1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Amoi N821 - Nach Update auf 4.1 reagieren Spiele leicht verzögert

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von K~tronic, 24. Februar 2013.

  1. K~tronic
    Offline

    K~tronic Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    Hallo Community!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Android Version 4.1 auf mein Amoi N821 geflasht und nun das Problem, dass dieses leicht verzögert auf Touch befehle reagiert (eher bei Spielen) - das war davor nicht so (mit Android 4.0.4).
    Hier ein Beispiel: Temple Run ließ sich mit Android 4.0.4 super spielen und sobald ich z.b. nach oben mit dem Finger über den Bildschirm gewischt habe ist die Figur sofort gesprungen, wie es eben der fall sein sollte. Seit dem Update funktioniert das Spiel (wie auch andere bei denen das Phänomen auftritt) zwar immer noch flüssig aber die Kommandos werden leicht verzögert umgesetzt. D.h. wische ich nun wie eben beschrieben in Temple Run nach oben, springt die Spielfigur ca eine halbe sekunde später erst.

    Woran könnte das liegen?
    (Cache habe ich geleert, wie in anderen Foren empfohlen wurde, hat kaum etwas geändert.)

    (Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier in die Software Abteilung oder die Firmware Abteilung gehört)

    Freue mich auf Antworten!
    mfG
     
  2. K~tronic
    Offline

    K~tronic Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    gibt es niemanden der vielleicht eine idee hat? Wenigstens was die schnelligkeit/rechenleistung eines android handys im generellen beeinträchtigt?
     
  3. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Man kann glaub ich im Recovery den Touchscreen kalibrieren. Keine Ahnung obs hilft aber nen Versuch wär es wert.
     
  4. K~tronic
    Offline

    K~tronic Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    hi und danke für deine antwort!
    allerdings kann ich bei mir im recovery keine touchscreen-kalibrierung auswählen.. d.h. das fällt denke ich schonmal weg
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nicht im Recovery, im Factory Modus ;)
     
  6. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Ach menno ja natürlich im Factory. Bin heut bissel neben der Spur. :to_clue:
     
  7. K~tronic
    Offline

    K~tronic Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    aah okay...
    bin da gern übervorsichtig - kann ich dabei was kaputt machen?
     
  8. K~tronic
    Offline

    K~tronic Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    Hat sich erledigt!
    Des Problems Lösung ist gefunden!
    -> die neue ROM bzw. Firmware (oder wie auch immer) von Death-King aus dem Amoi Forum.
    (Hier der Post von holybabel mit den Links zu den jeweiligen Versionen: Amoi N820 deutsches JB Update + Extras - Seite 8)