1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Android 4.4 KitKat für Mediatek Phones ab Ende April

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mibome, 28. April 2014.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Es gibt Apps, mit den kann man den Programmen Prioritäten geben, wie Mediaplayer immer im RAM, dafür gibt es auch Anleitungen, da es auch Fallstricke gibt. Du kennst deine gewohnheiten besser wie jeder Programierer und kannst dadurch das System verbessern. Es ist auch hilfreich sich Apps zu suchen, die sparsam mit der RAM Belegung um gehen.
    Noch was, was ich gelesen hab, ist das in Kitkat die neue Laufzeitumgebung ART nicht Standard mäßig umgestellt ist, sie muss optional in den Entwickleroptionen aktiviert werden
     
    lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Ich habe ein P780, dafür gibt es leider noch keine offizielle Vibe-Version.
    Aber bei Needrom hat ein Dev einen Port hochgeladen, der bei mir seit Tagen erstaunlich fehlerfrei läuft.
     
  3. smartphonesbln
    Offline

    smartphonesbln Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    120
    Danke:
    92
    Handy:
    Lenovo A660
    http://www.vibeui.com/xiazai_p780_olk.html

    sieht für mich ziemlich offiziell aus ^^ aber wie gesagt kriegs nicht drauf mit dem flashtool was dort zum download bereit steht
     
  4. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    das ist Vibe 1.0 mit Android 4.2, das nutzte ich seit Monaten zur vollsten Zufriedenheit.
    Vibe 1.5 beinhaltet Android 4.4.2

    Für Unterstützung beim Flashen mach doch nen neuen Thread auf.
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bisher habe ich noch von keinem gelesen, der mit ART wirklich glücklich war (mich eingeschlossen), da muss noch einiges gemacht werden.
    Kenne es selbst allerdings nur über die CM-Schiene.
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ noplan
    Das wäre echt schade, weil dass ist eigentlich das Ding ist, auf das die meisten ab dem mt6589 abwärts warten, ein verbesserter RAM
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist (mein) Stand heute und die Entwicklung geht weiter. Sie werden es in den Griff bekommen.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  9. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Danke für die Info.
    Wenn die Entwickleroptionen nicht sichtbar sind dann so vorgehen:
    Einstellungen, Über das Telefon und dort ca. 7x auf die Build-Nummer drücken bis die Meldung kommt "Sie sind nun ein Entwickler"
    Dann sind die Entwickleroptionen sichtbar.
    Habe bei meinem Desire von Dalvik auf Art umgestellt und bin gespannt wie sich das macht.
     
  10. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Wie gesagt kann man das wohl umgehen. Was bei Custom-Roms wohl der Fall ist. Bevor ich mir ein KitKat-Handy kaufe, wäre das aber ein Punkt, den ich unbedingt überprüfen würde.
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich habe auch ein Custom Rom mit KitKat, eins mit Cyonogenmod und da wird auch gewarnt diese Einstellung von dalvik auf art umzustellen, weil man mit Datenverlust etc rechnen kann/muss wie auch immer.
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das zopo zp998 mit kitkat
    so wie bekomm ich das jetzt auf mein C2
    http://www.gizchina.com/2014/05/06/zopo-get-android-4-4-kitkat-action-update-zopo-zp998/
    wen ich den dalvik cache lösche, hab ich auch datenverlus,t ist eigentlich logisch
     
  13. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
  14. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Mal so eine Frage: ist der Kernel für alle Devices mit dem gleichen Chipsatz gleich? Das würde das Portieren von ROMs ja einfacher machen, sofern es tatsächlich die Sourcen vom KK-Kernel schon gibt.
     
  15. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    queen-shit
    der von wiko soll am vollständigsten sein.
    und da ist die frage, sind die chipsatze kompatiebel das werden wir warscheinlich nur durch testen raus finden
     
  17. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,136
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Leider mit Sicherheit nicht :(
    Im Kernel steckt noch viel mehr.
    Treiber für den Touchscreen, GPS, Wlan Module usw.
     
  18. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Hmm... Ist es möglich, die Kernel so "zusammenzubasteln"? Bzw. gibt es da Unterschiede zwischen 4.2 und KK? Also diese Treiber aus meinem bisherigen Kernel zu nehmen und in das boot.img mitsmt dem eigentlichen Kitkat-Kernel da reinzumachen?
     
  19. Ruhrpöttchen
    Offline

    Ruhrpöttchen Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Gibt es das 4.4 auch für das Efox E4?
    Mein Gerät ist gerootet,aber was benötige ich denn noch alles um Update zu fahren?
    Gibt es da eventuell ein Link wo alles beschrieben ist was man benötigt und woher man es bekommt?

    Gruß
     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI