1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android 4.4.2 für Tengda S5 G9000

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von hilde0407, 30. Juni 2014.

  1. hilde0407
    Offline

    hilde0407 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
    Ich habe nach langem herumbasteln ein funktionierendes ROM für dieses Smartphone zusammen bekommen!

    Das größte Problem war es, eine flashfähige Version hin zu bekommen.
    Nach bisherigen Tests funktioniert alles wunderbar, also GPS, WLAN, Kamera, Sound etc.

    Es handelt sich um ein echtes Android 4.4.2 !

    Wer das ROM auch einmal ausprobieren möchte, dem stelle ich es gerne zur Verfügung, also einfach bei mir melden!

    Das Rom läuft bisher sehr stabil, es ist auch möglich Root zu bekommen. Abstürze von Apps wie z.B Facbook oder Quizzduell hatte ich bisher noch nicht! GPS Fix lag durchschnittlich bei ca. 10 Sekunden. Android selber läuft sehr flüssig! Ich bin damit bisher viel mehr zufrieden, als mit den 4.2.1 Versionen!

    Habe das Rom auf Needrom gestellt: http://www.needrom.com/mobile/android-4-4-2-kitkat-for-tengda-s5/

    Habe eine neue Version auf Needrom geladen! Viel Spaß beim probieren!


    Foto.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
    Nur Jo und AltF4 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    So, ich habe das ROM einfach mal auf meinem Gerät installiert. Als erstes fiel mir auf, dass die IMEI´s verschwunden waren. Aber die hatte ich ja glücklicherweise gesichert. ;)

    Root klappt auch über Root Genius und ist somit recht problemlos realisierbar.

    Nun sind die beiden SIM-Karten aber vertauscht und wenn ich die gewöhnlich als Datenkarte genutzte SIM aktiviere, wird mir angezeigt, dass der SLOT nicht für 3G geeignet sei!
     
  3. Affengaffer
    Offline

    Affengaffer New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cenovo n8s, iocean G7, Landvo L900
    Erst einmal Danke für das Bereitstellen des ROMs.

    Von welchem anderen Phone wurde dieses ROM portiert?
     
  4. hilde0407
    Offline

    hilde0407 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
    Mit dem 3G lässt sich bei den Einstellungen ändern!

    Das Rom muss wohl ein Beta Rom aus China sein, ich habe es bei Mega gefunden. Es ließ sich mit dem beiliegenden Tools nicht flashen, deshalb habe ich ein neues Scatter erstellt. Außerdem habe ich EBR1 und EBR2 verändert um mehr Appspeicher zu bekommen!
     
  5. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    Japp, habe gerade auch - als ich mal ein anderes Plätzchen im Büro für mein Handy gesucht habe - für die Datenkarte das 3G angezeigt bekommen. Wenn ich in den Einstellungen die Datenkarte von SIM 1 auf SIM 2 wechsle, wird mir aber angezeigt, dass auf SIM 2 kein 3G unterstützt wird. Aber egal, wichtiger ist ja, dass es danach funktioniert. ;)
     
  6. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    Ich bekomme leider keinen GPS-fix hin, trotz deaktivierten App-permissions. Habe auch schon versucht zu aktivieren und neu zu deaktivieren, jeweils gefolgt von Reboot.
     
  7. hilde0407
    Offline

    hilde0407 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
    Zuverlässig funktioniert es bei mir auch leider nicht! Ich habe App Permission deinstalliert, habe aber auch GPS Ausfälle! Restart hilft dann! Ich bleibe aber dran und versuche das Problem zu lösen!
     
  8. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    Super!! Danke schön... ich freue mich schon auf neue Versionen! :party:
     
  9. hilde0407
    Offline

    hilde0407 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
    Ich lade gerade eine neue Version auf Needrom hoch!
    Folgende Fehler sind behoben:
    - GPS läuft zuverlässig
    - Frontkamera funktioniert jetzt
     
  10. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    Konntest du das Problem mit der Frontkamera denn lokalisieren? Bei mir funktioniert sie seit einem Flash auf 4.2.2 nicht mehr und auch andere ROM´s haben sie noch nicht wieder zum Laufen bekommen.
     
  11. hilde0407
    Offline

    hilde0407 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
    Wenn die Kamera mit anderen Android Firmwares nicht läuft, denke ich, dass sie defekt ist! In der Firmware mit Android 4.4.2 war der Treiber für die Kamera nicht mit im Kernel kompiliert. In der Version, die ich gerade hoch lade, ist der Treiber eingebunden. Hast Du mal die Stock Firmware geflasht?
     
  12. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    Ich hatte bisher nur ein anderes ROM, mit welchem die Kamera vorher funktionierte, wieder zurück geflasht... das aber mit dem gleichen Ergebnis, dass die Kamera nicht mehr aktiv war. Ich werde aber gleich noch einmal ein Stock-ROM ausprobieren, ab das die Frontkamera wieder reanimiert.
     
  13. hilde0407
    Offline

    hilde0407 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
    dauert noc ca 10 Minuten, bis das neue Rom auf Needrom ist! Ich sage dann hier Bescheid!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Juli 2014, Original Post Date: 1. Juli 2014 ---
    So, das neue ROM ist auf Needrom geladen!
     
  14. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    So... Download ist gestartet. Ich schaue gleich mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Ups... Download schon fertig... muss trotzdem noch warten.
     
  15. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  16. hilde0407
    Offline

    hilde0407 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
  17. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    Meine Kamera funktionierte auf Anhieb wieder... herzlichen Dank auch noch einmal hier dafür. Die wollte ja nach einem Flash auf ein anderes ROM überhaupt nicht mehr und nun ist sie wieder da.

    Leider geht bei mir aber noch immer kein GPS. Zurück geflasht auf mein vorheriges ROM bekomme ich binnen Sekunden einen GPS-Fíx.
     
  18. hilde0407
    Offline

    hilde0407 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
    Hast Du schon mal MT GPS EPO Fix probiert (Root benötigt)? Es werden die aktuellen EPO Daten gedownloaded, was im Engeneering Menu nicht funktioniert! Ich habe 2 Smartphones mit der Firmware versehen, bei Beiden funktioniert GPS super! Viel Glück!
     
  19. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    Nein, EPO Fix hatte ich noch nicht probiert. Ich hatte mit GPS TEST Plus die AGPS-Daten gelöscht und neu geladen und sehe auch, dass Satelliten "da" sein müssten, aber die Signalstärke bleibt bei 0.
     
  20. hilde0407
    Offline

    hilde0407 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
    Probiere bitte mal MT GPS EPO Fix! Das sollte helfen!