1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Amazon Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von altmann, 18. Dezember 2016.

1. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,708
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Hatte ich eigentlich viel Pech in den letzten Wochen und Monaten bei Amazon, oder stellen die immer mehr Produkte auf "Langstrecke" um?? Sicher 50-60% meiner letzten Bestellung bei Amazon sind per "Premiumversand Langstrecke" gekommen.

Total nervig! Von dem einstigen Versprechen "Heute bestellt, Morgen geliefert" habe ich ja schon lange Abstand genommen. Aber immerhin war die Ware eigentlich immer innerhalb von zwei Tagen dann angekommen.
    Jetzt mit dieser komischen Langestrecke dauert das ganze 4-5 Tage. Meiner Meinung nach eindeutig zu lange. Gerade wenn man bedenkt, dass die Prime-Mitgliedschaft ab nächstem Jahr teurer wird.

Ich mag ja Amazon, kaufe da seit Ewigkeiten (damals noch direkt in den USA, da es Amazon in Deutschland noch nicht gab), aber der Service was den Shop angeht wird da immer schlechter.
    Vieles kaufe ich mittlerweile wieder auf eBay per Sofort-Kauf. Ist häufig günstiger als Amazon und auch schneller als dieser blöde Langstreckenversand.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht in letzter Zeit?

endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Tob8i

Tob8i Active Member

156
    Handy:
    wechselnd
    Das ist bei mir zum Glück noch nicht passiert. Wohne allerdings auch recht zentral in Deutschland. Stand dabei, aus welchem Lager die Produkte versendet wurden?

Aber ja, kann die Erfahrungen sonst teilen, dass Amazon schlechter geworden ist. Seit Prime eingeführt wurde, werden meine gepackten und abfahrtbereiten Pakete einfach mal einen Tag liegen gelassen. Man muss mir ja einen Anreiz geben doch mal wieder Prime Kunde zu werden.

Klar kaufe ich dort auch ab und zu ein, aber nicht zu jedem Preis und ausschließlich dort. Verstehe gar nicht, warum so viele nur noch dort einkaufen und andere Shops meiden. Nur weil sie ihr defektes Zeug in der Garantiezeit zurückschicken können und den vollen Kaufpreis zurück bekommen? Das wird Amazon auch nicht auf Dauer machen können, so viel Betrug wie dort in letzter Zeit passiert, weil genug Assis sich da mal wieder versammeln.

3. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,240
    Handy:
    Huawei Mate 9(MHA-L29)Black
    Huawei Mate 7(MT7-L09)Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Kann ich nur zustimmen, ist eindeutig schlechter geworden. Für mich der Hauptgrund, Prime. Seit Einführung wird der Versand für Verweigerer immer weiter nach hinten verschoben. Früher könnte man sich darauf verlassen, vor 13.00 Uhr bestellt und es ging am selben Tag raus. Heute kann man froh sein wenn es wenigstens am nächsten Tag raus geht. Da die Preise auch nicht mehr das sind, bestelle ich nur noch wenn ich die Zeit habe und der Preis passt.
    Zur Langstrecke, ist halt günstiger als direkt. Die deutschen Mindestlöhner sind Amazon immer noch zu teuer, auch wenn sie hier noch nicht mal Steuern zahlen. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
    Skyfire und endatec sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. endatec

endatec Well-Known Member

1,346
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Dazu kommt,dass die Mitgliedschaft auch noch von 49 auf 69 € erhöht wird.

Kaufe fast nur noch bei Händlern,die keine Versandkosten haben und bei denen klappt der schnelle Versand auch ganz gut.