1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android 4.4 für Jiake X3s gesichtet

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von AltF4, 30. Mai 2014.

  1. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
  2. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Also es ist tatsächlich ein funktionierendes KitKat ROM - aber ...... nach dem flashen sind die IMEI's weg, ich bekomme nicht richtig ROOT und kann somit auch die IMEI's nicht wieder herstellen. Framaroot geht scheinbar nicht mit KitKat, VROOT habe ich versucht, aber ehrlich gesagt kapier ich nicht was da passiert, da nichts lesbar für mich ist :(

    Gibt's Empfehlungen?

    VG
    AltF4
     
  3. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+


    Hoffe das Video kann dir helfen. Es zeigt wie man die imei ohne Root Wiederherstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Zum Rooten: Boot-Image mit Droid-Tools patchen - dann einfach per DroidTools (oder per ADB-Script) rooten.
     
  5. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Danke für das Video, aber das bzw. das vom Colonel kennne ich und wenn ich danach vorgehe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung "This command is not allowed in UserBuild". :not_i:
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wie immer mein Rootthread Methode 1 :)
     
    AltF4 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hast Recht tommy, hätte ich gleich machen sollen :)

    Jetzt geht alles wieder wie gewohnt. Mit tools wie Framaroot vergißt man ganz schnell die basics wieder :grin:

    VG
    AltF4
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Rhazel
    Offline

    Rhazel New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiake X3s
    AltF4 ich würde dich gerne etwas fragen.

    Auch ich benutze das jiake x3s seit etwa 4 Monaten und habe erst heute erfahren dass das Akku Problem durch das ausschalten der LED notification behoben werden kann, was mich sehr überrascht. Ich hatte schon lange aufgegeben weil ich bisher keine Lösung gefunden hatte.
    In einem anderen thread habe ich gesehen dass du die ROM von haipai x3s benutzt hast. Auf needrom befindet sich eine custom ROM der v8, ein update für die Official ROM und eine ROM für 4.4.

    Doch ich bin mir unsicher welche ich jetzt flashen sollte, weil ich eine Akku Verbesserung sehr gutheißen würde und dazu noch die funktionierende LED notification. Was ratest du mir?

    Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk
     
  9. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    also es gibt eine 4.2.2 update ROM auf needrom, bei dieser Version ist der LED Bug behoben und der Akku hält wesentlich länger durch. Bei mit läuft im Moment die 4.4 ROM, ebenfalls von needrom, die ist auch super und der Akku hält auch super durch damit. Die V8 ROM ist auch echt hübsch, der Akku hält auch lange durch, aber man muß auf die Notification komplett verzichten. Es gibt nur noch die Lade Anzeige.

    VG
    AltF4
     
  10. Rhazel
    Offline

    Rhazel New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiake X3s
    Also bleiben als alternative nur 4.4 und die modifizierte 4.2.2.

    Ich denke ich werde 4.4 nehmen und schauen ob ich Probleme damit bekomme. Falls ja kann ich ja dich fragen :)

    Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk
     
  11. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    4.4 läuft bei mir ohne Probleme ;-)
     
  12. Rhazel
    Offline

    Rhazel New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiake X3s
    Also 4.4 läuft bei mir auch ohne Probleme. Sieht sogar ziemlich gut aus. Hab bisher zwar nicht alle du keinen ausgetestet ob sie funktionieren, vorallem muss ich das GPS später testen.

    Ich wollte noch fragen, wie sieht es mit modifizierten EBR Dateien aus, bezüglich der Erweiterung des internen Speichers? Also ich kann mit den gegebenen 1GB nicht leben. Gibt es da etwas für 4.4.2 irgendwelche Dateien. In einem anderen threads hatte ich gelesen dass die Anleitung hier aus dem Forum nicht für 4.4.2 gedacht ist.

    Im xda Forum habe ich diese Anleitung gefunden
    http://forum.xda-developers.com/canvas-turbo/general/howto-modify-ebr-mediatek-devices-t2769604
    Die Anleitung sieht ziemlich allgemein aus, so als ob das auch für 4.4 machbar wäre und der Benutzer selber hat auch 4.4 auf seinem Handy installiert, was man aus seiner Signatur ablesen kann.