1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android 4.0 TV+PC Box "EZTV" - FTP/WLan zu Windows 8 PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BabyRay, 6. November 2012.

  1. BabyRay
    Offline

    BabyRay New Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen bei China Wholesale - Wholesale Electronics - Dropship From China folgenden Player bestellt:

    http://www.chinavasion.com/china/wholesale/Home_Audio_Video/HDD_Media_Players/Title_Android_4.0_TV_PC_Box_EZTV__HDD_Bay_WiFi_Media_Player/


    Das gute Stück kam auch fix an, top verpackt usw. also alles gut.
    Jetzt hab ich das Gerät angeschlossen und WLan verbunden.

    Nebenbei bemerkt ist das mein erstes Android Gerät!

    Da der Android Player ja WLan fähig ist, wollte ich darüber die Filme vom PC ansehen, bzw für meinen Kleinen damit er seine Kinderfilme sehen kann.
    Da der PC aber nicht immer an ist, wollte ich ein paar Filme/Serien auf die HDD kopieren.
    Nur wie mache ich das? :grin:


    Kurz zusammengefasst:

    Wie Filme übers WLan/Netzwerk streamen?
    Wie Filme auf die HDD kopieren?
    Brauch evtl bestimmte Apps?


    Danke und schönen Tag euch noch
     
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    How to stream videos to your Android device

    Filme auf die HDD kopieren kannst du über viele Wege....entweder du baust sie jedesmal aus und steckst sie an deinen PC, oder du machst das über FTP oder eventuell über ne Samba Freigabe oder ... oder ...

    Ein bißchen googeln hätte dir die Frage hier erspart...
     
  3. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Wie umständlich... ;) Wenn du ein USB-Festplatengehäuse hast, kannst die Festplatte direkt dort anklemmen. Oder du kaufst dir für ~20€ nen USB Adapter.
     
  4. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Deswegen habe ich ja auch
    geschrieben. Es gibt garantiert noch einige Wege mehr, wollte aber jetzt nicht alle aufzählen :)