1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amoi N821 vom Mixeshop.com von Android 4.0 auf JB 4.1 updaten

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von pepi.wa, 13. März 2013.

  1. pepi.wa
    Offline

    pepi.wa New Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N821
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe schon die erste Frage.

    Habe mir das Amoi N821 auf der Internetseite mixeshop.com bestellt. Laut der erweiterten Angaben soll es "nur" das Android 4.0 und nur die Sprachen Chinesisch und Deutsch installiert haben.

    Mir wäre es wichtig, die Sprache Deutsch zu installieren, ein Update auf JB 4.1 durchzuführen und das deutsche Google Play nutzen zu können, um Apps zu laden und zu installieren.

    Kann mir hier jemand Informationen zu meinem Vorhaben geben und wenn möglich sogar mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung weiterhelfen?

    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht hilft die Forensuche ;). Einfach mal mit "Amoi N821" füttern...
     
  3. pepi.wa
    Offline

    pepi.wa New Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N821
    Ich habe hier schon diverse Suchen durchgeführt, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Bin mir auch nicht sicher, ob ich einfach ein vergleichbares Update von 4.0 auf 4.1 für das Amoi aus dem CECT-shop nutzen kann, oder ob es genau auf das Amoi aus dem mixeshop "passen" muss.
     
  4. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    AW: Amoi N821 vom Mixeshop.com von Android 4.0 auf JB 4.1 updaten

    Hier in dem topic findest du JB 4.1.1 von deathking für das AMOI N821
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=32613

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  5. pepi.wa
    Offline

    pepi.wa New Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N821
    Vielen Dank rob1337!
    Kannst du mir noch sagen, ob ich die rom für die normale Partition oder die zusammengefassten Partitionen benötige?
    Wo liegt hier der Unterschied?
     
  6. rob1337
    Offline

    rob1337 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820 (weiß)
    AW: Amoi N821 vom Mixeshop.com von Android 4.0 auf JB 4.1 updaten

    Du kannst dir eine der beiden Roms aussuchen. Es ist egal welche du nimmst. Bei der einen sind beide Speicher zusammengefügt (ein großer Speicher mit ca. 2,5 GB) und bei der anderen haste etwa einen Speicher mit ca. 1.5 GB und einen weiteren mit ca. 1 GB.
    Ich habe die genommen wo beide Speicher zusammengefügt worden sind. Aber verwenden tue ich ihn sowieso nicht viel, da ich eine 32 GB Speicherkarte habe.


    Von meinem AMOI N820 getapatalked :)
     
  7. pepi.wa
    Offline

    pepi.wa New Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N821
    Hat alles super funktioniert!!! Vielen Dank!

    Vielleicht könnt ihr mir noch bei zwei Fragen weiterhelfen?

    - wo kann ich günstig einen bumper oder eine silicon-hülle fürs Amoi erhalten?

    - mir wird beim öffnen von youtube immer die fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten." angezeigt. Ich habe nicht die möglichkeit mich anzumelden, um die abonnierten kanäle angezeigt zu bekommen. Gibt es hierzu eine Lösung?