1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An was erkenne ich ein Sciphone I9

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von saxghost, 18. Juli 2008.

  1. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Hallo zusammen,

    hneute Abend, wenn nichts dazwischen kommt, erhalte ich mein Sciphone i9 direkt in die Hand.

    Auf was kann ich mich achten das es auch ein I9 und nicht ein z.B. i68 ist.

    Danke für evt. Antworten

    Gruesse saxghost
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auf jeden Fall auf die Typenbezeichnung unter dem Akku gucken und wenn mich nicht alles täuscht, hat das i9 ja einen dual sim standy, 2 Karten reinstecken und sehen, ob man auch 2 Emfangssymbole hat :)
     
  3. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Habe das i9 erhalten,

    unter der rückabdeckung steht i9.
    Dual SIM funktioniert - beide SIM's sind gleichzeitig online.

    Nur - wenn mit der einen Leitung telefoniert wird kann auf der anderen karte kein anruf entgegengenommen werden. Es wird direkt auf die sprachbox umgeleitet oder wenn die box ausgeschalten ist erhält man die meldung "der User kann zur Zeit nit erreicht werden.
    Das was ich mir unter dual sim vorstelle gibt es so wie es scheint wirklich nicht selbst wenn die angefragten shops das gegenteil schreiben.

    Die kamera hat nur eine auflösung von 640*480 (0.3MP) und nicht wie angegeben 2MP.

    Einen E-MAil client ist auch nicht vorhanden.

    JAVA allerdings funktioniert soweit gut. Ich habe einen JAVA E-Mail client installiert und kann mit diesem meine mailbox abfragen.
    Name des mailprogramms das funktionierte --> mMail3

    Die andere getesteten funktionierte OHNE tasten nicht zufriedenstellend oder gar nicht.

    SMS -- MMS -- WAP -- funktioniert alles.

    Das Menu sieht so aus wie alle --> Klick

    So -- mehr fällt mir zur Zeit nicht ein -- wünsch allen ein schönes WE

    Gruss Saxghost
     
  4. tele-junkie
    Offline

    tele-junkie New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168c
    Was hat es denn gekostet?
     
  5. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    230.-- Schweizer Franken Inkl. 2GB Micro SD Card und 10 Tage rückgaberecht. Also ca. 140 €

    Gruss saxghost
     
  6. siijii
    Offline

    siijii New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i-9
    hi kann mal jemand probieren, ob der JAVA Browser Opera mini auf dem I9 funktioniert? Weil es ja wohl nur einen WAP Browser hat. http://www.operamini.com Gruss, Marcus
     
  7. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Hallo,

    habe operamini installiert.

    Funktioniert soweit ich dies beurteilen kann sehr gut. Die Seiten die ich aufgerufen habe sind gut dargestellt.
    Ohne Bilder ist auch der seitenaufbau recht schnell.
    Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Browser ansicht zu drehen.

    Gruss saxghost
     
  8. siijii
    Offline

    siijii New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i-9
    das ist ja toll, dass es klappt *freu* erwarte nämlich mein i9 in den nächsten tagen... also in der demo bei http://www.operamini.com/demo/ kann man unter menu -> tools -> settings -> landscape auswählen...
     
  9. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    Ja ich habe es in der demo version nun auch gesehen.

    Dieser Emnüpunkt fehlt leider in der Version auf meinem Handy. Ich habe allerdings die Deutsche Vers. installiert. Morgen versuche ich es mit der Enlischen. Mal sehen ob es dann funktioniert.

    Gruss saxghost
     
  10. soom
    Offline

    soom New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 9300i
    SciPhone i9

    Hallo zusammen

    Bin absolut neu auf dem Gebiet der Chinamobile.

    Kann mir jemand eine Adresse oder ein Verkäufer angeben bei dem ich das 100% SciPhone i9 bekomme.

    Nicht das alte I68 sonder das wirklich neue i9 !!!

    Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung.

