1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Andriod 4.2 von MIZ Z1 nach Star B94M (beide MTK6589)??!!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lilienthal, 9. April 2013.

1. lilienthal

lilienthal Member

0
    Handy:
    Zopo ZP500+ Libero
    Hallo,

Ich habe ein Star B94M quad core mit Android 4.1 und bekomme ein MIZ Z1 mit Andriod 4.2.

Soweit ich weiss sind die Modelle Baugleich.

Die Frage wäre ob sich das MIZ Z1 einfach mit der Methode für das Star B94M gerootet werden kann!?

Abgesehen davon und angenommen beide Handys wären gerootet bekomme ich das Android 4.2 vom MIZ Z1 irgendwie, am besten ganz einfach auf das Star B94M?!

Gruss
    Andreas

2. lilienthal

lilienthal Member

0
    Handy:
    Zopo ZP500+ Libero
    Hmm...

...ist das so blöde? Dann würde mir ein einfaches NEIN reichen, das sollte doch möglich sein...!?

...oder ist das zu kompliziert das niemand eine Antwort weiss...!?

3. GM I9300

GM I9300 Member

9
    Handy:
    THL W200
    Hallo, ich habe auch gehoft das jemand eine Antwort kennt. Ich habe auch einen Star B94M und mich das auch interesiert ab Android 4.2 drauf passt und es einfach drauft flashen kann.

4. cmoegele

cmoegele Member

2
    Handy:
    z.Z. Huawei G525, Jiayu G3S, Zopo ZP980,...
    Vielleicht antwortet niemand, weil es schon einen Fred gibt ?

Nie einfach so komplett flashen mit SPFTools, bzw. den Preloader flashen, der muß 100% zum Telefon passen sonst ist Handy tot!

Aber in diesem Fall ist rooten identisch. Wobei schön wäre, wenn 1. neues Recovery draufmachst, dann ein Backup -> Factory reset -> nochmal cleanes Backup von 4.2.1 ( für die Community )
    und danach erst rootest. Das würde uns sehr weiterhelfen, denn bisher läßt sich noch kein 4.2.1 für den offiziellen Download finden. ;-)

Wenn Hilfe zum Rooten brauchst einfach kurze PM an mich :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  5. kawa0815

kawa0815 Member

17
    Handy:
    GT-S9300
    Außer dem Prozessor, der ja bei beiden Geräten gleich ist, gibt es noch Displays und Hardwaretreiber für Wlan, GPS usw.
    Wenn auch nur eine der Komponenten von beiden Geräten nicht gleich ist, funktioniert das System nicht mehr.
    Meistens sind verschiedene Displays vebaut.

kawa