1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Android FW für TCL idol X S950

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von vestus, 9. Juli 2013.

  1. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    Moin zusammen,
    irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.
    Habe grad meine neue Errungenschaft ausgepackt und stehe vor Rätseln.
    Da soll ein Android 4.2 drauf sein. Aber irgendwie kenn ich das anders, so mit Google und so.
    Da ist aber nix von zu sehen, kein Playstore, alles irgendwie anders.

    Da wäre meine Frage an die Experten, ob es da irgendwo Alternativen gibt, mit denen ich etwas anfangen kann.

    Hier mal ein Screener von den "Telefondaten".
    Screenshot_2013-07-10-00-46-25[1].png
     
  2. markzh
    Offline

    markzh New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9100
    Ich habe letzte Woche auch das gleiche Smartphone aus China erhalten. Gekauft bei Etotalk. Die hatten das Gerät gerootet und Google Play und eine Mulit-language Tastatur installiert. Dies ist leider auf der Original Firmware nicht drauf. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie du das selber machen kannst. Anschliessend die App more locale draufgeladen und nun habe ich auch die deutschen Texte (zumindest überwiegend). LG Markus
     
  3. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    Mal blöd gefragt, kann man da nicht nen Image von ziehen, was ich dann hier einspielen kann?
     
  4. markzh
    Offline

    markzh New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9100
    Weiss leider nicht wie das geht, da der Rom manager nicht darauf läuft