1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android 7.1 für Vernee Thor - TOP!!!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Smuji, 30. Oktober 2016.

  1. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    412
    Danke:
    184
    Handy:
    Omnia 7
    Hallo,

    habe gestern aus Langeweile gegoogled und festgestellt, dass es ja schon eine Custom-ROM des 7.1er Androids für das Vernee Thor gibt. Habe sie soeben mal geflashed und bin gerade am ausprobieren....


    Vllt. könnten wir ja diesen Thread nutzen um Erfahrungswerte und Fehler zu posten ;-)

    Bei Interesse:

    Download von hier die aktuellste Version:
    https://www.facebook.com/MediatekAndroidDevelopers/

    Anleitungen zum Flashen gibts hier:
    http://forum.xda-developers.com/android/development/m-d-unofficial-aosp-n-vernee-thor-t3457079

    oder
    https://giveawaytricks.in/install-aosp-android-7-0-nougat-vernee-thor/



    Gruß Smuji
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    412
    Danke:
    184
    Handy:
    Omnia 7
    Also,
    ich gebe mal eine Rückmeldung. Habe nun alles geflasht und alle Apps installiert. Es läuft bis jetzt alles ohne Probleme. Bin sehr zufrieden.

    Was mir gefällt:

    - Cam funktioniert besser (habe das Gefühl, dass man nicht mehr so ruhig halten muss, beim Auslösen)
    - es steht nicht mehr 4G oben in der Leiste, sondern LTE
    - leeres Android (hatte nach dem Flashen nur 12 Symbole im Menü, weniger als im Originalzustand)
    - Performance minimum so schnell wie vorher auch
    - zusätzliche MAD-Konfigurationsmöglichkeiten (Kalibrierung des Gyros., schnelles runterziehen der Statusbar, Doppeltippen, weckt Bildschirm auf.
    - der Style im Allgemeinen gefällt mir besser
    - ein paar positive Features mehr als beim 6er (Nachtmodus etc.)


    Negativ:

    - kann im Moment per USB-Verbindung zum PC nur Daten mit dem internen Speicher austauschen. Nicht mit der SD-Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
    Antiheld und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    412
    Danke:
    184
    Handy:
    Omnia 7
    Allgemeine Infos zum Vernee:

    - Es gibt nun eine neue Version. Bzw. neue Produktionsreihe. es werden nun neue Displays verbaut. Hintergrundbeleuchtung ist nun eher warmweiß anstatt kaltweiß. Erinnert nun mehr an eine Samsung-Display.

    - Wer unzufrieden mit der Cam vom Vernee ist (Android 6), der sollte mal die App "Open Camera" benutzen. Macht bei mir eindeutig bessere Bilder. Habe in der Uni bei "schlechten Lichtverhältissen" die Tafel fotografiert, was mit der Standard-App nicht lesbar war. Mit Open Camera(kostenlos) eindeutig bessere und lesbare Aufnahmen.