1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amoi N828 SD Karte nicht lesbar ?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von legobs77, 28. April 2013.

  1. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
    Ich hab jetzt ein neues Phone zuhause, das Amoi N828, eigentlich funzt alles, nur wieso kann dieses Gerät meine SD Karte nicht lesen ?
    Hat bzw hatte jemand auch schon dieses Problem evlt ?

    Vielen Dank
     
  2. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
    Hallo meine liebe Gemeinde

    Kann mir ernsthaft niemand weiterhelfen an meinem Problem ? Bzw hätt ne Idee ?
    Ich bin für alles Dankbar
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Amoi N828 SD Karte nicht lesbar ?

    Dazu bräuchten wir hier etwas mehr Infos ... Was kommt für eine Fehlermeldung? Ist die SD richtig formatiert?

    *mal*eben*getapatalkt*
     
  4. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
    Nun, die SD Karte war vorher in einem anderen Android Phone und jetzt im neuen N828. Wie müsst ich diese denn richtig formatieren ?
    Vielen Dank
     
  5. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Amoi N828 SD Karte nicht lesbar ?

    Ja da isser ...

    Hab erstmal den Finaleinzug gefeiert ;)

    So, zu deinem Problem ...

    Die SD muss in FAT32 formatiert sein. Da sie aber vorher in einem anderen Phone funktionierte, wird sie wohl richtig formatiert sein. Wird die denn überhaupt unter Einstellungen -> Speicher angezeigt?

    *mal*eben*getapatalkt*
     
  7. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
    Nein eben das ist es ja, überall in den Menus drinn etc sieht es aus, als ob gar keine Karte eingelegt wäre. Und sie ist richtig eingelegt :) Soweit bin ich auch noch schlau gewesen um nachzuschauen. Aber was meinst du, ich mach einfach mal eine formatierung der Karte am PC nochmals mit FAT32, schaden kanns ja nicht oder ? Und wenn dann immer noch nicht lesbar ist ? An was könnte es liegen ?
    Ihr wisst ja, was für ein Handy ich habe
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Amoi N828 SD Karte nicht lesbar ?

    Sicher dir deine Daten am PC und formatiere in FAT32. Falls das nicht klappt, kannst du mal schauen ob du dann die SD im Phone formatieren kannst.
    Einstellungen -> Speicher -> SD Karte löschen / bereitstellen?

    *mal*eben*getapatalkt*
     
  9. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
    Die Bereitstellung im Handy funktioniert nicht, genau diese Felder kann man nicht anwählen, weil laut Handy keine SD karte eingelegt ist.
    Ich kann TuneIN zum Beispiel gar nicht speichern vom APP Shop her, weil immer die Meldung kommt, dass auf die SD nicht geschrieben werden kann.
    Und bei Youtube ebenfalls, dort heisst einfach immer nur FEHLER
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    geht sie überhaupt am pc?
    hast du sie per usb angeschlossen oder ausgebaut?
     
  11. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
    Also ich hab formatiert und dann ins Handy eingelegt wieder und immer noch die Meldung, dass entweder gar keine Karte eingelegt sei bzw oder aber auch, dass ein zugriff nicht möglich sei. Und dieses Handy soll das non plus ultra sein in den Asiatischen Länder ??? Wo nicht mal ein Zugriff auf ne kleine SD karte möglich ist ????

    PS: Ich hab die SD karte rausgenommen und in Adapter am PC eingesteckt und formatiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    entweder ist die firmware nix, oder das gerät hat nen schuß
    am besten einen paypal fall aufmachen und geld zurück erstatten lassen, dann das gerät zurück schicken und ein anderes kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  13. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
    Nun, es ist die Original Firmware drauf so wie ich das Handy bekommen habe: Android 4.2.1
    Ich kenn mich halt so mit custom Rom drauf tun nicht draus sorry
     
  14. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
    Hat jemand vielleicht noch ne Idee ? :(
     
  15. -jha-
    Offline

    -jha- Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    2
    Handy:
    divers Mediatek-Chinesen unter Android
    Hört sich jetzt vermutlich nach Schlangenöl an, aber versuche bitte mal den SD-Formatter von Panasonic, den Heise hier verlinkt:
    http://www.heise.de/download/sd-formatter.html
    Der sollte auch zerschossene Partitionstabellen (so vorhanden) oder ulkige Bootsektoren wieder hinbiegen.
     
  16. legobs77
    Offline

    legobs77 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N828
    Hallo guten Morgen und vielen Dank für den Link. Aber was meinst du jetzt mit Schlangenöl ? Die SD Karte selber funzt im alten Handy einwandfrei, also an der Karte selber liegt es nicht. Evlt ein Software Problem oder so ?
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Amoi N828 SD Karte nicht lesbar ?

    Hast du mal eine andere SD getestet?

    *mal*eben*getapatalkt*
     
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn das nicht funktioniert, würde ich mir mal langsam eine geldrückerstattung überlegen...
     
  19. -jha-
    Offline

    -jha- Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    2
    Handy:
    divers Mediatek-Chinesen unter Android
    Nein, eventuell ein Problem mit dem Bootsektor der Karte weshalb ein Handy damit zurechtkommt und ein anderes nicht.
    Aber wenn Du Deine Karte weder richtig neu überformatieren magst, noch eine andere hast, die Du mal formatieren kannst, dann wirst Du vermutlich besser das Telefon reklamieren müssen... (Warum auch immer Dir das einfacher erscheint.)
     
  20. Martina2904
    Offline

    Martina2904 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    G14 Multitouch 3 G
    Hallo, hat sich das Problem gelöst ?
    Wie läuft das Handy sonst so ? (weil ich gerade überlege, mir das Amoi N828 bei cect shop zu holen, wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar)
    gruß, Martina