1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Android ChinaPhone frisch aus der Box, und nu?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Ganterman, 14. Oktober 2013.

  1. Ganterman
    Offline

    Ganterman New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    Noname China Klapphandy 10 Jahre alt.
    Hi,

    sorry hab grad nix ähnliches gefunden, auf die Frage "was macht man mit einem China Android Smarthpone frisch aus der Box" mit Andoid v.4.2 und höher? Für zb. ein ThL w200.


    Auf dem Handy sind ja ein haufen China apps drauf, die ein Normalo 1. nicht mal lesen und 2. überhaupt nix anfangen kann.

    Kann man einfach so alle Chinaapps killn und löschen? Oder stürzt das Handy ab wenn man alle runter macht? Will das Teil nicht gleich am ersten Tag abschießen.

    Ist das Vorinstallierte Android, Firmware, Kernel ect. gut oder sollte man auf jedenfall das Gerät platt machen und neu aufsetzen?


    Ich will so wenig Probleme wie möglich mit dem Handy. Lieber mal eine Stunde an fixes reingeteckt wie sich ständig wundern, warum GPS und Apps nicht gehen.

    So einen allumfassenden Thread dazu hab ich auch noch nicht gefunden, falls es so einen geben sollte.
     
  2. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich roote das Handy immer und entferne mit Titanium Backup die China Apps. Mehr mache ich nicht. Einen GPS Fix der einfach geht habe ich auch noch nicht gefunden.
     
  3. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Gibt es aber: Ortungseinstellungen aufrufen, auf GPS tippen, dort AGPS und EPO aktivieren, dann auf EPO klicken und die EPO Daten laden. Funzt bei den meisten Geräten einwandfrei.
     
  4. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Und wo findet man die Ortungseindtellungen?
     
  5. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Wo kommt diese Aussage her? Auf meinen Geräten waren keine drauf. Auf allen Geräten von Kumpels und Kollegen auch nicht. Die kamen total sauber und passend für den internationalen Markt und ich glaube, das ist so bei den meisten Geräten. Auf Samsung ist mehr Sch**ss draufgemüllt.

    Ich konnte meine Geräte "out of the Box" nutzen. Ebenso alle meine Kumpels und Kollegen mit ihren Geräten.
    Gerät rooten mag hilfreich sein, aber ich denke nicht, dass das bei chinesischen Geräten notwendiger als bei anderen Geräten ist.

    Systemeinstellungen - Standortzugriff