1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ampe A77 / Ampe A78 7´´ Tab und nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von klaushei, 28. Dezember 2013.

1. klaushei

klaushei Active Member

75
    Handy:
    HTC HD2
    Ampe A77 / Ampe A78 Qualcomm nicht MTK

Ich habe hier ein Ampe A77 3G und Ampe A78 3G 7´´ Tab liegen und nichts geht mehr

[power] und [minus] / [plus] cwm geht auch nicht

kein Licht kein Ton im Windows Explorer wird auch kein Laufwerk

mehr angezeigt.

Im Gerätemanager (Windows 7) unter Anschlüsse wird nur noch ein

Qualcomm HS-USB HD QLoader 9008 angezeigt.

Die suche bei Tante Google hilft nicht so richtig. Da sehr wenig

zum wiederbeleben des Teil vorhanden ist

Die ersten brauchbaren Ergebnisse habe ich hier gefunden:

http://rendy37.wordpress.com/2013/0...terdeteksi-qualcomm-hs-usb-qdloader-90089006/

Hier wird beschrieben wie mittels zweier Dateien ( 8X25_msimage.mbn / MPRG8X25.hex ) das Tab

im Windows Explorer wieder ein neues Laufwerk anzeigt,

Ampe A A78 benötigt wird

1-QPST-Tool und USB Treiber für QPST-Tool

2-eMMC_DL For Customer

3-die 2 Dateien ( 8X25_msimage.mbn / MPRG8X25.hex ) Diese zwei Dateien sind auch in der

folgend genannte Firmware vorhanden kann aber auch die auf der Seite genannten Dateien benutzen.

4-die Firmware FW8937 für das Ampe A78

1 Schwierigkeiten

an 3 verschiedenen Rechnern würde nach der Installation des QPST-Tools und den Treibern das Tab

nicht immer von Windows als Qualcomm HS-USB HD QLoader 9008 erkannt es wurde auch falsch

erkannt als USB- Eingabegeräte

Es muss als Qualcomm HS-USB HD QLoader 9008 erkannt werden

Schritt 1

so übernehmen wie es unter STEP B bei " http://rendy37.wordpress.com/2013/0...terdeteksi-qualcomm-hs-usb-qdloader-90089006/ " beschrieben wird

Werkzeug und Materialien (Download als erforderlich):

QPST-Tool Version 2.7.399 im Test gut läuft in Andromax U

8X25_msimage.mbn

MPRG8X25.hex

Legen Sie die beiden Dateien: 8X25Q_msimage.mbn MPRG8X25Q.hex und in der PC-Ordner, z. B.: C: \ repair9006 \

Führen Sie "EMMC Software-Downloads" von QPST. Wenn nicht ...............................................usw.

Schritt 1 richtig ausgeführt (?) erscheint im Windows Explorer ein neues Laufwerk

Windows 7 möchte dieses Laufwerk formatieren einfach überspringen bzw. Abbrechen drücken

auf einigen anderen Seiten ist beschrieben das es mit Fat 32 formatiert werden muss damit hatte ich keinen Erfolg.

Schritt 2

Werkzeug und Materialien (Download als erforderlich):

eMMC_DL For Customer

Die Beschreibung wie man mit " eMMC_DL For Customer " eine Firmware einspielt erspare ich

mir hier ( Im Netz gibt es genügend Beschreibungen ).

Schritt 2 richtig ausgeführt (?) Windows versucht die Treiber für das Tab zu installieren wir lassen Windows

installieren bzw. falls Fehlermeldung helfen wir Windows die richtigen Treiber für das Tab zu finden.

auch hier erspare ich mir die Beschreibung. (Im Netz gibt es genügend Beschreibungen).

Firmware des Ampe A78 3G
    http://www.szampe.com/products_show.asp?ps=3&id=148

Hinweis

Beim installieren von den beiden Dateien „ 8X25Q_msimage.mbn „ und „ MPRG8X25Q.hex „

wurde mehrmals vom QPST-Tool gemeldet kein Qualcomm HS-USB HD QLoader 9008

Laufwerk vorhanden obwohl es laut Windows 7 Gerätemanager vorhanden ist.

Warum habe ich bis heute nicht herausgefunden, die Installation funktioniert nur

QPST-Tool meldet Qualcomm HS-USB HD QLoader 9008 vorhanden und im

Gerätemanager ist ein Qualcomm HS-USB HD QLoader 9008

Dank geht an den Autor des o.g. Tutorial

Fortsetzung mit dem Ampe A77 folgt....................................

Das wiederbeleben des Ampe A77 3G ist ein wenig schwieriger da ich keine mit

eMMC_DL For Customer flashbare Datei finde auf der Ampe I nternetseite gibt´s

nur “ msm7627a_fw8932-ota-eng_mmc ” und “ msm7627a_fw8939-ota-eng_mmc “

und damit kann eMMC_DL For Customer nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013