1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android 2.3 Smartphone mit Dual Sim, GPS und 3G - Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von buettni, 30. September 2011.

  1. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Liebes Forum,

    wieder einmal steht bei mir der Neukauf eines China Mobile Phones an. Und wie üblich ist der Modelldschungel ziemlich dicht.

    Klar sind mir nur ein paar Spezifikationen, die mein neues Phone unbedingt haben soll/muss:

    1. 4.3" Multitouch Dislpay
    2. Dual Sim (Dual Standby)
    3. GPS & GPS-A
    4. 3G (WCDMA & HSDPA)
    5. min. 512MB RAM
    6. min. 512MB ROM
    7. Android OS 2.3 Gingerbread
    8. Dual Cameras
    9. Hauptkamera (Rückseite) min. 5.0MP mit Autofocus und Blitz

    Folgende Modelle sind in der engeren Wahl:
    A. HD7 Pro (CPU: MTK6573-650MHz & ARM116-507MHz)
    - Solomobi (USD250) oder Fastcardtech (USD250) oder Android-Sale (USD269)
    B. T9199 (CPU: MTK6573-650MHz & ARM116-507MHz)
    - Solomobi (USD278) oder Fastcardtech (USD270)
    C. Zeontouch HD7 EVO T9292 Schuberts (CPU: MTK6573 ARMv6)
    - Fastcardtech (USD270)
    D. HDC A9100 (CPU: MTK6573-650MHz & NXP5209-400MHz)
    - Fastcardtech (USD275) oder Android-Sale (USD275)

    Zu welchem dieser Modelle könnt ihr mir raten bzw. von welchen eher abraten?
    Und welcher Shop wäre dann für den Kauf zu empfehlen (kommt auf ein paar $$ mehr oder weniger nicht an)?

    Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

    Buettni.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  2. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Kann mir keiner was zu den Modellen HD7 Pro, T9199, Zenontouch HD7 Evo T9292 Schuberts und HDC A9100 sagen?
    :no2:
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  4. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    DANKE SEHR !!!

    Und zu welchem Gerät würdest du mir raten?
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kann Dir zu nichts raten, was ich nicht selbst schon in den Fingern hatte, denn die Tücke liegt ja meistens im Detail ;)

    Aber ich kann Dir sagen, daß mir dieses T9292 Schuberts gut gefallen hatte :)
     
  6. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Na das ist doch schon mal was. Wenn du sagst, dass dir das gefallen hat, dann ist das schon viel wert. Du bist ja ein echter Experte und bei den Geräten immer recht kritisch. Dein urteil bedeutet mir viel. DANKE!
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gern geschehen. Ich muß aber erwähnen, daß ich das Gerät wirklich nur SEHR kurz hatte, ausgiebig habe ich es nicht getestet! Wie sich das Phone über längere Zeit bewährt, kann ich also nicht wissen.

    Auf mich machte es aber wirklich einen guten Eindruck in der Zeit, in der ich es hatte :)
     
  8. dolman
    Offline

    dolman Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300
    @buettni

    Hast du dir inzwischen ein phone zugelegt?

    Ich suche nämlich auch dasselbe Teil.