1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amlogic 8726-MX Cortex A9 Dual Core

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von dypsy, 16. August 2012.

1. dypsy

dypsy New Member

0
    Handy:
    Gemei G9t
    Onda Vi40 dual core
    Hallo zusammen!

In diesem Forum habe ich Informationen zu den Vorgängern meiner Tablets gefunden. Nun hoffe ich auf Hilfe für meine Tablets - vielleicht hat sie ja einer von euch.
    Ich habe mir zwei China-Tablets bestellt und sie auch bekommen. Beide sind schön schnell beim Surfen und bei den Tests, die ich machen konnte.
    Es handelt sich um das Onda Vi40 Dual Core und und das Gemei G9t. Beide nutzen als CPU
    Amlogic 8726-MX Cortex A9 Dual Core.

Bei beiden Tablets habe ich aber ein Problem:
    Google Play ist installiert und ich konnte mich mit meinem gmail Konto anmelden, aber ich kann es kaum nutzen.
    Beim Gemei kann ich Apps installieren, aber einige Apps funktionieren nicht. Facebook, Amazon, YouTube und co. geben an, dass das Gerät nicht kompatiebel sei.
    Beim Onda konnte ich KEIN App installieren. Beim Market kommt immer der "Fehler -101".

Ich bin Neuling und habe von Rooten und Fingerprint gelesen, habe aber keine Anleitung für meine Tablets gefunden.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und mir einen Lösungsweg verständlich erklären!?

Vielen Dank!

2. JoeDB

JoeDB New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Samsung Galaxy Note
    typisches Problem bei vielen China Tablets: kastrierte Google Play Zugang. Da kommst du leider ums Rooten nicht herum, da die specs datei angepasst werden muß, damit das Gerät Google Play vorgaukelt es sei zum Beispiel ein Samasung Galaxy Tab oder ähnliches. Manchmal hilft auch einfach ein DPI Changer, welches aber auch root benötigt. Eine komplett neue Firmware draufzuspielen nach dem Rooten ist nicht unbedingt notwendig, spart ne Menge Arbeit.

3. dypsy

dypsy New Member

0
    Handy:
    Gemei G9t
    Onda Vi40 dual core
    So ein Mist!

Ich bin zu doof, den richtigen Treiber zu installieren!

Wird immer als ein HTC erkannt und so komme ich noch nicht einmal so weit, dass ich rooten kann!
    Gibt es einen speziellen reiber für das Gemei G9t?