen Toslink Anschluss und ich habe es nicht hinbekommen, das die Box über mein AV Receiver über HDMI 5.1 Surround-Sound ausgiebt, sondern nur Stereo. (Es sollte angeblich ein Update geben, aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht)
    Ende des ganzen, mein Sohn hat nun die Fire TV Box 2 und ich wieder die 1, an der wenigstens alles funktioniert wie ich es mir wünsche.
     
    danmue und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Ich habe die box 1 und lade entweder per easy fire tool s mit n Telefon oder mit agk per PC. Wobei ich das mittels tele bevorzuge. Zu den Sendern könnte ihr mich auch gerne einladen. Da die Tochter ab und an über den stick schaut, leider sind dann immer die sender down. Argerlich zumal ich die m3u immer bearbeitet und die sender in die richtige Reihenfolge bringe bzw unbrauchbare entferne

    Beim einrichten und für info s hatte ich damals die Seite aftvhacks genutzt. Hacks sind es aber weiß Gott nicht
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Also wenn es nicht öffentlich geht, bin ich natürlich auch gerne dabei :grin:

    Und wegen dem Toslink. Heißt das etwa die alte Box hatte Toslink? Normalerweise wird doch über HDMI alles digital übertragen, auch der Sound?
    Ich habe es noch nicht richtig angeschlossen, da ich noch hadere wie ich es am besten mache.

    Ich hatte überlegt direkt an den TV, aber dann kann ich das mit dem Dolby vergessen oder aber an meine Dolby Anlage, dann muss ich aber jedes mal wenn ich die Amazon Box benutze auch die Dolby anlage einschalten......hmm....beides irgendwie nicht optimal....ein entweder order wäre gut *lach :grin:
     
  15. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Dito, davon weiß ich ja bisher gar nix!

    Hylli
     
  16. Lars73
    Offline

    Lars73 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    13
    Handy:
    No.1 S6 schrott
    ZOPO ZP 980 Schrott
    ...nun HTC One bisher zufrieden
    One Plus One...perfekt!
    @Tommy
    ich hatte die Fire Box 2 über den AV geschleift und beim streamen von meinem NAS gab es kein Dolby Surround. Soll angeblich aber beim streamen über Netflix funktionieren.
    Die alte hat Toslink und so funktioniert das bei mir auch alles mit der alten Box und meinem NAS!
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ist zwar ein wenig OT, aber wie würdet ihr die TV Box am besten anschließen?

    Bisher sieht es so bei mir aus:
    TV hat 3x HDMI
    Mein Soundsystem hat 1x out und 2x in
    Meine Setup Box hat nur 1x HDMI

    aktuell ist meine Setup Box mit dem TV verbunden.
    Mein Soundsystem ist auch mit dem TV verbunden.
    Die Setup Box ist wiederum per Toslink mit dem Soundsystem verbunden.

    Die Amazon Box würde ich jetzt an das Soundsystem anschließen.

    So würde das natürlich funktionieren, nur ist es nicht die beste Lösung. Evtl kann mir da wer helfen? Was am sinnvollsten wäre?
    Setup Box und TV laufen immer! Soundsystem nur wenn ich "Kino-Filme" sehe. Ich muss dafür aber immer umstellen :/
    Und wenn ich jetzt die Amazon Box anschließe, welche ich ja überwiegend für Filme benutze muss halt immer das Soundsystem laufen, macht ja auch Sinn, aber wenn ich z.B. auch mal was spielen will brauche ich nicht unbedingt das Soundsystem, finde ich sogar eher störend.

    Evtl habt ihr noch eine Idee? :)
     
  18. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ich würde mal sagen ja:
    IMG_20151230_195858.jpg

    Mich auch! ;)
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Was ich bis jetzt erfahren habe, es ist nicht kostenlos !