1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amoi N820 Tutorials/Anleitungen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Bodybum10, 17. September 2012.

1. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn es ein Update für Recoery ist, dann geht es mit dem Recovery - wenn es jedoch fürs FlashTool ist, so muß man das FlashTool nehmen.
    Aber wenn man ins ZIP reinschaut, dann sieht man das.

Wenn im ZIP nur Images und ein MT6577_Android_scatter_emmc.txt drin sind, dann ist es für das FlashTool.

Wenn Du das FT öffnest und das ScatterFile geladen hast, dann sind alle Haken gesetzt, sofern Images da sind.
    Ich empfehle dringend beim ersten versuch nur das recovery (und nichts anderes) zu flashen - da sieht man, ob das die richtige FW ist.
    Wenn das recovery läuft, dann würde ich das FT neu starten und alles aktiviert lassen außer uboot, preloader, dsp

2. jonnyswiss

jonnyswiss Member

3
    Handy:
    Amoi N820
    Ok, ich hoffe, ich habe das auch richtig verstanden:

1. Ich nehme das "I_amoi-N820-V6.0beta" und lade das "Scatter-Loading"

Da sind jetzt bis auf UBOOT und USRDATA alle Files markiert
    Handy ist aus und ich muss nun auf Firmware -> Upgrade klicken.

2. Anschliessend dann dasselbe mit "II_N820_JB_4_1_1.-.FINAL_byHolyBabel"

3. Dann schliesslich gemäss dem ersten Beitrag hier rooten und dann kann ich die GPS-Daten bearbeiten

Ist das auch richtig oder habe ich da noch Fehler drin?

3. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
    Nicht ganz richtig...ich habe die Schritte für das JB-Update hier beschrieben. Wenn du dich daran hälst, dann läuft alles 1a. Rooten brauchst du dann nicht mehr, da mein JB-Update bereits gerootet ist und die GPS-Daten sind ebenfalls auf Europa optimiert, eigentlich brauchst du danach nichts mehr extra machen.

4. jonnyswiss

jonnyswiss Member

3
    Handy:
    Amoi N820
    Recht vielen herzlichen Dank - ich habe es probiert und es ging echt gut, auch wenn die Google-Übersetzung von der h**p://bm-smartphone-reviews.blogspot.de - Seite nicht wirklich gut verständlich war ging das Ganze doch problemlos durch!

Echt super, das muss ich sagen - und auch viel einfacher wie ich befürchtete! :thumb_up:

Vielen herzlichen Dank für diese echt tolle Hilfe.

Wer auch sucht, beim GPS-Problem konnte ich diese Lösung hier nehmen, ich habe dort das auf der verlinkten XDA-Developers-Seite gefundene File "Europa.zip" genommen und es auf gleiche Art wie holybabel die Installation von der SD-Karte beschreiben hat installiert, einfach genial - oder genial einfach... :happy:

:goodpost:

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  5. jonnyswiss

jonnyswiss Member

3
    Handy:
    Amoi N820
    ...das könnte vielleicht sogar klappen, wenn das Teil nicht immer bei 8944Kb abbrechen würde... :not_i:

NACHTRAG
    Shit, das hat mir der Iron blockiert - weiss der Geyer wieso... :[

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013