    Gruss soom
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  11. siijii
    Offline

    siijii New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i-9
    Hi! hab soeben mein "i9" an der packstation abgeholt. Leider ist kein JAVA Icon vorhanden. Hinter dem Akku steht i9. Wie hast du denn den opera mini und den mail client installiert? Hoffentlich hab ich keine Ohne-Java-Version erwischt :( Gruss, Marcus
     
  12. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    In post #3 siehst du mein menu.
    Bei mir befindet sich ein JAva Icon in der untersten lienie rechts aussen.

    Um eine Appl. zu instalieren musste ich auf "Documents" danach den "JAVA" Ordner mit den "JAR" files öffnen. Dann auf das "JAR" file navigieren und unter
    "OPTIONS" install auswählen.
    Danach wird die Appl. installiert.

    Um aber die Appl. laufen zu lassen muss ich auf das im Menü sichtbare JAVA Icon klicken und die Appl. auswählen.

    #soom
    Wenn du aus der Schweiz bist kann ich dir die Tel. Nummer meines Händlers geben evt. hat der noch eines.
    Ansonsten bei den hier genannten Shops oder ebay.

    Gruss saxghost
     
  13. tomek xx
    Offline

    tomek xx New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson W800i
    Hi!
    Wie heißt das Ding denn nun? Hier im Forum reden alle von dem Sciphone und im Partnershop heißt es Ciphone.
     
  14. siijii
    Offline

    siijii New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i-9
    Mist, ich hab eins erwischt, dass statt dem JAVA Icon unten rechts ein GAME Icon hat und auf der mitgelieferten Speicherkarte befinden sich JAR-Dateien, die ich unter DOCUMENTS aber nicht installieren kann :( Ich werd schauen, ob ich es zurückschicken kann... In der ebay Auktion war auf dem Foto ein JAVA Icon.
     
  15. saxghost
    Offline

    saxghost New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    SE K750I
    @siijii
    Viel Glück beim Umtausch.

    @tomek xx
    Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe meines als Sciphone i9 gekauft und im inneren des Phones steht nur I9 also auch nichts von Ciphone oder Sciphone.

    Frage den Shopbetreiber -- der müsste ja wissen was er verkauft.

    Gruss saxghost
     
  16. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    @tomek xx
    Das Ciphone ist wieder ein ganz anderes Handy ;) Bei dem ist der Akku "fest" eingebaut.
     
  17. tomek xx
    Offline

    tomek xx New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson W800i
    Also vertreibt der Partnershop das Handy unter falschem Namen. Denn da steht Ciphone i9.
     
  18. Katilicious
    Offline

    Katilicious New Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i9
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir hier mal alle Beiträge durch gelesen ..
    Nun habe ich mal eine Frage an Euch ...?
    Ich habe seid gestern das SciPhone i9 und habe dazu ein paar Fragen.

    Weiter oben wurde geschrieben , dass man sich den Opera Mini laden kann ..
    Nun meine Frage an Euch , ich war eben auf der seite , die auch oben angegeben wurde.
    Dort muss man dann das Modell auswählen.
    Dort stehen unsere Modelle aber nicht dabei? oder bin ich einfach zu dumm? :eek:

    Wie installiere ich den denn nun?
    Muss ich mit meinem Handy ins Internet , oder kann ich Ihn auch auf meinem Laptop ziehen und dann auf das Handy.

    & dann noch eine Frage , bekommt man für das i9 auch Apps? ..
    Spiele usw?

    & wenn Jah , wo kann man sie finden.

    Liebe Grüße Katrin.
     
  19. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Na Du gibst einfach iregendein Handy an und machst einen PC Download....dann kopierst Du die Jad Datei auf die SD Karte und startest am Handy diese Datei.....klar, das es kein i9 oder ähnliche dort gibt! :)
     
  20. Katilicious
    Offline

    Katilicious New Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i9
    Hallo zusammen.

    Ich hab es nun auf dem Handy .. Die Jar & die Jad Datei ...

    Wenn ich es nun installieren will , zeigt er mir Jah an ..#

    "Fangen sie an, um zu installieren" wenn ich da nun drauf gehe , zeigt er mir alles und da gehe ich auf "Ja" aber danach passiert nichts mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010