1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ampe A10 Quad Core, Sanei N10 oder Cube U30GT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von cathunterone, 8. Januar 2013.

  1. cathunterone
    Offline

    cathunterone New Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N900
    Samsung S3
    ZhouXing i9300
    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend einen Rat.

    Ich möchte mir ein 10.1 Tablet zulegen und habe auch schon extrem viel gelesen und habe bereits 3 Favoriten.

    Was mir sehr wichtig ist, das Bluetooth, HD Filme, WLAn, 3G (über Dongle) 100% funktioniert, da ich oft unterwegs bin.


    1. Ampe A10 Quad Core Edition (angeblich würde das 3G über den Dongle nicht funktionieren)
    2. Sanei N10
    3. Cube U30GT

    Welches Tablet würdet Ihr empfehlen und habt Ihr schon mit einem Dongle Erfahrung gesammelt?



    Vielen Dank und Gruss
    Martin
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Ampe und Sanei sind das gleiche, Cube hat den besseren Prozessor (Performance).

    Falls du die HD Filme gedenkst ueber das WLAN zu schauen, kannst du dich gleich von Bitraten ueber 10 Mbit/s verabschieden, das kann keines der Geraete. Ich hatte mich fuer das Ainol Novo 10 Hero entschieden, ist mit allen dreien vergleichbar. WLAN verhaelt sich dort aber genauso. Vom Cube bin ich generell weg, weil sich sehr viele bzgl. des jaemmerlichen Lautsprechers und des ploetzlich verschwundenen WLANs beschwert hatten. Nicht umsonst schreibt cube-tablet selber:

    Spricht schon Baende :)
     
  3. cathunterone
    Offline

    cathunterone New Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N900
    Samsung S3
    ZhouXing i9300
    Jetzt ist das Cube U30GT aus meiner Auswahl rausgefallen, danke für die Info.

    Ich hatte das Novo 10 Hero auch in meiner Auswahl, bis ich den Test auf der Seite Mobi Test gelesen hatte. In diesem Test hatte kein Dongle funktioniert, hattest Du schon die Gelegenheit dein Novo mit einem Dongle zu testen???

    Ach ja, wegen den HD Filme ... die Filme möchte ich über einen normalen Speicher Stick anschauen ;-)

    Hier meine neue Auswahl:

    1. Ampe A10 Quad Core Edition -> Testbericht von Flytouch-Tablet
    2. Novo 10 Hero -> Testbericht von Mobi Test

    Leider sollen bei allen zwei Tablets das Internet über einen Dongle nicht funktionieren, sobald einer schreibt das er schon über einen Dongle ins Internet gegangen ist, werde ich das Tablet kaufen .... ohne die Dongle Funktion macht für mich ein Tablet kein Sinn ( .... im Ausland).


    Ich würde mich freuen wenn ich noch ein paar Meinungen lesen könnte ......


    Gruss
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  4. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Ohne jetzt Werbung fuer Ainol zu machen, aber in einem deutschsprachigen Forum gibt es ein Unterforum, wo es um mobiles Internet bei Ainol Geraeten geht. Kannst ja mal reinschauen

    Ainol mobiles Internet - Ainol-Forum for your Android Tablet

    Btw: Vom Ainol Hero gibts jetzt auch schon eine Quadcore Variante Hero 2 lieferbar. Wuerde ich wohl dem Hero mit Dualcore vorziehen.
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn ich mir die Domain-Daten ansehe, würde ich hier aber auch eher auf ein (privates) Userforum tippen als auf eine Unterstützung durch den Hersteller.
     
  6. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Richtig, ist auch ein "semi-user" Forum. Ein deutscher Haendler betreibt diese Platform fuer alles rund um seine Produkte, Ainol ist ein Schwerpunkt von denen. Mit dem Hersteller Ainol hat dies nix zu tun.