1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android 4.4 MIJUE M680 3G Smartphone MTK6582 Quad Core 1.3GHz 1GB RAM 4GB ROM GPS WiFi With 5.0 inch

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von vince85, 11. Oktober 2014.

1. vince85

vince85 New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute ich habe meiner Freundin das

Android 4.4 MIJUE M680 3G Smartphone MTK6582 Quad Core 1.3GHz 1GB RAM 4GB ROM GPS WiFi With 5.0 inch QHD Screen

gekauft und wir sind soweit ganz zufrieden damit.
    (direkter Link zum gekauften Produkt -> http://www.everbuying.com/product558122.html)
    Wir haben eigentlich nur ein einziges Problem. Sie nutzt das Internet nur über Wlan und nicht über die Handykarte. Das Problem ist, dass das Handy manchmal stundenlang aus dem Wlan rausgeht, sich manchmal gar nicht verbindet, manchmal gar nicht schafft sich einzuwählen. Wir haben auch öfters mal das Handy neu gestartet oder das Wlan entfernt und neu eingeloggt. Aber es half alles nichts. Es ist auf jeden Fall immer wieder ein hin und her und meine Freundin nervt das sehr, da sie das Internet nur unregelmäßig nutzen kann. Mein O2 Standard Router stürzt auch des öfteren mal ab und ist recht anfällig, aber ich habe im Grundsatz mit meinen anderen Geräten im Haushalt, wie Fernseher,Tablet und andere Handys nicht das Problem wie sie, dass das Handy solche faxen macht. Meine Frage nun, was kann man dagegen tun oder wodran kann es liegen, dass das Wlan so unstabil auf ihrem Handy ist.
    Vielen dank für alle konstruktiven Antworten :grin:

2. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wird das Gerät regulär im Router mit seiner MAC angezeigt?

Solche WLAN-Probleme sind nicht ganz unbekannt.
    Hat meines Wissens nach mit der MAC zu tun.

Kann mich gerade aber nicht an die Lösung dafür erinnern.