1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD / Kodi

Dieses Thema im Forum "TV-Boxen, TV-Sticks, etc." wurde erstellt von tommy0815, 30. Dezember 2015.

  1. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Einfach einen Gruppenchat mit allen Leuten hier im Thread :grin:
     
    Herr Doctor Phone und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Lars73
    wie über den AV? Das Ding hat doch nur HDMI? Oder wie war das gemeint? Was mir noch einfällt es soll HDMI Kabel geben, die nicht den Ton in Dolby übertragen können, also einfach mal schauen welche Rev. das Kabel hat? Weil das muss doch gehen?
     
  3. Lars73
    Offline

    Lars73 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    13
    Handy:
    No.1 S6 schrott
    ZOPO ZP 980 Schrott
    ...nun HTC One bisher zufrieden
    One Plus One...perfekt!
    Mit HDMI vom Fire TV 1 in den Eingang des AV Receiver und dann vom Ausgang des AV zum TV (Bild und Stereo kommt ja auch an! Übrigens existiert das Problem bei einigen Leuten im Netz).
    Mit dem Kabel ist ne Idee, jedoch baue ich den Krempel nicht noch einmal um (der Stecker vom Netzteil des Fire TV 1 unterscheidet sich auch zum Stecker des Fire TV 2)
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Hier mal ne Übersicht, damit du auch weißt das es nicht was erfundenes von mir ist *lach
    http://en.tab-tv.com/?page_id=7195

    So wie ich das nämlich sehe, funktioniert das erst mit den Rev 1.4 Kabeln!

    Edit: @Lars73 ich habe es aktuell genauso angeschlossen wie du, wenn du mir jetzt noch sagst wie ich auf die schneller testen kann, ob dolby sourround geht, dann geb ich dir Feedback! Ich weiß klingt echt dämlich, aber wie teste ich das? :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  5. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Such über YouTube ein Sorround-Testvideo . . .
     
  6. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
  7. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    FireTV hat keinen Browser (standardmässig)
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wollt grad sagen.....wie man DTS testen kann ist mir schon bewusst, aber ich meinte jetzt über die Box......ich mein bei nem Film bekommt man das teilweise ja gar nicht sooooo extrem mit......ich brauch da schon nen Testfile für die Box!
     
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    hmm, ohne das ich die FireTV Box kenne, aber per Sideload kann man doch Apps installieren. Also wuerde ich nen ftp Server installieren und dann Testfiles auf die Box schieben.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @JensK
    hab die Box erst seit heute.....hab grad mal so nen wenig rumgetestet und wäre echt schockiert wenn DTS nicht gehen würde. Aktiviert ist es jedenfalls im Menü!! Ich habe bisher auch nur Musik gehört, werde mir jetzt mal nen Film über Prime ansehen und evtl höre ich ja ob es geht....aber ich glaub ich bilde mir dann nur was ein *lach
    Ein Testfile wäre für mich echt sinnvoller :)
     
  11. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Warum öffnest du nicht YouTube und suchst dir ein Testvideo in dem alle Kanäle einzeln und nacheinander getestet werden?
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    weil ich ja weiß das meine Anlage Dolby kann :p
    Ich will ja wissen ob die Box das kann und da habe ich keinen Browser.....jedenfalls noch nicht....hab die Box erst seit heute!
     
  13. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Du braucht keinen Browser! Öffne die YouTube-App!
     
  14. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    tommy, Constrictor hat schon recht (musste ich auch gerade lernen). Youtube unterstuetzt mittlerweile auch HD Sound (ich dachte bis dato nur 2.0).

    Auf Youtube gibt es einige DTS Streams zum testen, z.B.


    Und auf der FireTV ist doch noch ne native Youtube App, da brauchste keinen Browser ...
     
  15. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
  16. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Constrictor
    ich wollte mich eben schon furchtbar aufregen....habe mir youtube heruntergeladen und ausprobiert und SCHOCK!! Es ist lediglich Stereo!!! ABER, youtoube unterstützt gar kein Dolby 5.1 *lol
    wußte ich aber auch nicht *fg

    Edit: dann machen diese Dolby Tests auf Youtube ja echt mal viel Sinn *lach
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Dezember 2015, Original Post Date: 30. Dezember 2015 ---
    ähm nein?!??!!!!!
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Lars73
    Offline

    Lars73 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    13
    Handy:
    No.1 S6 schrott
    ZOPO ZP 980 Schrott
    ...nun HTC One bisher zufrieden
    One Plus One...perfekt!
    @Tommy
    Ich hatte auch nicht erwartet das du das "erfunden" hast :hehehe:
    Getestet hatte halt mit einen DTS Musikfile (Brothers in arms :thumb_up:), welches von meinem NAS gestreamt wurde, dabei habe ich sofort gemerkt das meine beiden hinteren Boxen still blieben.
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Lars73
    du hast die Box ja schon nen paar Tage länger....gibt es da nicht ne "Test App" also intern bei Sounds? Bei meinem Dolby Ding hab ich nen "Testrauschton" der durchgeschaltet wird, sowas wäre für die Box auch gut. Per Youtube war das ja nix wie ich feststellen musste, hatte schon erst befürchtet das auch meine Box kein Dolby kann *lach
     
  20. Lars73
    Offline

    Lars73 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    13
    Handy:
    No.1 S6 schrott
    ZOPO ZP 980 Schrott
    ...nun HTC One bisher zufrieden
    One Plus One...perfekt!
    Kann ich Dir nicht sagen, ne Test app hatte ich bisher auch nicht gebraucht und einmessen geht ja über, wie Du schon sagtest, den AV Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015